• aurelia
    geschrieben 1347446852000

Da wir schon Mittags, auf auf unserer Rückreise in Hulhule ankommen, würde es mich interessieren, ob es Ausflugsmöglichkeiten nach Male gibt. Unser Flieger geht nämlich erst um 22.55 retour. Es gibt ja nun wirklich Schöneres als fast 12h im Flughafen zu sitzen, auch wenn er auf den Malediven liegt ;)

LG Aurelia

• Rallemann2003
    geschrieben 1347461446000

ja klar könnt ihr euch male anschauen. ihr könnt eure koffer am flughafen deponieren (ich glaube 10$) und dann direkt gegenüber vom eingang in ein dhoni oder auch speedboot steigen. diese pendeln mehrmals täglich für kleines geld. die überfahrt dauerd nur ca 10min. wir hatten sogar einen guard von TMA der uns in male begleitete. es gibt aufgrund der grösse nicht soo wahnsinnig viel zu sehen aber mitnehmen sollte man es nat. hafen-markt und ein paar sehenwürdigkeiten. wir sind ca 2 std. rumgeführt worden und haben  lt. seiner aussage alles wichtige gesehen. male ist eine kleine megacity. eng, sehr voll, laut, mit gefühlten 1 mio. moppeds.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1347463281000

" Nach der akuten politischen Krise im Februar 2012 hat sich die Lage auf den Malediven vorerst wieder beruhigt. Dennoch kommt es in Male und auf anderen von Einheimischen bewohnten Inseln weiterhin zu Demonstrationen. Das Auswärtige Amt rät daher weiterhin zu besonderer Vorsicht bei Besuchen der von Einheimischen bewohnten Inseln sowie der Hauptstadt Male. Es wird empfohlen größere Menschenansammlungen zu meiden und keine Aufnahmen von Demonstrationen oder Unruhen zu machen."

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html?nn=392638#doc392600bodyText1

Sollte man zumindest nicht ganz außer acht lassen.

@aurelia

Ihr habt doch Kuramathi jetzt gebucht oder ? Und warum seid ihr denn schon mittags in Hulhule bei Abflug ca. 23 Uhr? Habt wohl " nur " Bootstransfer und nicht den Wasserflieger gebucht.

• aurelia
    geschrieben 1347474853000

@rallemann, hört sich doch ganz interessant an, nach soviel Ruhe auf einer Insel ;)

@Rico, wir haben Gestern gebucht, sind aber noch "on request" mit 2 Beach Bungis. Eine verbindliche Zusage steht also noch aus.

Wir konnten halt zwischen dem frühen, 9.55 Abflug, d.h Herrgottsfrüh aufstehen oder dem späten 22.55 wählen.

Daher der 2te Termin. Da wir halt auch zu viert sind, ist das Wasserflugzeug nun mal nicht so günstig, sodaß wir bislang "nur" den Bootstransfer gebucht haben.

Wann findet, denn, der Rücktransport via Wasserflieger statt.

LG Aurelia

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1347484166000

Die Transferboote zum Airport fahren wohl schon im Laufe des Vormittags los , sodass man dann bei Abflügen am späteren Abend sehr sehr früh dort ist und viele Stunden zu überbrücken hat. Ein riesen Nachteil dieser Art des Transfers.. Der Transfer per Wasserflieger erfolgt zeitlich erheblich später. Spätestens wohl bis 17 Uhr. Wobei es auch da sein kann bzw. so sein wird, das der Transfer auch schon 1-2 Stündchen früher startet. Meist wohl so zwischen 15 bis 16 Uhr wie ich mal irgednwo gelesen habe. Also in jedem Fall aber ganz erheblich später als mit dem Boot. Für 4 Personen ist der Wasserflieger mit dann 472€ schon ein Wort zum Sonntag.. Das ist wohl wahr.

Persönlich würde ich auch bei stundenlanger Wartezeit am Airport keinen Ausflug rüber nach Male einschieben.  Bei der Hitze die Latscherei und dann noch verschwitzer als sonst schon in den Flieger. Ich weiss ja nicht. Kann mir schöneres vorstellen.

• Aida3
    geschrieben 1347487669000

hallo aurelia,

was Rico schreibt über die Hitze und so ist nicht zu unterschätzen. Wenn man dann noch Handgepäck mit sich rumschleppt und sich anschl. nirgends richtig frisch machen kann..

habt ihr überlegt, ein Tageszimmer zu buchen? Aber ich glaube, soviel billiger als der Wasserflieger wird das dann auch nicht, wenn man noch HP dazubucht.

Ich persönlich würde auf Male nie einen Spätflug nehmen, wenn es nicht sein muss eben wegen der Hitze. Die organisieren dort alles ziemlich perfekt, sodass man auch ohne Bedenken früh zum Flieger gebracht wird. Und 09:55 find ich gar nicht so früh, da müsst ihr so ca. 06:30 bis 7:00 Uhr mit Wassertaxi ab Kuramathi los, - da ist es schon hell, noch nicht so heiß und dann gleich in klimatsierten Flughafen rein, man kommt noch relativ frisch ins Flugzeug. :laughing:

LG aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kathi**182
    geschrieben 1347561402000

Hallo,

wir sind im März auch mit dem 9.55 Uhr Flug geflogen.

Konnten morgens auf Kuramathi noch was frühstücken und sind dann frisch und gestärkt um halb 7 mit dem Dhoni abgeholt und zum Wasserflieger gebracht worden.

War einfach ideal. Für nächstes Jahr haben wir übrigens auch wieder den gleichen Flug gebucht.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • geromaro
    geschrieben 1347566394000

Aida3:

was Rico schreibt über die Hitze und so ist nicht zu unterschätzen. Wenn man dann noch Handgepäck mit sich rumschleppt und sich anschl. nirgends richtig frisch machen kann..

aida3

Hi Aurelia,

so ist das mit den vermeintlich günstigen Airlines  - aber teils sehr schlechten Flugzeiten.

Wenn ich z.B. Condor erst 3-5 Wo vor Abflug buche, bekomme ich die Flüge schon für 600-700 €. Günstiger ist das mit Etihad, Emirates oder Lankan in keinem Fall. 

Man kann aber auch am Airport Male relativ gut und komfortabel vor Abflug duschen!!  Wobei Male außer der Moschee + goldener Kuppel inzw. uninteressant ist.                     Würde außerdem immer einen Tagesflug einem Nachtflug vorziehen.

Für die Seychellen gibts bei Condor aktuell Flüge für 580 €, in die Carib für 460 €.

Sorry, aber so schlecht ist die Condor auch wieder nicht.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • aurelia
    geschrieben 1347641823000

Danke euch allen für eure Antwortem. Aber wir konnten in dem uns zur Verfügung stehendem Zeitraum keine Beach Bungis mehr bekommen :disappointed: . Da wir halt zu 4 Personen unterwegs sind ist ein Upgrade auf Jaccuzi Villen indiskutabel, denn die braucht dort wohl auch wirklich niemand. Wir werden halt schon im Sommer 2013 versuchen eine Reservierung über unser Reisebüro zu bekommen.

Traurige Grüße, Aurelia

• H.Solo
    geschrieben 1347980864000

War am Samstag in Male.

Unser Flug ging auch erst um 23 Uhr, wir waren bereits ab 17 Uhr am Flughafen.

Ueberfahrt mit der Fähre kostet 1 USD.

Speedboot kostet 2USD.

Gepäck aufzubewahren kostet 5 USD pro Gepäckstueck.

Der Flughafen wird gerade renoviert/saniert, von daher bietet es sich durchaus an sich mal Male anzusehen. Ausserdem kommt man in die Airline Lounges erst rein, sobald der CheckIn offen ist.

In Male selbst fand ich echt nix interessant. Ist aber natuerlich Geschmack Sache. Wenn überhaupt vielleicht der Fischmarkt ganz sehenswert.

Auf den Guide haben wir verzichtet. Fande den Gedanken etwas nervig immer einen fremden dabei zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!