Baa- Atoll, Royal Island Resort und Spa und Tours`n Trips Reiseveran.!!!

• karapusi
    geschrieben 1170600355000

Hallo Leute!

Kennt jemand Baa-Atoll(Royal-Island Resort und Spa? wie es es da mit schnorchl? Wie weit ist zum Hausriff? Im katalog ist es gar nicht beschrieben.

Wir haben jetzt die Wahl zw. Vilamendhoo Island Resort und Filitheyo. Vielleicht noch Mirihi Island Resort(aber der Insel ist zu klei). Der Heiko hat uns bei der Auswahl sehr gut geholfen. Vielen Dank.

Jetzt will ich nocht über Royal-Island Resort nachfragen und dann müssen wir los legen.

Weiss jemand vielleicht bei diesen 4 Anlagen

welche Bungi-Nr. man nehmen soll?

Und nächste Frage, ob jemandem dieser Reiseveranstalter was sagt( soll sehr günstig sein:

TOURS 'N TRIPS

Kleppingstr. 28

44135 DORTMUND

GERMANY

TEL.: ++49 231 809030

E - Mail: info@tours-n-trips.com

Danke!

• Heiko Müller
    geschrieben 1170603712000

Hallo,

ob das primär ein Veranstalter ist wage ich zu bezweifeln. zudem finde ich dessen Website mehr als unprofessionell. Ich würde nicht mal eine Sekunde daran verschwenden darüber nachzudenken dort zu buchen, dafür gibts wesentlich bessere Veranstalter.

Zum Royal Island...

Das Hausriff ist direkt ab Strand beschorchelbar...also in unmittelbarer Strandnähe zu erreichen.

Empfehlenswerte Bungalows...

Royal Island... 209,211,250,168,101,167 und besonders 131 und 133

Vilamendhoo... ca. 26 -32

Filitheyo... die 40´er sollen die besten sein oder eben auch alle der Deluxe Bungis 100´er Nummer soweit ich weiß

Mirihi...16 -21 bei den Wasserbungis

Alle Tipps ohne Gewähr das sie tatsächlich jedem gefallen *g*.

P.S. Bungalowwünsche über den Reiseveranstalter bringen im Regelfall rein garnichts...dazu schreibt man 3 Wochen vorher direkt die Insel an.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1170604080000

Hallo,

hier einmal einige Info\\'s zu Filitheyo:

An der südlichen Seite liegt die große Lagune (d.h. das Wasser ist recht flach, es gibt kein Riff, hier ist es ideal für Familien mir Kindern, man kann dort recht gut baden, aber Fische und Korallen gibt es dort eigentlich nicht zu sehen. Dort liegen die Bungis 1-22 direkt am Strand und die WasserBungis 23-38 in der Lagunge.

An der nördlichen Seite liegen die Bungis 39-104 unter vielen Palmen und Büschen. Hier befinden sich auch die 4 Einstiege zum Hausriff. An anderen Stellen kann es dort bei Niedrigwasser u.U. schwierig sein ans Hausriff zu gelangen, welches ca. 20-40 Meter vom Strand entfernt ist. Dort sind aber auch eigentlich nur die ersten 10-20 Meter vom Strand aus zum Planschen geeignet, später könnt man sich an Korallenresten verletzen. Über die Einstiege gelangt man aber problemlos zum Hausriff. Dort herrscht eine leichte Strömung, so dass man sich gefahrlos von einem Einstieg zum anderen treiben lassen kann und dabei die Korallen und die Fische beobachten kann. Die Einstiege befinden sich auf Höhe der Bungis 52, 68, 88 und 104. Das Hausriff fällt gut 30 Meter recht steil dort ab, man kann dort auch sehr viel sehen. Ich bin dort getaucht und habe auch geschnorchelt. Ich habe Schildkröten, Rochen, Napoleonfische, kleine Riffhaie, Muränen und viele bunte Fische gesehen.

Die Bungis 105-126 liegen an der westlichen Seite zum Atollrand (kann ich von der Lage nicht empfehlen!).

Ich kann Filitheyo jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Die deutsche Tauchschule auf der Insel kann dir zum Schnorcheln auch sicherlich noch Tipps geben.

Viele Grüße

Frank

• Heiko Müller
    geschrieben 1170604803000

@ Frank und Gabi..

sagt mal welche Nummer haben eigentlich die einzeln stehenden Deluxe-Bungis. Bei Filitheyo kämen rein Bungimäßig nur die für uns uin Frage weil Doppelbungis nicht so unser Ding sind. Die google Earth Bilder sind ja schon etwas über 2 Jahre alt...ist der Bereich dort denn mittlerweile etwas grüner geworden ??

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • karapusi
    geschrieben 1170605808000

Der Veranstalter arbeitet so:

ich habe bei ihm angerufen und er stellt uns jetzt paar unverbindliche Angebote zusammen und dann können wir entscheiden ob wir das annehmen.

Auf dem Hompage ist wirklich nicht viel zu sehen.

Schauen wir mal was er uns anbietet.

• karapusi
    geschrieben 1170606167000

Qual der Wahl:

Royal Island Resort und Spa steht bei mir jetzt an der erste Stelle.

Dann an der zweite Stelle Filitheyo.

An der 3.Stelle Mirihi(der Insel ist aber zu klein).

Und dann Vilamendhoo.

Hilft mir bitte!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1170606709000

Hallo Heiko,

die Single-Bungalows haben die Nummern 6-22 und liegen zur Lagune hin, wie oben beschriebenvon der Lage. In der Tat liegen diese doch recht doll in der Sonne. Alle anderen Bungis liegen viel mehr unter Palmen und Büschen. Wir waren in einem Doppelbungi, hatten diesen aber die gesamte Zeit für uns allein, da die Insel nur zur Hälfte gebucht war. Wir waren damit sehr zufrieden. Ich hätte dir gern mal einen Inselplan per Mail geschickt, aber leider habe ich keine Ahnung, ob dies hier per Anhang funktioniert.

Gruß

Frank

• Heiko Müller
    geschrieben 1170608876000

@ Ilona...

mein Tipp...nimm Filitheyo und ihr werdet es nicht bereuen.

@ Frank und Gabi...

ich werd mir den Plan mal auf der HP der Tauchschule anschauen...wir wissen ja welche es ist ;)

Gruß

• Frank und Gabi
    geschrieben 1170619899000

Alle Achtung, Heiko. Du liegst wie immer genau richtig. Bist du zufrieden mit den Infos?

Frank

• Heiko Müller
    geschrieben 1170622524000

Jo bin zufrieden *g*. Filitheyo und co. schau ich mir immer per Google Earth an...das macht gleich Lust auf mehr und verkürzt die Wartezeit auf Medhufushi :D

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!