• sano
    geschrieben 1208108594000

Hallo,

sind soeben von Meeru zurück. All den Bewertern ein Dank. War einfach traumhaft. Unterkunft war super. Wir hatten eine Landvilla ( 214 ) Essen, Wasser, Wetter passte alles.

Jetzt aber eine andere Frage an alle Meeru Kenner. Ist das " Nager Problem " ( Ratten ) ein spezielles auf den Malediven ? Ich für meine Person fand es ziemlich schrecklich.

Wie seht Ihr das ?

Gruß

sano :p

sano
  • Orchidee
    geschrieben 1208158387000

Hallo Sano!

:shock1: Ratten????

Wir haben auf Filitheyo keine gesehen und auch auf Olhuveli und Liliy Beach sind keine Ratten jemals in Erscheinung getreten! Wir haben noch nicht einmal Katzen oder ähnliches entdeckt!

Außer Krebsen, Flughunden, Reihern, Vögel, Geckos, Echsen, Spinnen, div. Käfern, Mücken, ist uns an Land nichts vor die Füße gelaufen!

Schade, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet!

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • sn150369
    geschrieben 1208163224000

Guten Morgen Sano!

Du machst mir etwas Angst! Wir fliegen am 02.05. nach Meeru.... Fragen über Fragen: Was verstehst du unter schlimm bezgl. der "süßen kleinen Nager"?? Auf welcher Seite liegt die Landvilla 214? Haben die Liegen Auflagen? Blöde Frage, aber gibt es Käse und Aufschnitt zum Frühstück? Haben die Zimmer immer einen Kühlschrank?

Hier schon mal vielen Dank für Deine Antwort! LG. Corbeta :D

• riuloser
    geschrieben 1208169326000

Guten Morgen

also auf Veligandu und SIV habe ich keine solchen Nagerchen gesehen!!!

• serramanna
    geschrieben 1208178938000

....in der einschlägigien Fachliteratur nennt man sie öfters beschönigend auch "Palmhörnchen" ;) ........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • sano
    geschrieben 1208190925000

@sn150369 sagte:

Guten Morgen Sano!

Du machst mir etwas Angst! Wir fliegen am 02.05. nach Meeru.... Fragen über Fragen: Was verstehst du unter schlimm bezgl. der "süßen kleinen Nager"?? Auf welcher Seite liegt die Landvilla 214? Haben die Liegen Auflagen? Blöde Frage, aber gibt es Käse und Aufschnitt zum Frühstück? Haben die Zimmer immer einen Kühlschrank?

Hier schon mal vielen Dank für Deine Antwort! LG. Corbeta :D

Hallo Corbeta,

keine Angst. Meeru ist traumhaft. Es war einfach alles super.Wir hatten einfach ein wenig Pech, dass wir die "süßen" ab und an mal gesehen haben. Mich hatte einfach gewundert, dass keiner dies hier erwähnt hat.

Nun zu deinen Frage.

Die Liegen haben dicke Auflagen und sind mit der jeweiligen Bungalow Nummer versehen.

Das Essen ist der Hammer. Wir sind wirklich schon viel rumgekommen, aber das Büffet im Meeru hat für alle was zu bieten. Käse und Wurst gibt es auch. Unsere Villa liegt im Süden. Meiner Meinug nach die schönste Seite. Kein Seegras und keine Korallen. Die Zimmer haben eine Minibar in die du deine Getränke stellen kannst.

Freu dich Ihr habt wirklich eine scöne Insel ausgewählt

LG

sano :laughing:

sano
  • sn150369
    geschrieben 1211290438000

Hallo Sano!

Nun sind wir also auch "back from Meeru".

16 wunderschöne Tag sind zu Ende, obwohl ich etwas Pech hatte. Am 2. Tag habe ich mir den rechten Ringfinger auf der Segeltour gebrochen (habe ich heute allerdings beim Arzt erst erfahren!) und Magen-Darm-Grippe hatte ich dann auch noch mit dem Resultat, das ich auf die Medikamente allergisch reagiert habe...

Aber was ich jetzt hier eigentlich sagen wolle, auch an alle anderen, die nach Meeru fliegen:

Das mit den Ratten da ist wirklich mittlerweile ein Problem. Wir haben jeden Tag bzw. abends, wenn es dunkel wird, welche gesehen. Bei uns auf dem Dach der LV haben sie regelmäßig fangen gespielt. Vor allem nachts, was uns dann auch schon mal um den Schlaf gebracht hat.... Beim Essen haben wir mitbekommen, dass eine Ratte vom Baum auf den Tisch der Gäste gefallen ist. Ebenso haben wir gesehen, dass eine Ratte versucht hat, in den "Speisesaal" zu kommen, wurde aber direkt verjagt. An einem Regentag haben wir mal eine Runde über die Insel gedreht und mindestens 20 Rattenfallen gesehen. Es ist also definitiv ein Problem. Unser Roomboy erzählte uns, er bekommt pro gefangene Ratte 1 USD.

Trotzdem muss ich abschließend aber sagen, war es nicht sooooo schlimm. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.

LG

Corbeta2000

• montezuma
    geschrieben 1211318574000

hey Corbeta2000,

willkommen zuhause :? , hört sich ja nicht so gut an wie es dir ergangen ist. Das ist echt schade!

Wir haben komischerweise im April kaum was von Ratten mitbekommen, außer das meine Badelatschen die Nachts vor der LV lagen etwas angeknabbert waren.

Konnte aber kein großes Problem erkennen, muß irgendwie schlimmer geworden sein wenn ich das so höre.

Wir träumen immer noch von der Insel und sind schon wieder auf der Suche für nächstes Jahr.

Gute Besserung ;) , Claus

• seegrass
    geschrieben 1213870771000

seegrass

zürück von meeru

es war ein traum urlaub wir hatten eine jaccuzzi landvilla 649 die lag 100meter vom strand entfernt mit eigener hängmatte einfach toll.wobei ich sagen muss das der norden mit malaan resturant und der uthuru bar in meinen augen besser ist. das essen war einfach super auch die bedienung toll. von ratten haben wir im norden nichts gesehen,in der dohni bar dagegen eine gesiechtet.mein eindruck ist das die insel eine 2 klasse insel ist. wir haben etwas gechnorschelt und den spa bereich ausgiebig genutzt, kann süchtig machen super angebote und gute preise es lohnt sich.können die insel nur weiter empfehlen schade das schon alles vorbei ist. :disappointed: freuen uns aber schon wieder auf den nächsten urlaub :laughing:

• hugoonline
    geschrieben 1221211137000

Rattenproblem aktuell ?

Ich habe vor Meeru für den Mai 2009 zu buchen und die Geschichte mit den Ratten gibt mir schon zu Denken.

Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Rattenproblem aktuell aussieht, der erst kürzlich auf Meeru war ?

Danke für Eure Antworten schon im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!