Hallo Sano!
Nun sind wir also auch "back from Meeru".
16 wunderschöne Tag sind zu Ende, obwohl ich etwas Pech hatte. Am 2. Tag habe ich mir den rechten Ringfinger auf der Segeltour gebrochen (habe ich heute allerdings beim Arzt erst erfahren!) und Magen-Darm-Grippe hatte ich dann auch noch mit dem Resultat, das ich auf die Medikamente allergisch reagiert habe...
Aber was ich jetzt hier eigentlich sagen wolle, auch an alle anderen, die nach Meeru fliegen:
Das mit den Ratten da ist wirklich mittlerweile ein Problem. Wir haben jeden Tag bzw. abends, wenn es dunkel wird, welche gesehen. Bei uns auf dem Dach der LV haben sie regelmäßig fangen gespielt. Vor allem nachts, was uns dann auch schon mal um den Schlaf gebracht hat.... Beim Essen haben wir mitbekommen, dass eine Ratte vom Baum auf den Tisch der Gäste gefallen ist. Ebenso haben wir gesehen, dass eine Ratte versucht hat, in den "Speisesaal" zu kommen, wurde aber direkt verjagt. An einem Regentag haben wir mal eine Runde über die Insel gedreht und mindestens 20 Rattenfallen gesehen. Es ist also definitiv ein Problem. Unser Roomboy erzählte uns, er bekommt pro gefangene Ratte 1 USD.
Trotzdem muss ich abschließend aber sagen, war es nicht sooooo schlimm. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.
LG
Corbeta2000