• Gabriele156
    geschrieben 1202631747000

Hallo,

mir schwirrt der Kopf: haben beide Inseln ins Auge gefasst. Da wir nun langsam buchen wollen, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps!

Bandos, Standardzimmer - hier beunruhigt mich, dass in der Katalogbeschreibung "zweckmäßiges Badezimmer" steht. Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Ist es richtig, dass die Standardzimmer von der Lage her zu bevorzugen sind, liegen diese alle am Strand (Südwestlage?)Sind alle Zimmer renoviert worden?

Auch gibt es immer wieder Infos, dass Bandos keinen schönen Strand - zu schmal hat - . Wie ist das zu verstehen, tummeln sich dann alle Touris an einem schönen Strandabschnitt? Ach ja, und die Liegen, werden diese zugewiesen, oder schleppe ich mir eine Liege zu meinem Lieblingsplätzchen?

Auch bei der Auswahl der Verpflegungsart sind wir nun super verunsichert. Für VP müssten wir ca. 150,00 Euro mehr zahlen. Würdet ihr dazu raten? Grundsätzlich würde uns HP reichen. Wie hoch sind denn Nebenkosten z. B. für ein Mittagssnack, wenn ich mal einen Hieper habe, wie hoch die Getränkepreise? Und Schreck, ich habe auch schon einen Bericht gelesen, wo darauf aufmerksam gemacht wurde, dass beim Frühstück der Tee und Kaffee EXTRA bezahlt werden musste?!

Sun Island: hier würden wie die Superdeluxezimmer nehmen. Welche Bunginummer (ja, ja ich weiss, die Frage stellt jeder...) Es gibt superviele Meinungen im Netz (zu laut aufgrund der Nähe zur Bar, Sandsäcke, Strand nicht so sauber). Wie hoch sind denn hier die Nebenkosten. Tendieren auch hier zu HP.

Welche Insel wäre denn schnorchel/tauchtechnisch zu bevorzugen (mein Mann der Taucher, ich der Schnorchler)

Was kostet z. B. ein Bootstauchgang auf Bandos und auf Sun Island. Sprechen die Tauchlehrer ggf. auch deutsch, wäre schön, denn ich spiele mit dem Gedanken einen Tauchkurs zu machen, und wenn ich eh schon superaufgeregt bin und dann noch das alles auf englisch, da stehe ich nervlich nicht durch.

Ich weiss, dass ich hier sehr viele Informationen abfrage, aber wär trotzdem schön, wenn ihr mir antworten würdet. Wir sind ja Maledivenanfänger, und anfangs habe ich mir gedacht: suchen wir mal eben eine schöne Insel aus, gar nicht so einfach, wenn man sich dann etwas mit den Malediven auseinandersetzt.

Gruß und Dank vorab

• ria 42
    geschrieben 1202645333000

hallo,

also wir sind beim Rückflig über Bandos geflogen .

da diese Insel nah an Male und Flughafen liegt wird es dort auch nicht leise sein.

sun Island kenne ich nicht, aber muss günstig und gut sein.

LG Ria

• Clarki8
    geschrieben 1202672009000

schau doch mal im malediven.net, da werden fast alle fragen beantwortet.

bandos soll ein gutes hausriff haben und hat beim schnorcheln somit ganz klare vorteile.

klar ist bandos nah am flughafen, aber da liegen noch inseln dazwischen.

bei embudu meckert komischerweise keiner, dabei ist die entfernung zum flughafen ungefähr gleich.

sun island ist übrigens keine typische malediveninsel. da gibt es betonierte wege!

wieso muss es überhaupt eine der beiden inseln sein?

• Gabriele156
    geschrieben 1202676730000

Hey, danke für eure Beiträge.

Wir haben beide Inseln u. a. auch aufgrund des Preises ins Auge gefasst (ca. 2000,00 Euro HP). Ich persönlich bin an einer größeren Insel interessiert, da ich den sog. Inselkoller befürchte. Ich gehe davon aus, dass auf beiden Inseln dieser dann nicht aufkommt, auch am Abend - vielleicht doch ein bißchen Animation....?

malediven.net habe ich auch schon gecheckt, allerdings gibt es dort für Bandos und Sun Island nicht unbedingt Fans und damit jubelnde Begeisterung (aufgrund des sog. Maledivenfeelings, was auch immer man darunter versteht). Explizit für Bandos sind die Reiseberichte schon etwas älter...

Mein Mann als Taucher ist wohl eher an Bandos interessiert, tja und ich? Mir sagt es schon zu, dass die Insel 2004/2005 renoviert wurde (tja, ja die Luxusotte ;)

Aber hier in den Bewertungen ist die Tendenz in meinen Augen eher auf Sun Island zu sehen.

Vielleicht helft ihr mir ja weiter bei meiner Auswahl.

Danke und Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1202682173000

was für animation? außer krabbenrennen gibt es da nicht viel.

glaub mir, wenn du abends auf der terrasse der bar sitzt und in den sternenhimmel blicken kannst, dann kannst du getrost auf nervige animation verzichten.

was das tauchen betrifft, wird der unterschied bestimmt nicht sooo groß sein. das ist auch abhängig von den spots die angefahren werden. entscheidender sollte das hausriff sein!!!

• uli11267
    geschrieben 1203510117000

Hallo,

sehr gute Informationen über Sun Island findest du auf:www.sunisland-malediven.de. Hier findest du auch Infos zur Lage der einzelnen Bungalow....Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Bungalow mit Aussendusche raten, war einfach traumhaft :p . Generell ist bei der Anreise das Wasserflugzeug zu empfehlen, da es doch eine ziemlich lange Speedbootfahrt ist , die , bei stärkeren Wellengang recht unangenehm werden kann....

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • sert
    geschrieben 1205257965000

war jetzt auf bandos, hausriff ist genial und sehr fischreich

war aber das erste mal auf den maldiven, kenne also keine vergleichsmöglichkeiten

man sieht schon viele flugzeuge, aber laut isses eigentlich nicht

...survival of the fittest...:D
  • Gabriele156
    geschrieben 1205346108000

Hallo,

jeden Tag schaue ich voller Hoffnung ins Forum in der Hoffnung auf neue Infos: .... ich bin erhört worden ;)

PS: haben Bandos gebucht - u. a. weil Sun Island schon ausgebucht war - und freuen uns wie Bolle - will jetzt auch nichts negatives mehr lesen ;) - weil ja bekanntlich die Vorfreude...

Werde nach meinem Urlaub berichten - bin auch Maledivenneuling -

Gruß

• sert
    geschrieben 1205355918000

freu dich auf bandos, macht wirklich spass, wenn du noch fragen hast, bin gerad 2 wochen zu hause :)

...survival of the fittest...:D
  • Gabriele156
    geschrieben 1205662443000

Hallo sert,

schicke dir eine PN.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!