Hallo,
mir schwirrt der Kopf: haben beide Inseln ins Auge gefasst. Da wir nun langsam buchen wollen, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps!
Bandos, Standardzimmer - hier beunruhigt mich, dass in der Katalogbeschreibung "zweckmäßiges Badezimmer" steht. Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
Ist es richtig, dass die Standardzimmer von der Lage her zu bevorzugen sind, liegen diese alle am Strand (Südwestlage?)Sind alle Zimmer renoviert worden?
Auch gibt es immer wieder Infos, dass Bandos keinen schönen Strand - zu schmal hat - . Wie ist das zu verstehen, tummeln sich dann alle Touris an einem schönen Strandabschnitt? Ach ja, und die Liegen, werden diese zugewiesen, oder schleppe ich mir eine Liege zu meinem Lieblingsplätzchen?
Auch bei der Auswahl der Verpflegungsart sind wir nun super verunsichert. Für VP müssten wir ca. 150,00 Euro mehr zahlen. Würdet ihr dazu raten? Grundsätzlich würde uns HP reichen. Wie hoch sind denn Nebenkosten z. B. für ein Mittagssnack, wenn ich mal einen Hieper habe, wie hoch die Getränkepreise? Und Schreck, ich habe auch schon einen Bericht gelesen, wo darauf aufmerksam gemacht wurde, dass beim Frühstück der Tee und Kaffee EXTRA bezahlt werden musste?!
Sun Island: hier würden wie die Superdeluxezimmer nehmen. Welche Bunginummer (ja, ja ich weiss, die Frage stellt jeder...) Es gibt superviele Meinungen im Netz (zu laut aufgrund der Nähe zur Bar, Sandsäcke, Strand nicht so sauber). Wie hoch sind denn hier die Nebenkosten. Tendieren auch hier zu HP.
Welche Insel wäre denn schnorchel/tauchtechnisch zu bevorzugen (mein Mann der Taucher, ich der Schnorchler)
Was kostet z. B. ein Bootstauchgang auf Bandos und auf Sun Island. Sprechen die Tauchlehrer ggf. auch deutsch, wäre schön, denn ich spiele mit dem Gedanken einen Tauchkurs zu machen, und wenn ich eh schon superaufgeregt bin und dann noch das alles auf englisch, da stehe ich nervlich nicht durch.
Ich weiss, dass ich hier sehr viele Informationen abfrage, aber wär trotzdem schön, wenn ihr mir antworten würdet. Wir sind ja Maledivenanfänger, und anfangs habe ich mir gedacht: suchen wir mal eben eine schöne Insel aus, gar nicht so einfach, wenn man sich dann etwas mit den Malediven auseinandersetzt.
Gruß und Dank vorab