• floq
    geschrieben 1235075197000

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Wasserbungalow im Hotel Thulhagirid Male Atoll gebucht, heute habe ich erfahren, dass es dort eine Baustelle gibt, weil die Wasserbungalows ausgebaut (16 neue) werden. Die Bauarbeiten (teilte mir der Reiseveranstalter mit) dauern noch bis 30.April, nun ich habe für Ende März gebucht :-(

Hat jemand Erfahrungen was so eine Baustelle bedeutet?

Soll ich jetzt lieber ein Starandbungalow nehmen, oder ist abzusehen, dass mich die Baustelle dort nicht stören wird?

Laut den aktuellen Bewertungen (aus letztem Monat) wurde die Baustelle zwar von den Gästen erwähnt aber nicht als störend bezeichnet. Ich weiss aber nicht ob diese Bewertungen von Leuten aus Wasserbungalows abgegeben wurden.

Ich hoffe Ihr könnt mir hlefen.

Danke

• Clarki8
    geschrieben 1235122727000

hab gerade gelesen, dass jemand dr demnächst fliegt deswegen 15% des reisepreises zurückbekommen hat.

• MarieX
    geschrieben 1235252065000

Hallo,

wir sind gerade aus Thulagiri zurückgekommen - und sind rundum begeistert. Wenn man keinen Luxus erwartet und es liebt, "Natur pur" zu erleben, ist es einfach wunderbar dort.

Wir waren in einem Wasserbungi (toll!) - ziemlich weit entfernt von der Baustelle - und haben fast nichts Störendes von den Bauarbeiten mitbekommen. In den Wasserbungis 210-217 (217 ist am weitesten entfernt) hat man keine/kaum Beeinträchtigungen durch Baulärm. Wenn Du jetzt auf einen Strandbungi umbbuchst, kann es Dir passieren, dass es dort noch lauter ist. Unser Reisebüro (TUI) hatte für uns den Wunsch geäußert, einen W.bungi zu reservieren, der möglichst weit entfernt sei vom Bauärm. Dem wurde stattgegeben (Bung.Nr. 216). Die Empfindungen sind ja sehr unterschiedlich, aber ich möchte sagen, der Bau"lärm" hält sich auf der Insel in Grenzen, es sei denn, man hat einen Bungalow in unmittelbarer Nähe. Es hörte sich, auch wenn wir um die Insel herumgegangen sind, doch eher wie ein gelegentliches Hämmern/Sägen an. Ich will nichts Falsches sagen; es gibt Menschen, die empfindlicher sind, und in den Bungis in unmittelbarer Nähe mag es auch nervig sein... Wir wussten auch um die Bauarbeiten und haben, wie gesagt, darum gebeten, einen Bungalow zu bekommen, der weiter entfernt ist, was ja auch geklappt hat. Die besonderen Attribute der Insel waren es uns wert. (Klein, barfuß, kein "Schicki-Micki", wunderbare exotische Fische DIREKT am Wasserbungalow etc.) Es hat uns super gefallen. Ich hoffe, Dir auch.

Grüße,

Marie

• floq
    geschrieben 1235329109000

Hallo Marie,

hey super danke für die Antwort, unser Reisebüro hat uns auch empfohlen zu fahren und das Wasserbungalow zu lassen. Und zu der anderen Frage: stimmt wir kriegen jetzt 15% Rabatt auf das Hotel.

Also viele Dank für die Antwort.

• pauli01
    geschrieben 1235408170000

Hallo,

wie weit sind die Bauarbeiten im Restaurant- ,Bar und Spa-Bereich fortgeschritten oder sind diese Bereiche schon fertiggestellt?

pauli01

• pauli01
    geschrieben 1235647075000

Hallo,

wer weiß etwas über den momentanen Stand der Bauarbeiten auf Thulagiri? Es eilt, da wir bald unseren Urlaub antreten und noch umbuchen können.

Gruß, Jürgen

• MarieX
    geschrieben 1235673120000

Der Stand der Bauarbeiten wurde hier ausführlich beschrieben. Die neuen Wasserbungis stehen im Rohbau, Restaurant usw. sind noch weniger fertig (Anfänge eines Dachgerüstes). Wir wussten auch, dass es dort Bauarbeiten gibt, haben keine 15% Reduzierung bekommen (Ich muss mit den Damen im Reisebüro noch mal ein Wörtchen reden, zumal sie uns für einen Aufpreis von 120 EUR für einen Nachtflug die Plätze direkt hinter den Kleinstkindern reserviert hatten) und sind trotzdem hingeflogen, was wir in keiner Weise bereut haben. Unser Reisebüro hatte, wie erwähnt, darum gebeten, einen W.bungi möglichst weit entfernt von den Bauarbeiten zu reservieren (Das hat wenigstens geklappt). Wir fanden den Bau"lärm" auch nicht störend, wenn wir um die Insel gegangen sind. Im Gegenteil, wir haben interessiert zugesehen, wie auf den Malediven "Häuser" gebaut werden.

Und, wie gesagt (Ich wiederhole mich), dass Tolle an den Wasserbungis: Man hat direkt an seiner Holzleiter, die ins Meer führt, jede Menge wunderschöne, bunte Fische.

Viel Spaß!

Grüße

Marie

P.S. Ich setze nachher Fotos von den Bauarbeiten rein.

• MarieX
    geschrieben 1235678594000

Ich habe die Problematik noch einmal mit meinem Mann durchgesprochen, und der meint, dass man in den vorderen Wasserbungis doch ziemlich viel von dem Baulärm zu hören bekommt, und die Strandbungis in der Nähe der Baustelle sind natürlich auch betroffen. Es empfiehlt sich, wie erwähnt, rechtzeitig darum zu bitten (Fax? Telefonisch? Für uns tats das Reisebüro.), einen Bungalow möglichst weit entfernt von den Baustellen zu bekommen. Die Wasserbungis 214-217 sind wohl diesbezüglich die besten. Aber man hat natürlich keine Garantie, dass man einen von denen erhält...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!