• SanchoFrog
    geschrieben 1233846265000

Hallo!

Dieses Jahr wollen meine Holde und ich zum dritten mal auf die Malediven.

2007 waren wir auf Embudu und 2008 haben wir uns das wunderschöne Hausriff von Eriyadu beschnochelt und waren total begeistert.

In diesem Jahr wollen wir wenn möglich noch einen drauf setzen. Nur wo?

Welche Insel bietet das schönste Riff?

Wenn möglich sollten auch Chancen (Ausflüge?) für Mantas und Walhaie (ich weiß die Chancen sind minimal...) bestehen.

Reisezeit wäre im Herbst zwischen Anfang September bis in den Dezember rein.

Preislich sind wir recht flexibel (bis maximal 5000 Euro pro Person. Dann is aber auch wirklich gut...).

Danke für eure Vorschläge

Sancho!

• Clarki8
    geschrieben 1233847286000

kandulhudu soll das beste hausriff haben.

insel und alles drum herum passt auch.

• SanchoFrog
    geschrieben 1233847658000

Das hatte ich auch gelesen. Wobei Kandulhudu ja mehr durch seine Korallen punkten soll und weniger auf Grund der Fische.

Wir sind eher Fischverrückte als Korallenverrückte. ;)

Diese Insel steht aber schon bei uns auf der Liste.

Ansonten eben noch Reethi Beach, Angaga, Thulagiri & Thudufushi.

Wie sah das Hausriff von Lily Beach aus? Die Insel war ja vor dem Umbau recht beliebt, oder?

• Clarki8
    geschrieben 1233849478000

hmmm...angaga ist zwar traumhaft und das komplettpaket stimmt absolut, aber für fischverrückte eriyadu-kenner wohl eher enttäuschend. da ich ja letzten urlaub zwischen reethi, eriyadu und angaga entschieden habe, hab ich viele meinungen eingeholt und vergleichen lassen. reethi ist auch nur guter durchschnitt.

helengeli hat viel fisch, ebenso ellaidho (aber die insel an sich ist :( )

villamendho hat ein strömungsreiches hausriff, aber vom standard ist die insel wie embudu.

von ihuru sind auch viele begeistert.

• wiesenwirt
    geschrieben 1233849631000

wo warst du dann, wenn du zwischen reethi, angaga und eriyadu gewählt hast??.

gruss wiesenwirt

• SanchoFrog
    geschrieben 1233929425000

Da er von Angaga und Reethi als Durchschnitt spricht, gehe ich davon aus, dass er auf Eriyadu war. :frowning:

War denn niemand vorher auf Lily Beach und könnte da was zu Hausriff sagen?

Was macht das Strömungsreiche Hausriff auf Villamendho denn so besonders? Ein wenig besser als Embudu darf es ja eigentlich schon sein, aber wenn das Hausriff dort sensationell sein sollte, kann ich auch darüber hinweg sehen.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1234086234000

Also wir waren im März 2008 auf Kandolodhu, Korallenmässig super, Fische gut aber nicht überragend. 2006 auf Vilamendhoo Korallen gut, Fischreichtum sensationell. Sept. 2008 auf Angaga, insgesamt enttäuschend.

Unsere Meinung nach Fiha Lohi, Angaga, Vilamendhoo, Kandolohu, Velidhu-

Nr 1 ist u. Meinung nach Vilamendhoo, da kommt es aber auf den Bungi an, der kann das Gesamtbild sehr verschieben, jedoch alles in allem, Riff und Fische waren auf Vila am besten. Ambiente, Bungi, Reiseleitung, Essen, usw. variiert sehr. ;)

• marthodag
    geschrieben 1234091723000

Hallo,

das Hausriff von Lily Beach ist 'ne Wucht !! Waren 2007 und 2008 allerdings jeweisl im April dort - KLASSE. Leider wurde die Insel zum Luxus-Resort ungebaut und ist für die meisten wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar. Das Riff kann man fast um die gesamte Insel beschnorcheln.

Vielleicht kommt die Inse ja in die engere Wahl. Von dort haben wir auch Wailhaitouren gemacht - SüdAri Grenze !!

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1234104442000

Im Baa Atoll ist von Mai/Juni bis November/Dezember Walhai- und Mantasaison, damit schicke ich also Reethi Beach ins Rennen (siehe auch meine Sig :D ). Habe einige Reiseberichte von "nur" Schnorchlern gelesen, die mit beiden Spezies zu dieser Zeit Begegnungen hatten (meist im Rahmen von organisierten Bootsausflügen).

Ab November beginnt wohl im Ari Atoll die Saison, wäre also auch eine Möglichkeit. Schöne Inselchen hat es derer viele dort. Ich werfe hier mal Mirihi ins Gespräch, das Essen soll sensationell sein, das Hausriff auch.

• SanchoFrog
    geschrieben 1234175211000

Das mit Lily Beach klingt toll. Finanziell wäre es wohl auch machbar (gerade da es dort wirklich ein AI mit allen drum und dran gibt).

Nur mögen wir eben Barfussinseln und eigentlich eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre. Lange Hosen-Zwang zum Essen etc. wäre ein Graus für mich.

Daher muss ich wohl auf die ersten Berichte warten. Denn sollte man dort Schuhe tragen müssen oder es gibt eine Kleidervorschrift, dann kann ich gerne auf Lily Beach verzichten.

Und wieder Reethi Beach. hehe. Zur Zeit eh unser Favorit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!