Hi, jetzt habe ich es doch getan, dachte, so ein Thread dürfte den einen oder anderen auch interessieren. Ich möchte jetzt nicht, dass jemand die Arbeit für mich tut, aber es gibt ja schon eine Hülle an Inseln, und ich würde meine Suche gerne ein wenig eingrenzen. Daher würde ich gerne um Vorschläge bitten, wonach ich meine Fühler ausstrecken sollte.
Wer den anderen Thread noch nicht gelesen hatte, wir wollen nach 8 Jahren endlich mal wieder im Oktober auf die Malediven (2007/08 Meedhupparu), diesmal mit 2 Kindern (4 und 7. ) Wir sind alle langstreckenerfahren, ruhige Gesellen und den Kindern reicht ein Strand zum Buddeln und der Große liebt es zu schwimmen aber würde gerne mal Schnorcheln. Wir sind keine Schnorchelexperten! Es reicht also wirklich in Strandnähe ein paar Korallen und Fische zu sehen, ich weiß nicht, ob man dafür ein Hausriff braucht. Meedhupparu fanden wir z.B. super.
Bandos wäre eigentlich Favorit, aber ich habe Bedenken, dass es zu nahe an Male ist. Außerdem würde ich gerne wieder Wasserflugzeug fliegen.
Vilamendhoo ist bereits in der näheren Auswahl.
Reethi Beach ist schon preislich eine andere Nummer. Wird dort so viel mehr geboten?
Einen (Kinder-)Pool brauchen wir übrigens nicht, dafür haben wir das Meer , Kinderclub wäre nicht schlecht, einfach um den Kindern ab- und zu etwas Abwechslung zu bieten.
Danke euch!