• Rudolf74
    geschrieben 1171832253000

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und könnte recht gut Eure Hilfe gebrauchen :) Ich möchte meine zukünftige Frau mit einer wunderschönen Flitterwochen-Reise überraschen... Da möchte man natürlich, dass alles perfekt ist - soweit möglich natürlich ;)

Wir heiraten Ende August und Mitte September solls dann in die Flitterwochen gehen. Ich habe mich nach einer groben Vorauswahl für die Malediven entschieden (Seychellen deutlich zu teuer, Mauritius nicht so romantisch, usw.) Hoffe dass es für die Flitterwochen die richtige Wahl war.

Mittlerweile habe ich unzählige Stunden damit verbracht, Reisekataloge zu wältzen, das Internet zu durchforsten, Angebote einzuholen und konnte - eine hoffentlich gute - vorläufige Festlegung treffen: Blue Lagoon Beach auf Kuramathi.

Ich wollte am 17.09. dort im Beach-Bungalow was buchen. Bin von den Forenbeiträgen und bisher gesehenem Bildmaterial total überzeugt und für 4,5 Sterne finde ich auch, dass der Preis stimmt. Es fehlt mir lediglich eins: Eiwenig Bildmaterial direkt vom Strand-Bungalow.

Alles was ich bisher ergattern knnte war ein bild vom Bett und von der Terasse. Mich interessiert aber eine Art Frontaufnahme, die die Umgebung des Bungalows zeigt, weil mich der Begriff "Reihenbungalow" hinsichtlich Privatsphäre, die man auf Flitterwchen genießen möchte ;) Negatives befürchten lässt...

Hat da jemand Erfahrung mit? Hellhörigkeit, dicht gequetschte Unterkünfte oder Ähnliches? Habt Ihr vielleicht ein entsprechendes Bild von der Lage? Also "Alleinstehende Bungalows" hätte ich natürlich lieber gehört und möchte bevor ich buche den Punkt unbedingt klären.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Rudolf

P.S. Interessant fände ich auch Erfahrungsdetaills bezüglich der Anreise: Dauer, Wartezeiten usw. Bei einer 7-Tagebuchung befürchte ich Streß aber bei der TUI werden keine 9-Tage-Angebote gemacht; muss wohl auch noch direkt im Reisebüro fragen...

• Xfirst1
    geschrieben 1171876670000

Hallo Rudolf,

ich weißnicht, ob ich hier einen Link einstellen kann, daher schikce ich Dir ne Nachricht.

LG Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Rudolf74
    geschrieben 1171879099000

Hallo Kathrin,

danke für Deine Antwort. Die Seite des Hotels kannte ich breits: Da gibt es leider auch nicht die gewünschten Außen-Übersichts-Aufnahmen ;) vom Beach-Bungi und die Darstellungen der Betreiber sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, nicht wahr? ;)

Aber Dein zweiter Link hat ja schon mal ein interessantes Foto enthalten... Zwar ist nicht zu sehen wie/wo der nächste Nachbarbungi ist aber man sieht schon mal, dass da nix mit stimmungsvoller Holzarchitektur am gange ist sondern ziemlich einfach weiß verputzte Betonwände :(( Sehe ich das richtig?

Das wäre ja sehr schade... Vielleicht weiß jemand wie der Begriff "Reihenbungi" zu verstehen ist: Ich stelle mir das gleich so wie Reihenhäuser, eins am anderen vor... :(

Danke noch mal für die Hilfe

Grüße

Rudolf

• Xfirst1
    geschrieben 1171879326000

Hallo,

ich kann dir da leider auch nicht helfen,

Vieleicht suchst mal in anderen " Foren" nach Reiseberichten, da sind immer gute Info´s zu bekommen. Du kannst bestimmt auch hier einigen Usern die das Lagoon bewertet haben, Fragen stellen.

Probiers doch mal aus..

LG Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • sash74
    geschrieben 1175040592000

Hi!

Ich war gerade auf Kuramthi und kann dir noch einen guten Link geben.

http://villaggi.mondomaldive.it/Schede_Resort/Kuramathi_Blue/Galleria_Foto_Kuramathi/index.html

Wir waren aber im Cottage&Spa.

Beim Bluelagoon liegen die Strandbungis auf der Riffseite und haben nicht immer einen Beach zum Baden vor dem Bungi. Da würde ich lieber die Wasserbungis nehmen, die liegen toll auf der Lagunenseite. Die Ausstattung der Bungis im BL ist aber sehr schön und du hast hier auf jeden Fall deine Ruhe. Die Bungis sind nicht dirket Reihenbungis.

Aber schöner fanden wir doch die Beachbungis vom Cottage&Spa. Die liegen auch alle direkt am wunderschönen Lagunenstrand.

Mein Tipp für eure Flitterwochen: Wasserbungi BL!

Wenn du noch weiter Fragen hast beantworte ich die gerne.

LG

Sash

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!