• Sidney80
    geschrieben 1194525191000

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und Malediven-Neuling.

Mein Freund und ich möchten gerne unsere Flitterwochen im Juli 2008 auf den Malediven verbringen.

Ich weiß, dass im Juli Regenzeit ist, wir möchten es trotzdem "riskieren", da ich finde die Malediven sind mit einer der schönste Plätze auf der Welt.

Nun habe ich gelesen

- dass nördlich von Male der Regen eher heftig und kurz ist und südlich von Male eher gemäßigter, dafür aber über längere Zeit.

- dass es auf den Atollen im Norden häufiger regnet als im Süden

Stimmt das?

Da wir uns noch für keine Insel entschieden haben, könnten wir es ja davon abhängig machen wo (statistisch) die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten ist, um auch in der Regenzeit einen traumhaften Malediven Urlaub zu haben.

Es wäre super, wenn ihr mir hierzu vielleicht etwas sagen könntet.

Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße

Sidney80

• puschellotte
    geschrieben 1194526410000

ich denke, das ist einfach glücksache.

wir waren mal im jan. im süden und hatten 2 regentage und ein andermal im norden, auch im jan. und hatten 2 wochen keinen tropfen regen.

ich würde euch empfehlen, die flitterwochen lieber an einem europ. sommerreiseziel zu verbringen und den traumurlaub lieber im winter auf den malediven nachzuholen.

was bringt die schönste insel, wenn regenzeit ist, und du nicht raus kannst :frowning:

• Sue1975
    geschrieben 1194527122000

das kann Dich überall erwischen, auch im Januar - März, wo die Regenwahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ich hatte auch schon Urlauber erlebt, die in der Nicht-Regenzeit 2 Wochen nur im Bungi hockten, weil es in Strömen schiffte. Ich selbst bin im Mai/Juni, im August, im November und im März bereits geflogen und hatte fast immer nur Glück. Klar gabs auch mal zwei Regentage, aber da regnet es dann nicht durchgehend.

LG Sue
  • putamadre
    geschrieben 1194535517000

@Sidney80 sagte:

Nun habe ich gelesen