• mini_mouse_24
    geschrieben 1251244418000

Hallo zusammen,

ich möchte euch um eure Meinung bitten, weil ich selber es nicht schaffe mal eben objektiv zu bleiben...

Ich möchte nächstes Jahr auf die Malediven. Jetzt habe ich ein finde ich spektakuläres Angebot optioniert und bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich so tolle ist.

Abflug MUC, im Januar, 8 Tage mit Airberlin nach Kuredu. All Incl. ist drin und auch der Wasserflugzeug-Transfer. Kategorie Beachvilla (also eigentlich die einfachste, aber ich denke ok) für 1768€/Person.

Die Insel bietet all das was wir wollen: bezahlbares AI, Hausriff und viel Sandboden (so dass man auch mal auf die Schuhe verzichten kann), Bungi mit Openair-Bad. Nur einen Tick zu groß ist sie mir, aber gut, man kann für "billig" nicht alles haben, das weis ich - wobei wir uns auf Kuramathi auch wohl gefühlt haben.

Nun meint mein Mann, wenn wir nicht Januar sonder Oktober/November fliegen, bekommen wir ein besseres Angebot (also fürs Geld z.B. eine höhere Kategorie an Zimmer).

Ist das so, was meint ihr? Soll ichs lieber lassen?

Bitte gebt mir bald euen Rat, ich muss Morgen im Reisebüro Bescheid sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• sunshine_2004
    geschrieben 1251272369000

....hi ,

beach-bung. ist die 2.einfachste kat. - die einfachste kat. ist garden-bung. dann kommt beach-bung. und anschl. beach-villa - danach JBV ....

also die teuersten reisezeiten sind - so wie ich das sehe - feb.&märz - alles aussen rum ist etwas billiger. mit direktflug sind die reisen auch IMMER teurer als z.b. mit srilanka air etc. - und all incl. kostet im vergleich zu HP auf kuredu am tag p.p. ca. 29.-€.

ich  habe diesen sommer in den reisebueros auch ein angebot gesehen 1 wo. kuredu HP für 1100.-euro - allerdings im GB - und nicht mit direktflug - also man muss halt vergleichen und wissen was einem wichtig ist - alle kataloge sind ja jetzt vorhanden - dieses jahr hat ja auch alltours kuredu im winterprogramm - ITS - NECK - TUI -MWR etc. - also jeder hat da so seine angebote zu verschiedenen zeiten.

die entscheidung ist immer schwierig und man weiss nie obs nicht noch billiger wird etc.

ich wuerde in jedem fall lieber im z.b. nov. in eine beach-villa fliegen  - anstatt im jan.fuers gleiche geld in einen BB- aber das ist meine pers. meinung.

also denn schoenen urlaub !

• Clarki8
    geschrieben 1251281202000

wenn es nicht unbedingt januar sein muss, würde ich es auch nicht machen.

wenn es wegen dem wetter ist, dann müsstet ihr schon februar/märz nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!