hallo solemio!
wir waren im vorjahr auf moofushi, es war unser 5. malediven-urlaub und wir waren sehr begeistert (mein mann will mich "nötigen" nächstes jahr wieder hinzufahren...:-)
ich kann dir die insel nur wärmstens empfehlen! es handelt sich um eine insel mit einem luxus-all-inclusive konzept, das heisst es ist wirklich ALLES inklusiv, von der minibar über tolle weine (eigener somelier) und wirklich tolle cocktails! das essen ist absolut in ordnung, als überragend würde ich es nicht bezeichnend,aber ich bin da wohl kein masstab da ich extrem kritisch bin was gutes essen angeht. es ist halt immer gesschmackssache, auf jeden fall ist die auswahl am buffet enorm und es ist mit sicherheit für jeden gaumen was dabei.
die senior wasser villen haben wir nur von aussen gesehen(wir hatten eine normale wasservilla), der möglicherweise einzige nachteil ist dass sie am weitesten draussen sind, man muss zum teil schon relativ weit gehen am steg und der wird untertags schon mal glühend heiss.
was ich ein bisschen vermisst habe ist ein "eigener" strandabschnitt wo man sich wie robinson crusoe fühlt, es gibt für die bewohner der wasservillen einen gemeinsamen strand,wo zwar auch nie viele leute sind aber absolute einsamkeit wirst du dort nicht finden.
mitnehmen brauchst du nur ein paar shirts etc. und flip flops, deine schuhe wirst du auf der insel nicht brauchen.
auf jeden fall ist moofushi vom preis-leisungsverhältnis top, etwas vergleichbares wirst du schwer finden (und ich bin gerade selber auf der suche nach der "nächsten insel" und etwas ratlos).
Schöne Flitterwochen!