• Neile
    geschrieben 1658660313975

Hallo zusammen.

Wir planen über Weihnachten einen weiteren Punkt unserer Bucket List zu erledigen - Urlaub auf den Malediven :grinning:

Das es für uns beide das erste Mal ist und ich in der Auswahl der vielen wunderschönen Hotels ertrinke, würde ich mich über Eure Hilfe wahnsinnig freuen.

Anbei einige Infos:

• 2 Personen
    • gerne AI (oder VP Plus wenn Getränke inkludiert sind geht auch)
    • Reisezeit ab 18.12. bis max. 31.12. (wir wären gerne ungefähr 10 volle Tage dort)
    • Abflug innerhalb Deutschlands eigentlich egal (bei Zug zum Flug), aber gerne Berlin oder Umgebung
    • Direktflug bevorzugt wenn möglich (wir fliegen jedoch ungerne mit Condor, da wir hier auf Langstreckenflügen schon schlechte Erfahrung gemacht haben)
    • wir träumen von einer Villa/Suite mit eigenem Pool (dabei ist es egal ob Beach oder Water)
    • Als Budget haben wir uns die 10.000 Euro als Gesamtsumme gesetzt
    • bitte kein Familienhotel (sollte es solche dort geben)

Ich hoffe, das reicht, um von Euch Experten ein paar schönes Tipps zu bekommen.

Ich freue mich schon drauf :grinning:

Ganz liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus!

• pzl64
    geschrieben 1658668297262

Wenn du deine Daten bei Holidaycheck eingibst, kommt nichts brauchbares raus?

Wenn du ein paar hotels gefunden hast, kannst du dann gezielt nachfragen.

• Aida3
    geschrieben 1658669463914

Hi,

auf den ersten Blick würde ich sagen, das Budget ist zu knapp, jedenfalls mit eigenem Pool und Ai for 10 Tage.

Habe gerade Amari Havodda geschaut: Beach Villa mit Pool Ai für 9 Tage 11tsd rund mit Etihad. Normale Villa würde evtl grad so gehen mit Ai und 10 Tage. Die sind auf Amari auch schön groß, keine kleinen Hütten.

aber bei den Wünschen - wird’s schwer

Auch würde ich nicht auf den teuren Inseln auf Ai gehen, das rechnet sich meist nicht, wenn man normaler Konsument ist. Bei 3-4 Sterne noch was anderes, aber da haperts meist am Pool, da insgesamt einfacher ausgelegt.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lara1297
    geschrieben 1670361225781

Hallöchen :grinning:

wahrscheinlich bin ich zu spät, aber wir sind letzte Woche von unseren wunderschönen Flitterwochen auf den Malediven wieder gekommen. Wir waren auf Coco Palm Dhuni Kolhu und es war ein Träumchen. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa (mit kleinem Pool), dies ist kein Familienhotel, da keine Animation für Kinder vorhanden ist und es sollte in eurem Budget liegen.

Wir hatten auch einen Direktflug mit der Condor und waren auch nicht so begeistert…

Vielleicht konnte ich noch helfen?!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub!

• IchImUrlaub
    geschrieben 1670396186819

Direktflug aus D bekommt Ihr nur mit Condor, aber wohl kaum ab Berlin. Da müsst Ihr Euch einfach überlegen, was Euch lieber ist, Direktflug oder etwas anderes als Condor. Mit einem Zwischenstopp kommt ihr von Berlin wohl mit Turkish, Qatar oder Austrian nach Male. Dort müsst Ihr dann eh noch mal Umsteigen in einen Flieger, der Euch ins Ressort (Wasserflieger) oder an einen nahegelegenen Flughafen bringt (In der Regel kleine Propeller-Maschine), von dort dann per Boot ins Ressort.

Wir hatten vor 3 Jahren im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort Halbpension plus und damit waren wir an Getränken komplett versorgt. AI hätte ich nicht gebraucht. Aber die Getränke sollten m. E. auf jeden Fall dabei sein da man eben auf der Hotelinsel ist und keinen Supermarkt hat, zu dem man mal eben kann.

Was erwartet Ihr Euch von den Pool? Ihr braucht nur ein paar Schritte laufen und seid im Meer.

• vadder.meier
    geschrieben 1670404335096

Tach zusammen,

es geht direkt nur mit Condor und Eurowings Discover ab Fra. Condor fliegt ab 2023 mit einer der neuen A 321 Neo, allerdings mit heftigem Aufschlag. Business liegt so bei 9 Tsd € für 2.

Wenn Emirates ab Fra wieder den A 380 einsetzt wäre das eine Alternative in Economy, das haben wir mal nach Mauritius probiert.

Früh buchen, dann bekommt man auch Schnäppchen. Etihad hatte vor kurzem die Business Class Fra>Male ab ~ 4300 € für 2 Pax im Angebot. Allgemein sind die Preise auf der Langstrecke heftig gestiegen.

Warum Condor und Eurowings z.B. nach Mauritius deutlich günstigere Preise anbieten ist nicht zu verstehen.

LG

Vadder

• Kourion
    geschrieben 1670405755253 , zuletzt editiert von Kourion

@vadder.meier

Wenn's für die TO bei den Malediven geblieben ist, sollte sie wohl schon gebucht haben und hat vllt. was Günstiges erwischt.

Leider hat sie sich nicht mehr seit Sommer gemeldet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1670424547086

Von wegen A 321 Neo :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • IchImUrlaub
    geschrieben 1670425052073 , zuletzt editiert von IchImUrlaub

Denke das war ein Tippfehler oder eine Verwechslung mit der Flugnummer. A321neo bekommt Condor nach Plan erst 2024 und selbst mit einem A321XLR dürfte Male außerhalb der Reichweite liegen. A330neo passt da deutlich besser.

• vadder.meier
    geschrieben 1670428302778

@haberling sagte:

Von wegen A 321 Neo :flushed:

ist ja schon gut, wollte mal sehen ob hier aufgepasst wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!