Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen unseren ersten gemeinsamen Urlaub gerne in einem besonderen Reiseziel verbringen. Natürlich kommen die Malediven da in die nähere Auswahl. Für mich würde mit den Malediven ein kleiner Lebenstraum in erfüllung gehen. Da wir auch außerhalb der Hochsaison fliegen können dürften die Malediven für uns bezahlbar sein. Wir wollen wirklich nur einen Bade- und Erholungsurlaub. Wassersport ist genauso wenig unser Ding wie irgendwelche Touristenausflüge .
Ich habe zu den Malediven jetzt noch ein paar Fragen:
- Wir hatten uns die Reisezeiten September - Oktober - November herausgeschaut. Sind diese zu empfehlen oder geraten wir da mitten in die Monsunzeit?
- Wir möchten 9-12 Tage fliegen. Ist das ausreichend oder viel zu knapp für die Malediven? Ich dachte mir, um nur am Strand zu liegen reichen 10 Tage
- Wie lange im Voraus sollte man auf jeden Fall für 2012 buchen? Gilt hier auch die Regel je früher desto besser?
- Ich habe gelesen, dass es nicht mehr möglich ist per Luft- oder Wassertaxi zu den Inseln zu gelangen sobald man nach 17 Uhr am Flughafen ankommt. Stimmt das?
- Gibt es bestimmte Dinge die man besonders beachten sollte? (Im Wasser nichts anfassen und kein Oben-Ohne am Strand ist klar ).
- Beim Auswärtigen Amt steht, dass man Tabletten nur mit einem Schriftstück des behandelnden Arztes einführen darf. Da ich Tabletten für meine Schilddrüse benötige, wollte ich fragen ob ich für ein Rippchen (ca. 20 Tabletten) ebenfalls ein Schriftstück brauche, ebenso für die Pille? Oder zur Sicherheit auf jeden Fall eines ausstellen lassen?
- Wieviel Bargeld sollte man unbedingt dabeihaben? (ohne Ausflüge, wirklich nur ein "Notfallgeld" sozusagen)
- Ist es ratsam AI zu buchen oder reicht auch VP bzw. HP? Und kann man Getränke die man im Hotel ohne AI konsumiert aufs Zimmer schreiben lassen oder muss man diese direkt bar bezahlen? (schätze mal das ist auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich)
- Kostet das Visum bei Einreise eine Gebühr?
- Ich hatte folgende Hotels herausgesucht:
Holiday Island Resort & Spa
Holiday Island Resort
Hotel Meeru Island Resort *
War jemand von euch schon mal dort und kann mir was dazu erzählen? Hab ich vielleicht den totalen Murks rausgesucht?
Wir haben pro Person ein Budget von ca. 1800 € maximal. Können wir damit schon einen schönen Urlaub machen oder bleibt das erstmal ein Traum?
Ich glaube das waren jetzt erstmal alle Fragen. In drei Wochen gehen wir ins Reisebüro um uns nochmal zu informieren. Jedoch bin ich der Meinung, dass nicht alle Reisebüro MitarbeiterInnen schon in jedem Land und auf jeder Insel der Welt waren. Daher hätte ich gerne noch Tipps und Infos von den erfahrenen Malediven-Insidern .
Vielen Dank im Voraus!!
LG
Lile