• Flammi99
    geschrieben 1310148008000

Getaucht habe ich Maaga Kandu, Bodu Thila und Dhigu Thila....siwhst du...du nennst solche Spots inm Zuge mit Lucky Hell, 7th Heaven, Hafza Thila, Fishhead usw. Du hast also keine Ahnung.

Es wurde hier nach den besten Taucherinseln gefragt. Anhand der angefahrenen Divespots und danach, wo man viele Taucher trifft, die Ahnung haben kommen in Frage:

Eriyadhu, Ellaidhoo, Velidhu, Vilamendhoo und Embudu.

Es geht ja nicht drum, wo du überall einen Fisch siehst, denn schön tauchen kannst du überall auf den Malediven, es geht drum, wo die besten Spots liegen.

Flammi
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310148650000

Jochen...das war nur ne kleine Auswahl!

Was willst du mit Fishead,der ist schon lange tod,dass war mal.

Was nützt dir Fingerpoint oder Lucky Express vor Eriyadu wenn die Strömung auswärts läuft :laughing:

Ja stimmt,du hast schon viel Ahnung,viel Ahnung von na lassen wir das,Friede sei mit Dir

• DieStachelbeere
    geschrieben 1310148806000

Hey, nicht da in meinem Beitrag streiten!!! ;)

@Jochen: wie siehts mit Helengeli aus? Hat GrafTravel ganz am Anfang erwähnt. Da hätte ich mir schon ein recht nettes Hotel gesehen. Ist das eine eher kleine Insel, oder? (würd mich garnicht stören ;) )

Achja und welchen Level würdest du für die genannten Inseln vorschlagen?

Grundsätzlich bin ich auf den Malediven noch nie getaucht, allerdings wär Großfisch natürlich schon super :D

Liebe Grüße

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Flammi99
    geschrieben 1310149074000

:-) Auf Helengeli war ich noch nicht, da kann ich nichts zur Insel sagen, allerdings ist sie mir in den Diskussionen um top-Tauchinseln die ich jedes Jahr führe nie ins Spiel gebracht worden. Frag GrafTravel nochmal, was genau dort gut war, mir sagt die Insel nur was in Sachen Honeymoon.

Grossfisch ist sicherlich auf Vilamendhoo am besten. Diguras Arches mit Mantas ganzjährig und ebenso Walhai im Nationalpark ganzjährig. Das ist ein Pfund, was nicht zu verachten ist. Auch eine Barfussinsel übrigens.

Gruss

Flammi
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1310149299000

Hi!

Ok ich werd den Grafen dann noch fragen.

Mantas UND Walhai in einem Urlaub wär ultimativ ;) aber was ich so gesehen hab ist das nicht unbedingt die allergünstigste Insel, oder? Ich meine, Maledivenurlaub ist für mich sowieso eine "spar"-Sache, aber je weniger lang ich sparen muss desto lieber ist es mir weil ich dann nicht so lang warten muss :laughing:

Also wie siehts aus mit Taucherlevel? Ungefähr :)

@GrafTravel: was genau gibts auf Helengeli? :D

Grüße :)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310149913000

Hi Stachelbeere,

Helengeli kann man als "Wilde Insel" beschreiben,einfache Ausstattung,viel Natur,und sogar so ein überflüssiger Pool ist vorhanden.

Auf der Insel sind haupsächlich Schweizer,gefolgt von Deutschen,der Rest teilt sich auf.

Mantas gibts zur S/W Monsunzeit ziemlich sicher am Fairytale Reef,desweiteren gute Kanaltauchplätze in der Umgebung.

Taucherlevel ? Naja,man sollte schon mit Strömung umgehen können.

Gruss,Guppy

• DieStachelbeere
    geschrieben 1310150352000

Hallo!

Danke für die tolle Info :D

Wann's genau so weit sein wird weiß ich sowieso noch nicht genau ... Von daher noch flexibel ;)

Ok also sollte es als (zu dem Zeitpunkt dann) Rescue Diver und Divemaster kein Problem sein  ;)

Danke für eure Tips und Infos!!! :D

• Flammi99
    geschrieben 1310151952000

hmm..der Ausbildungslevel alleine sagt ja bekanntlich beim Tauchen nicht alles aus...vor allem wenn es nach PADI oder SSI erreicht wurde. Du solltest einfach Erfahrung mit Starkströmungen negativem Einstieg haben. Aber keine Sorge, es gibt auch überall auch All-Level Boote, die fahren einfachere Tauchplätze an.

Hmm..Vilamendhoo ist schon noch eine günstigere Insel...

Flammi
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1310152866000

Ok wenn du das sagst (Preis) glaub ich dir das, ich hab die Preise nur mal so überflogen und hab jetzt nicht alles im Kopf :) werd mir Vilamendhoo dann mal zu Gemüte führen *hihi* Vorfreude juchee :D

Wir tauchen sehr viel, 40-50 TG im Jahr, negativer Einstieg ist kein Problem ;) nach diversen Tauchausfahrten und -safaris in Ägypten sollte man das drauf haben *gg*

Lieg ich richtig, dass an strömungsintensiveren Orten mehr Mantas zu finden sind? :frowning:

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310155373000

Hi nochmal,

Mal als Beispiel Nordmale Atoll : Bei S/W Monsun halten sich die Viecher auf der Ostseite vom Atoll auf (Haupströmung kommt von West nach Ost),da ist dann vermehrt Planktonsuppe da,zudem gibts noch so einige Putzerstationen.

Bei N/O Monsun verläufts genau umgekehrt,dann wandern die Teppiche zur Westseite vom Atoll (siehe Hauptströmung).

Man kann aber auch mal auf der "falschen" Seite einen Blindgänger (so wie hier *lach) antreffen.

Gruss Guppy (gerne mehr via PN,is besser)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!