DRINGEND Hilfe - Meeru, Kuredu, Vilamendhoo, Fihalhooli oder Summer Island Village?

• Sandi2009
    geschrieben 1226868442000

Hallo zusammen,

bei der Auswahl unserer Malediven-Insel bin ich fast am verzweifeln.

Wir (25 und 29 Jahre ale) möchten nächstes Jahr Anfang/Mitte Mai 2009 unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht, wir kennen demnach nur Italien, Spanien, die Kanaren etc... ;)

Ich habe anhand von Holidaycheck und ****** mal Hotels herausgesucht, die in unserem Budget liegen (für 11 Tage AI 1.800 - 2.000 EUR) und eine sehr gute Bewertung haben (min. 5,0):

Meeru Island Resort

Kuredu

Vilamendhoo

Fihalhooli

Summer Island Village

Wir legen Wert auf Sauberkeit, Ruhe, guter Service, gutes Essen, die Anlage sollte nicht zu alt sein... Wir gehen sonst gerne in RIU Hotels. Die Wassersportmöglichkeiten und Tauchen und Schnorcheln sind uns nicht so wichtig. Wir werden sicherlich mal Schnorcheln, aber nicht jeden Tag. Schön wäre auch, wenn die einfachen Zimmer in Strandnähe sind. Bessere Zimmerkategorien oder gar Wasserbungis sprengen leider unser Budget :-(

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Sandra

• Löwe81
    geschrieben 1226956972000

Hallo!

Also zu Summer Island kann ich nur sagen, (wenn ich so lese, dass Ihr Riu-Hotels Liebhaber seid) las die Finger von dem Hotel. Null Service, das Essen nicht so toll, sehr wenig Ausfall.

was die Bungis angeht, von der normalen Sorte gibt es so viel ich noch weiß so um die 102 Stück, davon liegen (Stand 02/2008) 30 gut, alles andere hat uns gar nicht gefallen. Aber es ist ja Geschmacksache.

Gut fanden wir das Spa, auch nicht so überteuert.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, etwas angesteckt haben wir uns schon, im Januar fliegen wir wieder auf die Malediven. Zahlen jetzt 1000€ mehr pro Person.

Ich habe auch die gleichen Hotels wie du zur Auswahl gehabt, habe mich für Sun Island entschieden.

Habe aber auch festgestellt (wir waren schon fast überall Karibik, Asien, Florida), dass auf den Malediven nicht so viel Wert auf Freundlichkeit gelegt wird. Wenn ich so mit Thailand vergleiche.

Also wenn ich Fliterwochen auf den Malediven machen würde, ganz ehrlich, da würde ich nicht sparen und eine komplett andere Insel aussuchen.

Und für 2000€ kann man z.B in der Karibik ein super 5Sterne AL Hotel buchen.

Scherz!!!!

Gruß Swetlana

• Eharriette
    geschrieben 1226960231000

Na ja, mit Riu Hotels kann man die Melediveninsel nun wirkllich nicht vergleichen , aber es ist ja auch was völlig anderes. :laughing:

Da müsen sich aber viele Gäste irren, denn die meisten waren mit dem Essen und allem anderen doch sehr zufrieden.

Wenn man auf den Malediven alles einführen muss, dann kann man nicht so eine Wahnsinns-Auswahl erwarten wie vielleicht in einem 5 Sterne Hotel , dass auf dem Markt alles einkaufen kann.

Die Zimmer sind einfach aber sauber und das Bad mit der offenen Decke ist einfach ein Traum und super romantisch.

Aber Gott sei Dank haben ja alle einen anderen Geschmack, sonst würden wir ja alle an einen Ort fahren. ;)

Die Ober und die Barleute sind sehr nett und freundlich wenn man es zu ihnen auch ist ! ;)

Direkt vor der Tür ist der weiße Sand und für jeden Bungi seine 2 Liegen usw.usw.

Seht Euch einfach mal meine Filme an, dann könnt Ihr Euch vielleicht schon ein kleines Bild machen.

Liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen :kuesse:

Elke

liebe Grüße Elke
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226961424000

Hallo Sandra,

muss ich mich auch mal kurz melden.

Ich weiss nicht, wie ihr eure Inselauswahl getroffen habt, ob das alleine über den Preis ging, aber die Inseln, obgleich ich sie nicht alle kenne, unterscheiden sich doch schon erheblich.

Fragt Euch, was Ihr von den ganz besonderen Tagen Eures Lebens erwartet. 100 x 200 m Sand und Palmen, Ruhe und Ruhe und und nochmals Ruhe, sich kneifen und fragen, bin ich wirklich hier, fast alleine ? Oder doch eine grössere Insel, Tennisplatz, Spa, Disco, Pool usw.

Für uns gibts nichts grösseres, als morgens aus dem Bungi raus, im Wasser zu stehen, kleine Baby-Haie um den Füssen, dann barfuss zum Frühstück, und alles ist irgendwie unwirklich schön und unvergesslich.

40 Leute (das sind dann auch fast alle, die auf der Insel sind) treffen sich abends an der Bar und machen einen auf Lebens-Abschnitts-Familie.

Wir waren auch auf Meeru, vergleichsweise grosse Insel, nicht dass die Insel nicht auch ein Traum wäre, aber es war doch alles ein wenig "normaler". Mehr Leute, mehr Bars, mehr Action, einfach mehr Betrieb, anonymer halt.

Unabhängig vom Preis solltet Ihr Euch zunächst überlegen, ob Ihr Hardcore oder lieber den Soft-Malediven-Urlaub wünscht, dann ist die Inselwahl auch leichter.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • riuloser
    geschrieben 1226990514000

Alles, bloß nicht SIV

• Clarki8
    geschrieben 1226998016000

die von euch genannten inseln haben alle in der preiswertesten kategorie leider sehr schlechte zimmer, die z.t. auch nicht direkt am strand liegen.

leider seid ihr etwas zu spät dran mit buchen, denn die guten angebote sind bereits weg.

falls ihr euch nicht für eine reine AI-insel, wie summer island, entscheiden solltet, dann bucht HP, dann kommt ihr viel günstiger weg.

für 1600€ HP sollten noch einige andere inseln zu haben sein. mit 200€ pro person für essen und getränke kommt ihr in 11 tagen locker aus.

• Sandi2009
    geschrieben 1227256936000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Wir haben uns nochmal die ganzen Fernreise-Ziele durch den Kopf gehen lassen und glauben, dass wir in der Karibik eher unser "Glück auf Erden" finden werden.

5 Sterne Hotels, super Service, tolles Essen, "richtiges" AI und trotzdem schöner Strand und türkises Wasser - und das alles zu einem Preis der eher zu meinem Budget passt.

Deshalb werden wir wahrscheinlich doch nicht auf die Malediven fliegen sondern in die Ecke Dominikanische Republik / Kuba / Mexiko.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

• Clarki8
    geschrieben 1227258514000

ich dachte, ihr legt wert auf ruhe?

falls ihr wieder RIU buchen wollt, dann nicht punta cana.

• EvaW
    geschrieben 1227258606000

Allerdings ist wie z. b. in der DomRep nix mit "ruhiger Zweisamkeit" ;) Leider sind die Hotels dort sehr sehr groß und deshalb die Strände ziemlich voll und wie ich schon von Bekannten gehört habe, herrscht da auch mittlerweile der "Handtuchkrieg" :? Aber dort gibt es sicherlich auch paar ruhigere Ecken...Viel Spaß beim flittern :laughing:

• Eharriette
    geschrieben 1227288626000

Also wenn du mich fragst , cih würde lieber auf den Malediven flittern als auf Cuba,Dom.Rep. oder Mexico.

Wenn Ihr natürlich Wert auf Hektik und Trubel erwartet, dann seit Ihr auf den Mallediven nicht richtig. ;)

Richtiges AI gibt es auch dort !!!! :laughing:

Aber denkt dran , zu viel Alkohol....... :D

Cuba z.B. solltet Ihr lieber später mit einer Rundreise kombinieren, das ist auch super !!!!

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!