• Mugla
    geschrieben 1185304454000

Man, das ist ja cool. Zwei Meter große Haie neben einem beim Schnorcheln.

Ich bin ja schon mit Delfinen geschwommen. Mein nächster Traum ist es, mit Haien zu schnorcheln oder auch zu tauchen.

Weißt Du, was es für Haie waren? Wahrscheinlich Riffhaie, oder?

• Mugla
    geschrieben 1185304557000

Mit welcher Gesellschaft bist denn gereist und wieviel hat es für wie lange mit welcher Verpflegung gekostet?

• linoli
    geschrieben 1185359252000

Also für drei Wochen VP haben wir p.P. ca. 1520€ bezahlt. Sind mit Quatar von Frankfurt geflogen, war ok! Mit Zwischenlandung in Doha (aber da konnte man sich wenigstens etwas die Beine vertreten). AI lohnt sich auf Embudu nicht, weil die Getränke in etwa so viel kosten wie in Deutschland.

Jaa, es waren Schwarzspitzenriffhaie :p

Die waren meistens eher scheu und sind weggeschwommen, aber die "mutigeren" haben uns sogar mal umrundet. Die gucken dann richtig neugierig. Einmal wurde es mir dann zu bunt, da habe ich mich dann dezent zurück gezogen :? Da wurd`s einem schon etwas anders... Aber so an sich wirklich schön. Und die meisten, die zuvor schon auf anderen Inseln waren, meinten, dass auf Embudu mit Abstand die schönste UW-Welt wäre..

• Mugla
    geschrieben 1185461476000

Geil, echt geil, ich beneide Dich. Mein nächstes Maledivenreiseziel ist dann entweder Embudu oder Sun Island. Sund Island reizt mich, weil es die größte Insel ist. Da soll es auch Rochenfütterungen geben und größere Haie im Riff.

Hast Du wenigstens Unterwassserfotos gemacht von den Haien und anderem Getier? ;)

Ich hab bis jetzt immer Einwegunterwasserkameras gekauft, nicht weiter zu empfehlen. Die Fotos gelingen nur bei guter Sicht.

Ich will unbedingt ein Gehäuse für die Didicam kaufen, aber die ist so teuer.

Hab aber auf Bolifushi Fotos gesehen, die mit Digicam gemacht wurden. Die waren echr gut.

• mimi123
    geschrieben 1185464213000

Hallo Mugla,

Sun Island kann ich Dir nur empfehlen. Wir waren im Mai dort und es war wunderbar. Du mußt dich halt drauf einstellen, dass die Insel viel größer ist und du deshalb weitere Wege (übringens gepflastert) in Kauf nehmen mußt. Die Rochenfütterung (übringens auch die Haifischfütterung) findet jeden Tag statt und ist super. Am Abend finden sich so ca. 20- 30 Stachelrochen am Strand, die du füttern und streicheln kannst. Wir haben auch Schwarzspitzenriffhaie bei Riff oder direkt am Strand gesehen, waren aber nur max. 1m lang, es gab viele Babyhaie :D

Wir haben uns auch ein Unterwassergehäuse gekauft, war zwar sauteuer aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Fotos sind super geworden!!!

Viele Grüße

mimi

• linoli
    geschrieben 1185707188000

Hi Mugla,

also beim ersten Embudu-Urlaub hatten wir auch nur eine Einwegkamera.

Die Fotos waren sch...! Beim letzten Mal haben wir welche getroffen, die hatten zwei Digis dabei mit Gehäuse - eine haben sie uns netterweise überlassen. Dieses WE haben wir uns ans aussortieren gemacht und ich kann nur sagen, die Fotos sind genial! Eins besser als das andere. Wir haben nun auch schon überlegt, uns ein eigenes zu kaufen, aber der Preis... da hast du schon Recht.

Embudu ist natürlich mit Sun Island nicht zu vergleichen. Gepflasterte Wege ??? Ne, das gibt es da nicht. Wie gesagt, die Insel ist klein und familiär, abends auch eher tote Hose. In der Bar gibt es ca. 2x pro Woche einen Unterhaltungsabend. aber wenn man Leute dort kennen lernt, macht man sich abends halt einen Gemütlichen. Baby-Haie gibt es natürlich auch en mass und Rochen sieht man dort auch, aber da gibt es keine "Fütterungen" (halte ich auch persönlich nicht viel von, weil es natürlichen Rhytmus zerstört).

• Mugla
    geschrieben 1185981396000

Ja, ich glaub mein nächstes Maledivenziel ist erst Mal Sun island, weil ich es nicht so mag, wenn die Insel zu klein ist.

Tagsüber hat man ja viel zu tun mit schnorcheln, sonnen, mit den anderen Gästen unterhalten, aber abends hab ich mich zu Tode gelangweilt.

Nach Embudu möchte ich nur wegen den Haien.

Ich hoffe sowieso, dass ich noch vieeeeeele Maledivenurlaube vor mir habe. ;)

• birste
    geschrieben 1193404882000

Hallo,

ja, Drückerfische gibts reichlich ! Einer hat mich beim Schnorcheln attackiert, nichts passiert, aber ich hab mich schon ziemlich ersschrocken. Er hat 2-3m unter mir gefressen, ich drübergeschnorchelt, und plötzlich geht er von hinten auf mich los. Seither hab ich noch mehr Respekt vor denen!

Sonst wars klasse auf Embudu!

Gruß

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!