• Tracid
    geschrieben 1295822293000

Hallo,

oft lese ich das viele Dubai mit den Malediven verbinden. Leider finde ich nicht wirklich Anbieter im Internet wo man sich mal erkundigen kann zwecks Angebote und Preise. Ich war im Reisebüro, als ich schon damit anfing das ich mich natürlich erstmal erkundigen will kam eine Antwort wie (na ja alle wollen sich nur erkundigen was uns viel ZEit kostet und dann buchen die Leute eh im Internet), da ist es mir gleich vergangen und bin wieder raus.

Ich will nicht alles einzeln und allein buchen, es wäre schon als Gesamtpaket schön. Ich stelle mir vor 3-4 Tage in Dubai zu verbringen und anschließend so 9 Tage auf die Malediven, das sollte reichen. Und da wir schon vor 1 Jahr am überlegen waren mal einen Tauchschein zu machen, wären die Malediven ja das optimale (neben Ägypten), daher wäre auch eine Insel mit einer Tauchschule schön. Weiterhin wäre die Frage ob bei 9 Tagen Malle all incl. Sinn macht oder Halbpension reicht.Wobei wir recht viel konsumieren am abend :-)

Vielleicht hat jemand ja schon mal so eine Kombireise gemacht und kann mir einen anbieter im Internet nennen der sowas anbietet? Was muß man für Kosten einplanen für die 2 Wochen incl. Tauchschule?

• Girly1995
    geschrieben 1295872365000

Ich hab im letzten Jahr meine Kombireise (allerdings 3 Tage Bangkok und 14 Tage Koh Samui) im Reisebüro gebucht. Wir saßen etwa 2 Stunden da, bis wir alle Bausteine nach unseren Wünschen beim günstigsten Anbieter zusammen hatten. Bei uns wars FTI, aber ich weiß nicht, ob die sowas auch mit Dubai-males anbieten. Geh einfach nochmal in ein anderes Reisebüro. Es gibt auch sicherlich welche, die dich gern beraten.  

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1295893229000

Einige Anbieter bieten die Möglichkeit an, Dubai mit den Malediven zu kombinieren (Meiers, Neckermann, Dertour, TC...), ich würde da wie schon geschrieben einfach nochmal ein anderes Reisebüro aufsuchen bzw. zumindest mal die Kataloge durchstöbern.

So gut wie jede maledivische Touristeninsel hat Tauchbasen, allerdings muss euch klar sein, dass so ein Tauchschein gerade auf den Malediven ziemlich ins Geld geht.

Wir hatten vor zwei Jahren Reethi Beach über einen Tauchreiseanbieter gebucht, da war als Special der Tauchschein schon mit drin. Solche Angebote sind allerdings eher die Ausnahme.

• gallus001
    geschrieben 1295977131000

Hallo

Ein Stopover-Programm bieten viele Veranstalter an, einfach einmal vergleichen. Ansonsten kannst Du auch ein Maledivenangebot wählen und baust den Stopover selbst ein. Musst nur darauf achten, dass Du mit Emirates fliegst. Bei normalen Tickets ist ein Stopover erlaubt und dann buchst Du das Hotel, dass Dich interessiert selbst. Der Transfer ist in Dubai mit dem Taxi günstig. Bis auf die Palme brauchst Du ca. 35€. Alles andere ist günstiger. Ansonsten sind die Preise für Tauchscheine etc. ehr im oberen Preissegment angesiedelt, Thailand etc. ist das günstiger!

• Huby 07
    geschrieben 1296073804000

Hallo,

die namenhaften Anbieter haben fast alle kombi Programme mit Dubai - Malediven. Oder Sri lanka - Malediven. Wir kombinieren falst alle Reisen mit Metropole/Kultur und dann Strand. Und mit Reisebüros habe ich nur gute Erfahrungen,sonst erst Informieren und dann mit konkreten Vorstellungen ins Reisebüro.

Die Kombi Dubai - Malediven haben wir 2007 nicht gemacht, da große Baustelle in Dubai. Sollte jetzt aber wieder gehen.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Sibl
    geschrieben 1296551835000

hi,

also wir haben für september 2011 die kombi 2 nächste dubai hilton und 12 nächte angaga (soll ja super zum tauchen sein) bei stopover.de gebucht.

auf angaga haben wir hp plus - dh. alles inkludiert wie bei AI nur hald ohne mittagessen.. ist für uns die perfekte lösung :)

die von stopover.de haben uns super betreut, tolle angebote gemacht und preislich hats für uns super gepasst.

einfach mal danach googeln und per mail kontaktieren. wir haben alles per mail gemacht und hat alles prima funktioniert.

lg

• Brookie567
    geschrieben 1298828729000

Hallo an alle,

wir fliegen Anfang Mai auf die Malediven (Kuredo, 10 Tage) und machen einen Stop-over in Dubai (3 Tage Hotel Al Rootaj). Wir haben mit dem Reisebüro unsere Wünsche abgeklärt und dieses hat dann entsprechend gebucht: Flüge extra, Hotel Dubai extra und Hotel Kuredo extra. Da brauchten wir uns um nix kümmern.....

Hat auch super funktioniert und war genau in unserem preislichen Limit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!