Danke für die Antwort. Na wenn ihr mit Condor geflogen seid, dann gehe ich mal davon aus, daß es ein Direktflug war. Dann ist das auch kein Problem, wenn das Dampfen auf den Malediven legal ist. Wir fliegen aber mit Qatar und steigen daher auch in Katar um. Dort wiederrum, ist das Dampfen illegal. Da man auch beim Transit auf dem Flughafen eine Zollkontrolle mit seinem Handgepäck durchlaufen muss, möchte ich nicht riskieren, daß mir meine Dampfen abgenommen werden. Deshalb nehme ich nur die Akkus mit ins Handgepäck und alles andere kommt zerlegt mit in die Koffer, da diese in Katar ja nur umgeladen werden und keine Zollkontrolle durchlaufen.
E-Zigarette auf den Malediven erlaubt?
-
geschrieben 1494230703814
Hallo!
wie war denn Deine Erfahrung beim Zwischenstop in Doha? Bei mir das gleiche, zwischenstop Doha und ab auf die Malediven.
Danke und LG
-
geschrieben 1522653581485 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo!
Damit du dann fürs nächste Mal oder überhaupt,besser bescheid weisst,hier etwas sehr wissenswertes über das Thema "Dampfen"xxxedit, unerlaubter LinkXXIm Internet findest du noch so einiges darüber!Mach' dich ein wenig schlau
Ich bin auch Raucher,und kann dich echt verstehen
Aus diesem Grund,lohnt es sich sehr,ein wenig darüber informiert zu sein!
So weisst du dann wo du ganz in Ruhe dampfen darfs und wo nicht.
Alles gute
-
geschrieben 1522774542660
Warum hast du eigentlich diesen alten Thread wieder ausgegraben? Das Thema wurde bereits vor einem Jahr geklärt.
Dein Link ist ebenfalls eher nutzlos (genau wie viele andere solcher Links), da immer nur einige Länder aufgezählt werden, die Malediven jedoch nicht. Ich hatte letztes Jahr, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, stundenlang im Netz recherchiert, aber man findet keine offiziellen Infos zum Dampfen auf den Malediven.
Also wie schon gesagt, das Thema ist erledigt.
-
geschrieben 1560514828105
Hallo
Ich habe deine Frage gelesen. Wir fliegen im Sommer über Doha (nur Zwischenlandung, Transit) in die Seychellen. Gerne möchte ich dich fragen, ob du deine E-Zigarette und Liquids mit dabei hattest. Falls ja, könntest du mir sagen, wie es dort gehandhabt wird. Vielen Dank!
-
geschrieben 1700930817836
Der Thread ist zwar schon älter, die Frage allerdings noch aktuell. Leider werde ich nicht ganz schlau aus der Sache und hoffe, dass mir das hier jemand erklären kann.
wir fliegen nächste Woche über Doha auf die Malediven. Ich würde gerne meine Elfbar mit podsystem mitnehmen. Eigentlich ist die Einfuhr in Doha ja verboten. Gilt das denn nun wirklich auch für den Transit? Wie muss ich das ganze transportieren um es einführen zu können oder muss ich es wirklich ganz zuhause lassen?
-
geschrieben 1700932072581 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Wenn du in Doha im Transit bleibst betritts du das Land nicht, also reist du auch nicht ein, also kannst du dort auch nichts einführen, also interessieren dich eventuelle Einfuhrverbote nicht.
Ob du das Zeug im Handgepäck hast oder aufgibst, hängt davon ab, wie schnell du es bei Ankunft haben möchtest bzw. wie sehr du darauf verzichten könntest, falls dein Koffer nicht oder erst später ankommt.
Und ggf. nachschauen, was deine Airline zum Thema E-Zigaretten/Akkus im Aufgabegepäck/Handgepäck sagt.