• gregoria78
    geschrieben 1355239750000

Ich habe bereits im Inet gesucht und bisher keine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Daher stelle ich nun hier meine Frage.

Ich habe folgenden Text der Homepage vom Maledivischen Konsulat gefunden.

Bei Ankunft auf den Malediven wird automatisch ein 30-tägiges Visum an Bürger aller Nationalitäten vergeben.

Folgende Bedingungen müssen dafür nachgewiesen werden:

- ein Pass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten über das Reiseende hinaus

- Nachweis eines gültigen Rück- oder Weiterflugtickets

- Unterkunftsnachweis (Reservierung in einem Hotel oder Tourist Ressort)

- Nachweis ausreichender Geldmittel für den Aufenthalt 100$ + 50$ pro Tag

Gerade der letzte Punkt macht mir Kopfzerbrechen. Wir sind nur zu Zweit und haben einen all inclusiv Urlaub für 7 Tage. Das macht laut Konsulat nochmals 900 $ an Geldmitteln. Wird das eigentlich bei der Einreise kontrolliert? Muss ich die echt in bar dabei haben? Das wäre mir doch sehr unsicher und auch zuviel, weil man das meiste doch mit Kreditkarte zahlen kann.  Reicht eine Kreditkarte als Nachweis aus oder muss ich mir meinen Kreditrahmen von meiner Bank bestätigen lassen? Und mal an alle Urlauber die schon mal da waren, brauche ich wirklich nochmals 900 $ wenn ich einen all inclusive Urlaub gebucht hatte?

Was sind da eure Erfahrungen?

• fuenti
    geschrieben 1355255488000

Quatsch!!!

Keiner fragt Dich wieviel Geld oder ob Du eine Kreditkarte dabei hast!

Mach dir mal darüber keine Sorgen...

Außerdem hast du ja deinen Aufenthalt auch schon bezahlt.

• mn2112
    geschrieben 1355302671000

Du brauchst außer dem gültigen Pass und einer Kreditkarte für deine Nebenkostenabrechnung ( Tauchen, zusätzliche Getränke, Spa usw.) gar nix!

Da wird gar nix kontrolliert, Stempel in den Pass und gut ist!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • gregoria78
    geschrieben 1355474994000

Danke für die Antworten. Ich fand den letzten Punkt der Liste auch schon reichlich frech und merkwürdig. Bei jemanden der Einwandern will verstehe ich das ja oder bei jemanden der noch keine Unterkunft hat, damit die eigenen Bürger nicht von Schmarotzern geprällt werden. Aber bei den vorab bezahlenden urlaubern ist das nur frech. Wer nur am Strand liegen will, Schwimmen, mal ein gutes Buch lesen und mit dem Partner sehr viel Zeit verbringen will ;-), der braucht nämlich nie im Leben noch mal soviel Geld. Und genau darauf freue ich mich schon.

• fraenni
    geschrieben 1355476216000

Ist aber auch als unmissverständlicher Hinweis zu verstehen. ;)

Besonderheiten

• Individualreisende, die keine Pauschalreise gebucht haben, müssen beachten, dass bei Ankunft immer eine Unterkunftsbestätigung vorgelegt werden muss.
    • Ferner muss der Nachweis vorhandener Geldmittel in Höhe von ca. 30,00 USD pro Aufenthaltstag erbracht werden.

Aufenthaltsverlängerung:

• spätestens 1 Tag vor Ablauf des Visums
    • Verlängerung maximal 60 Tage (für einen Gesamtaufenthalt von 90 Tagen)
    • 4 Passfotos
    • Gebühr: ca. 90,00 USD
    • Department of Immigration in Male

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • king_kaba
    geschrieben 1355479064000

Ich bin auch bereits mehrfach mit individuell zusammengestellten Buchungen (und NICHT pauschal) eingereist. Und auch da hat sich niemand für so etwas interessiert. Weder für einen Unterkunftsnachweis noch für Geldmittel.

• -Dani88-
    geschrieben 1358000541000

Braucht man unbedingt eine Kreditkarte für die zusätzlichen Aktivitäten oder kann man die auch bar zahlen?

Hab nämlich keine und will nach Reethi Beach :D

• king_kaba
    geschrieben 1358009887000

Man braucht meines Wissens nach keine. Man kann auch in bar zahlen. Aber zur Sicherheit würde ich immer ne Kreditkarte mitnehmen. Was machst du denn, wenn du krank wirst und für die Behandlung in Vorkasse gehen musst? Wie viel Bargeld willst du denn mit dir rumschleppen? 

Man bekommt doch heutzutage überall kostenfrei Kreditkarten (z.B. DKB), mit denen mann sogar noch weltweit kostenfrei am ATM abheben kann.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1358360459000

Ich bin 3 Jahre lang ohne eigene Kreditkarte gereist - "nur" mein Lebensgefährte hatte (und hat noch immer) eine.

Ganz ehrlich? Punkt 1 ging es mir auf den Senkel, dass alles er auf seine Karte nehmen musste. Punkt 2: wenn mal beide was haben/brauchen wirds bei einer normalen Kreditkarte vielleicht auch schonmal mit dem Limit etwas eng!

Nie wieder verreise ich ohne Kreditkarte!!!! Egal in welches Land. Die Anschaffung zahlt sich aus und ist mittlerweile auch garnicht mehr teuer! Und eine Reiseversicherung hat man meistens auch dabei ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • michaelcarmen
    geschrieben 1448904573000

ich bin ein wenig verunsichert was Medikamente angeht. Wir müssen verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen. Brauchen wir eine Bescheinigung auf englisch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!