Hallo liebe emuduianer ... gibt es neuigkeiten den renovierungsstand auf der insel betreffend ? der urlaub rückt näher ... , freue mich auf nachricht
Embudu
-
geschrieben 1316698097000
-
geschrieben 1319666409000
Hallo,
wir würden gerne in der Zeit von Mai bis Oktober 2012 für zwei Wochen auf die Malediven fliegen.
Meine Arbeitskollegen haben uns Embudu empfohlen, alternativ habe ich an Andara gedacht. Wir sind taucher, mögen gutes Essen und saubere Zimmer.
In einer Bewertung habe ich jetzt von Erkrankungen aufgrund der Wasserqualität gelesen und das dies gem dem behandelnden Arzt auch keine Ausnahme gewesen wäre.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen oder/und mir weitere Tips geben? Gem. Kollegen wären die Superiorzimmer die besten - wie sind Eure erfahrungen?
VG Sam
Sam -
geschrieben 1322379152000
...ich habe diese Bewertung wg. Wasserqualität auch gelesen - allerdings sonst absolut nichts weiter darüber gefunden und nun Embudu gebucht! Vielleicht hatten die beiden eine Art Sonnenallergie/Lichtallergie, meine Tochter bekommt das auch manchmal und in Verbindung mit Salzwasser wird das schlimm... Für den Notfall habe ich Allergietabletten im Gepäck Warum sollte das Wasser dort auch eine schlechtere Qualität haben als auf anderen Inseln?
-
geschrieben 1322400903000
Hallo zusammen.
Wir machen uns am 11.12.2011 für 12 Tage auf nach Embudu . Meine Frage: wie werden"Ausflüge" und Massage bezahlt? Bar oder per Kreditkarte?
Vielen Dank.
Rudi
-
geschrieben 1325266986000
Hallo
Auch ich habe mich für meinen ersten Malediven Urlaub entschieden.
Im September gehts los nach Embudu1
Hätte da ein paar Fragen
Wann geht den Ende September die Sonne auf bzw. unter?
Gibt es immer noch Handtücher für den Strand?
Und wie sind den zur Zeit die Getränkepreise?
Da ich kein Alkohol trinke hab ich mch bewusst für VP entschieden.
Interessant wäre
Wasser-Soda
Cola
Kaffee
Gruss Ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1325349678000
Hallo Embudufans,
wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück von Embudu und da wollte ich euch einfach mal ein paar updates geben und die letzten Fragen beantworten:
Renovierungsstand: Die Bungalows sahen äußerlich alle super aus, während wir da waren wurden noch die Terassenmöbel ausgetauscht. Ansonsten waren keine Renovierungsarbeiten mehr im Gange.Die Standardzimmer wurden jedoch nicht renoviert (wir hatten eins und von innen sah es eher in die Jahre gekommen aus).
Wasserqualität: Das Wasser ist super, wir hatten keine Probleme, genausowenig wie alle anderen Urlauber. Kann die in einer Bewertung genannte "Wasserallergie" gedanklich nicht ganz nachvollziehen, ich bin selbst Ärztin. Vielleicht sind da mehrere Sachen zusammengekommen.
Bezahlung: Man bezahlt alles (Ausflüge, Massagen, Getränke) am letzten Urlaubstag beim "Cashier". Gezahlt wird in US-Dollar oder per Kreditkarte.
Getränkepreise: Wasser (1,5l still) 2 $, Cola 0,33l 4$, Cocktail 7$. Kaffee war morgens inclusive, ansonsten habe ich keinen gebraucht. VP macht auf jeden Fall Sinn wenn man keinen großen Wert darauf legt, im Urlaub Alkohol zu trinken.
Handtücher: Es gibt p.P. ein Duschtuch. Strandhandtücher haben wir selbst mitgebracht, da man aber sonst kaum Gepäck braucht, war das kein Problem.
Sonne: Geht immer um 6 auf und um 6 unter, oder?
Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Nina
-
geschrieben 1327251978000
Hallo,
da wir bald auf Embudu unseren Urlaub verbringen haben ich mal ne Frage:
Gibts es jetzt dort Strandhandtücher oder nicht??Hab deswegen schon widersprüliche Sachen gelesen.
Achso wenn ich schon beim Fragen bin wie sieht es dort mit Mückenschutz aus??Das intressiert vor allem meine Frau weil sie immer aufgefressen wird
Danke für Eure Antworten
LG
Swen
-
geschrieben 1327328896000
@Iberostar77 sagte:
Hallo,
da wir bald auf Embudu unseren Urlaub verbringen haben ich mal ne Frage:
Gibts es jetzt dort Strandhandtücher oder nicht??Hab deswegen schon widersprüliche Sachen gelesen.
Achso wenn ich schon beim Fragen bin wie sieht es dort mit Mückenschutz aus??Das intressiert vor allem meine Frau weil sie immer aufgefressen wird
Danke für Eure Antworten
LG
Swen
Hallo Swen,
also wir vor zwei Jahren dort waren gab es keine extra Strandtücher, wir haben uns selbst welche mitgebracht. Ich denke daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Was den Mückenschutz angeht, kann ich nur sagen, ordentlich Antibrumm mitnehmen. Hatten wir vor zwei Jahren nicht mit und ich hatte bestimmt um die 50 Mückenstiche nur auf einem Bein!!!Die wollten mich bestimmt auch auffressen Letztes Jahr in Thailand hatten wir paar Flaschen Antibrumm, das Zeug ist echt gut, dort hatte ich keinen Mückenstich. Dieses "Wunderfläschchen" würde ich auf jeden Fall empfehlen...Wir sind nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder auf Embudu, ist echt toll dort, viel Spaß
-
geschrieben 1327504431000
vor kurzem habe ich im WEB ein Bild gesehen wo die Zimmer eingezeichnet waren.
Kennt jemand das Bild.
Ich habe eien Superiorbungi gebucht und bräuchte noch Empfehlung welchen wir nehmen sollen.
Er sollte bereits renoviert sein-WLAN in nähe - und eine schöne Sicht aufs Meer.
Ich glaube die im Norden sind nicht so gut , da sieht man Male was nicht so prickelnd sein soll.
was empfehtt ihr mir?
gruss ingo
hab dann die karte doch noch gefunden.
http://www.malediven.at/embudhu/embudhu-map.jpg
für tipps bin gern dankbar
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1328444602000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Swen, Strandhandtücher gibt es nicht. Also besser welche mitnehmen. Und was Mosquitos anbelangt, jepp ziemlich gemein die Biester - stechen rund um die Uhr. Ich sah auch dementsprechend aus. Guck mal, ob es nicht auch Sonnencreme direkt mit Mückenschutz gibt !!! Ansonsten einen traumhaften Uhrlaub! Lieben Gruß Sabrina
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates