• lunseli77
    geschrieben 1444950346000

Hallo

Also wir waren mit unserem 5 Jährigen Sohn diesen April auf Reethi Beach.

Es war absolut genial, obwohl kein Kinderclub. Obwohl dass unseren auch gar nicht interessiert, er ist im Moment noch happy wenn er den ganzen Tag baden kann :D

Für uns war einfach wichtig, dass die Insel einen Pool für Ihn als Abwechslung hat und Kinder gerne gesehen werden auf der Insel.

Die Angestellten waren sehr kinderlieb, haben mit Ihm gespielt und Ihn mit in die Küche genommen für ein extra Glace :laughing:

Wir hatten einen Deluxe Bungalow welcher ausreichend war und am tollen Sandstrand war. Es hat eine wunderschöne Lagune zum Baden ohne Korallen und etwas weiter ein traumhaftes Hausriff. Das Essen ist sensationell und wir waren 2 Wochen ohne Schuhe.

Du siehst ich komme gleich wieder ins Schwärmen. Unserem Sohn war es nie langweilig, stundenlang im warmen Meer baden ohne zu frieren, im Sand buddeln und bei Sonnenuntergang Fussball spielen am Strand :p Einfach traumhaft und Natur pur.

Meine Empfehlung darum REETHI BEACH. Wir waren in den Schulferien und es hatte auch andere Kinder da.

Für weitere Infos einfach fragen.

gruss Lunseli 77

• fiona1976
    geschrieben 1444977878000

hallo !

Also unser Budget liebt bei ca 8500.- für alle drei. Wir haben uns noch immer nicht entschieden :-) Aktuell sind das Kuramathi, das Palm Beach oder das Kandooma in der Auswahl...

Das Palm Beach wäre halt für uns perfekt, wir sind uns aber unsicher, ob es für den kleinen nicht "fad" wird ohne Spielplatz bzw. andere Kinder. Und für uns wäre halt fein, wenn wir auch mal ein Stündchen in Ruhe was lesen könnten...

Deshalb wäre das Kuramathi vielleicht besser, aber dort ist halt der Strand nicht so schön...

Das kandooma hat auch eine tolle Kinderbetreuung und spricht uns eigentlich an, aber da kann ich den Strand und Bademöglichkeiten schwer beurteilen...???

Schwierig... was würdest du sagen?

Lg fiona :-)

• fiona1976
    geschrieben 1444978874000

hallo lunseli,

hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, war auf der nächsten Seite :-)

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1444985539000

Seit wann hat denn Reethi ein "traumhaftes" Hausriff bzw. was ist daran traumhaft?

In Bezug auf intakte Steinkorallen is das Korallenschrott pur!

• lunseli77
    geschrieben 1444986683000

Wir schwankten zuerst zwischen Kuramathi und Reethi Beach. Uns war dann Kuramathi doch etwas zu gross und vom Preis her auch zu teuer. Bzw. auf Kuramathi hätten wir für eine Beach Villa ( einfachste Kategorie nebst den Garden Villas) gleich viel bezahlt wie für die Deluxe Villa ( bessere Kategorie am schönsten Strandabschnitt) auf Reethi Beach.

Ja ja Manta, dass das Hausriff von Reethi " Schrott" sei habe ich schon häufig gelesen. Betreffend Korallen mag das so sein, dafür hast Du Fischsuppe pur :laughing: So viele Fische und Fischschwärme hab ich noch nirgends sonst gesehen und ich guck mir lieber Fische an als Korallen. Von daher war es für uns eben Traumhaft.

Einfach auch das gesamte Inselbild und die Athmosphäre fanden wir einfach super schön.

Wir haben einfach auch die Zeit zusammen ohne grosses Trallalla nebenbei sehr genossen.

Kandooma wäre mir zu nahe an Male. Palm Beach schaut schön aus bin aber nicht sicher ob die ein Hausriff hat. Das ist für uns zwingend.

Dann noch viel spass bei weiteraussuchen und schreibe hier wo s dann hingeht.

• Clarki8
    geschrieben 1444987486000

Wenn sich Neulinge nicht entscheiden können, finde ich Reethi Beach immer eine gute Wahl, da einfach das Gesamtpaket passt!

Auch wenn das Hausriff nicht das Beste ist...immerhin gibt es eins!!!

:laughing:   

Vor dem Tsunami 2004 war Kandooma eine wenig beliebte Billiginsel. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein paar schicke Bungis Kondooma nun reizvoller machen.

• fiona1976
    geschrieben 1444989271000

also, dass das Reethi Beach billiger sein soll wie das kuramathi wundert mich jetzt... wir haben das Reethi eigentlich von beginn an ausgeschlossen, weil es eben um einiges teurer war (9000-10000 für 3 und kruamathi 7000-7500)???

aber vielleicht ist das deshalb, weil wir so kurzfristig schauen, wir wollen ja scjon in 3-4 wochen fliegen...

• Freespace
    geschrieben 1444989627000

Hallo,

wir fliegen bald das 4. mal mit Kind auf die Malediven. Das erste mal war unser Kind 7Monate alt. Wir haben die letzten Jahre festgestellt das ein Kids Club zwar gut ist, aber nur um auf die Inhalte wie Kinderstuhl, Malsachen und Sandspielsachen zurückzugreifen. Unser Problem war immer das Gepäck, irgendwann ist der Koffer halt voll, auch wenn mittlerweile unser Kind selbst einen hat.

Ich kann nur von unseren Erfahrungen auf Kanifushi und Lily Beach berichten. Es war beides super. Auf Kanifushi sind die Kids auch sehr lange Kostenfrei.

Auf alle fälle wird es ein super Urlaub!!! Aber aufpassen..... einmal malediven .... immer Malediven... suchtgefahr!!! :-)

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1444991440000

Kandooma war vor dem Umbau eine bei Tauchern beliebte Insel, zudem relativ günstig zu haben.

Würde ich mit Kind nicht buchen, da Bademöglichkeiten relativ begrenzt sind auf einen ausgebaggerten Bereich (die Insel grenzt östlich unmittelbar ans Aussenriff, südlich und nörlich der Insel befinden sich zwei Kanäle, dahinter gleich die Einheimischen-Insel Guraidhoo, da waren im lezten Winter massive Bautätigkeiten auf verschiedenen Pontons zu beobachten...

ich finde, die Insel is nach dem Umbau noch ein gutes Stück gruseliger geworden, sehr weit weg von nem Idealbild einer Malediven-Insel...

Gruß, Manta

• fiona1976
    geschrieben 1445430521000

Hallo an alle ,

wir haben uns jetzt für eine ganz andere insel entschieden, Palm Beach. Das passt für uns gut. Suuuper Strand, tolle Bungis und gutes Essen, flacher Strand. Hat zwar kein hausriff, aber dafür 2x täglich Schnorcheltripp. Das reicht für uns vollkommen!

Wir freuen uns schon riiiiesig und ich danke euch allen sehr für eure Tipps und Meinungen :-)

Liebe Grüße Fiona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!