So ein Glück hätte ich auch gerne mal
Prinzipiell stellt sich natürlich die Fragen auf was ihr Wert legt, eher neue Insel mit schickem Ambiente, gediegene Einrichtung oder Unterwasser-Disco. Alles in diesem Preisbereich zu haben.
Die drei von dir genannten Inseln sind sehr unteschiedlich:
Baros - nah an Male, Bootstransfer, klasse Hausriff, schöne Bungalows, aber nicht mehr nagelneu (wobei die Insel immer gut in Schuss gehalten wird). Baros gehört für unsere nächste Malediven-Reise zu den Top-Favoriten
Niyama - bezeichnet sich ja selbst als Lifestyle-Resort, ganz anderes Ambiente als auf Baros, Transfer mit Wasserflugzeug 40 Min.
Park Hyatt - teilweise sehr futuristisches Design, am weitesten von Male entfernt, Transfer mit Inlandsflug und Speedboot, ohne Wartezeit mind. 2 Stunden unterwegs, wäre mir nichts für eine kürzere Reisedauer
Prinzipiell muss man die Nebenkosten auf 5*-Inseln auch mit ins Kalkül ziehen. Bekommt ihr denn auch mind. Halbpension spendiert? Auch die Getränke haben auf den höherpreisigen Inseln ein nicht unherbliches Kostenniveau.
Ggf. würde ich Lily Beach oder Moofushi in Betracht ziehen, beides schöne 5*-Inseln, allerdings mit All inclusive-Angebot, vor Ort kämen dann kaum noch Nebenkosten auf euch zu.