• miamausi
    geschrieben 1404319697000

Hallo,

mein Freund und ich haben eine Reise geschenkt bekommen und dürfen uns ein 5 Sterne Hotel unserer Wahl auf den Malediven aussuchen, freu:-)

Jetzt habe ich schon lange im Netz gesucht welche Insel und Hotel evtl. in Fragen kommen könnten.

Derzeit sind es:

Baros

Niyama

Park Hyatt

Da wir noch nie auf den Malediven waren wäre ich so froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, darf auch gern ein anderes Hotel sein:-)

Danke und Gruß,

Mia

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1404320445000

So ein Glück hätte ich auch gerne mal ;)

Prinzipiell stellt sich natürlich die Fragen auf was ihr Wert legt, eher neue Insel mit schickem Ambiente, gediegene Einrichtung oder Unterwasser-Disco. Alles in diesem Preisbereich zu haben.

Die drei von dir genannten Inseln sind sehr unteschiedlich:

Baros - nah an Male, Bootstransfer, klasse Hausriff, schöne Bungalows, aber nicht mehr nagelneu (wobei die Insel immer gut in Schuss gehalten wird). Baros gehört für unsere nächste Malediven-Reise zu den Top-Favoriten

Niyama - bezeichnet sich ja selbst als Lifestyle-Resort, ganz anderes Ambiente als auf Baros, Transfer mit Wasserflugzeug 40 Min.

Park Hyatt - teilweise sehr futuristisches Design, am weitesten von Male entfernt, Transfer mit Inlandsflug und Speedboot, ohne Wartezeit mind. 2 Stunden unterwegs, wäre mir nichts für eine kürzere Reisedauer

Prinzipiell muss man die Nebenkosten auf 5*-Inseln auch mit ins Kalkül ziehen. Bekommt ihr denn auch mind. Halbpension spendiert? Auch die Getränke haben auf den höherpreisigen Inseln ein nicht unherbliches Kostenniveau.

Ggf. würde ich Lily Beach oder Moofushi in Betracht ziehen, beides schöne 5*-Inseln, allerdings mit All inclusive-Angebot, vor Ort kämen dann kaum noch Nebenkosten auf euch zu.

• oZiM
    geschrieben 1404376869000

Moofushi schön? Naja, Geschmäcker sind verschieden ...

Park Hyatt, wenn man mit dem Design klarkommt. Ansonsten Mirihi oder Angsana Ihuru. Alle mit traumhaften Riff. Wenn andre Dinge wichtiger sind, dann anderes Land.

born 2 dive - forced 2 work
  • miamausi
    geschrieben 1404385470000

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die schnell Antwort.

Und DaniAlex, habe glesen das du hier offiziell zum Malediven- Experten ernannt worden bist und auch eine 2 Wochenreise geschenkt bekommst:-)

Zurück auf die Hotels/ Inseln, Baros war eigentlich auch erst erste Wahl.

Aber leider fehlt der Pool (wenn auch nicht ganz so wichtig, eh klar) und die Anlage wie du schon sagtest ist etwas älter.

Hinzukommt, dass Niyama derzeit ein besseres Angebot hat, auch wenn ich es bezahlt bekomme:-)

Und ja ich würde auch HP bezahlt bekommen.

Echt so schwere Entscheidung:-(

Das Baros gefällt mir eigentlich auch richtig gut..

• daniaufreisen
    geschrieben 1404424851000

miamausi:

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die schnell Antwort.

Und DaniAlex, habe glesen das du hier offiziell zum Malediven- Experten ernannt worden bist und auch eine 2 Wochenreise geschenkt bekommst:-)

So entstehen Gerüchte ;)

Auf Baros gibt es auch Pool Villen, wenn das das einzige Negativ-Kriterium ist.

Mir wäre das Niyama zu überkandidelt, im Grunde könnte die gesamte Anlage auch in Thailand oder sonstwo stehen, dass Malediven-Flair kommt zumindest auf den Bildern nicht so rüber.

• miamausi
    geschrieben 1404466148000

Guten Morgen,

jetzt kommen noch 3 weitere Hotels in Spiel:-)

Velassaru Maldives

Viceroy Maldives

One and only

Es gibt wirklich einfach zu viele schöne Hotels !

Wichtig ist mir ein schönes, ruhiges und auf tropischer Insel gelegenes Hotel

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mia

• Clarki8
    geschrieben 1404481876000

Na dann streich gleich mal so verunstaltete Inseln wie Velassaru und Reethi Rah!

Ich würde Lily Beach nehmen, denn die gibt es nur mit AI. Mit HP wird es auf allen 5* Inseln schweineteuer.

• Domino27
    geschrieben 1404489015000

@miamausi

Anstatt krampfhaft an den 5* festzuhalten, würde ich mir lieber mal überlegen, was Euch wichtig ist. Hausriff? Strand? Bungalow?.....

Wenn Ihr das wisst würde ich in die Auswahl gehen. Wird es dann ein 5* Resort ok, wenn aber ein 4* Resort genau Euren Vorstellungen entspricht, dann würde ich das nehmen.

Leider kann man nicht immer sagen, dass die teuersten auch die für einen geeignetsten sind.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    geschrieben 1404508090000

Auf einer tropischen Insel liegen alle Malediven-Hotels, das ist kein Auswahlkriterium, dass uns weiterbringt.

Die meisten 5*-Sterne Resorts sind auch schön. Bei ruhig könnte es schon etwas schwieriger werden, Kurumba scheidet da z.B. aus, war aber auch nicht in eurer Auswahl.

Prinzipiell könnt ihr mit diesen Ansprüchen mit kaum einer Insel was falsch machen.

• miamausi
    geschrieben 1404550344000

DaniAlex:

Auf einer tropischen Insel liegen alle Malediven-Hotels, das ist kein Auswahlkriterium, dass uns weiterbringt.

Die meisten 5*-Sterne Resorts sind auch schön. Bei ruhig könnte es schon etwas schwieriger werden, Kurumba scheidet da z.B. aus, war aber auch nicht in eurer Auswahl.

Prinzipiell könnt ihr mit diesen Ansprüchen mit kaum einer Insel was falsch machen.

Guten Morgen,

ja das stimmt, die Inseln sind alle tropisch. Meinte damit eigentlich auch, dass ich eine schön dicht bewachsene Insel bevorzuge und nicht so eine mit 3 Palmen:-)

Hätte echt nicht gedacht das die Auswahl zu schwer wird. Wie gesagt, dass Baros gefällt mir auch sehr gut. Aber ich hatte in einigen Bewertungen gelesen, dass es sehr nah an Male gelgen ist und somit angeblich der Flugverkehr und Lichter anderer Inseln das Robinson feeling ein wenig stören. Obs stimmt könnt wohl nur ihr beantworten:-)

Ist dann keiner hier im Forum der in beiden Hotels war, Niyama und Baros ?

Gruß,

Mia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!