Hallo,
1. Insel Kandooma (kandooma-maledives.com) , ein Traum mit weißen Sandstrand, üppiger tropischer Vegetation und klarem, türkisfarbenen Wasser. Eltern können sich entspannen, denn der Kidsclub bietet für alle Kinder etwas.
Duplex Villen – die großzügigen - direkt am Strand gelegenen - Duplex Villen praesentieren eine beeindruckende Verbindung von natürlichen Elementen und modernem Design. Die Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss und bieten einen traumhaften Blick aufs Meer. Der offene Wohn- und Terrassenbereich im Erdgeschoss ist mit Designermöbeln ausgestattet und wird vervollständigt durch einen Teppich aus feinem weißem Sand.
TDie Duplex Villen sind 72qm groß, 36qm in jedem Geschoss.
Die Familien Villen sind, wie der Name schon sagt, ideal für Familien oder kleine Gruppen von Tauchern. Die Schlafzimmer befinden sich oben und der offene Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss. Sie haben die Größe von zwei Duplex Villen zusammen.
2. Lilly-Beach (lillybeach-maledives.com) wird am 1. April wieder eröffnet und hat ein Premium-All-Inclusive für den anpruchsvollen Gast (große Auswahl an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen, einschließlich Premium-Weine & Spirituosen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und vieles, vieles mehr!
Diese beiden Insel sind m. E. sehr schön und kinderfreundlich.
Auch ich mache mir immer wieder Gedanken zu Fernreisen mit Kindern. Auf vielen Fernreisen muss ich leider immer wieder feststellen, dass viele Eltern verantwortungs- und rücksichtslos mit ihren geliebten Sprösslingen umgehen. Es wird überhaupt nicht nachgedacht, mit welchen Risiken eine Solche Reise verbunden ist. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, was steckt dahinter bzw. was ist das Motiv für dieses handeln? Ich denke, Egoismus und Eigennutz.
Langstreckenflüge halte ich fürs sehr bedenklich, da Kinder oftmals Probleme mit dem Druckausgleich haben. Durch Trinken kann zwar Abhilfe geleistet werden, aber nach einer Weile kann es passieren, dass sich das Kind weigert weiter zu trinken. Dann gibt es böse Ohrenschmerzen und von den möglichen Folgeschäden durch mangelnden Druckausgleich ganz zu schweigen. Fliegen dehydriert durch die Klimaanlage stark. Es werden sehr viele Bakterien und Viren durch die Klimaanlage verteilt - nicht umsonst erkranken auch viele Erwachsene nach einem Flug. Was natürlich sehr gerne unterschätzt wird, ist die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug. Rein rechtlich darf das Kind fliegen. Und unter 2 Jahren ist es zumeist kostenfrei.
Fernreisen in tropische und subtropische Länder sind Kinder in mehrfacher Hinsicht gesundheitlich gefährdet. Besonders Durchfallserkrankungen und/oder hohes Fieber mit Flüssigkeitsverlust können zu schweren, oft lebensbedrohlichen Zustandsbildern führen. Feuchtheißes Klima, starke Sonnenbestrahlung und lange Flug- und Transferzeiten werden teilweise schlecht vertragen. Verschiedene Infektionskrankheiten oder allergische Hautreaktionen machen eventuell ärztliche Hilfe erforderlich, die oft nur mangelhaft zur Verfügung steht oder durch Sprachschwierigkeiten erschwert wird. Meine medizinische Sofortversorung ist auf den Malediven oftmals schwierig oder gar nicht möglich. Die Sonne wird oftmals unterschätzt und Kinder dadurch nicht vernünftig geschützt (Sonnencreme, Kopfbedeckung, Kleidung, Sonnenbrille).
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub
pauli01