• schnuckelx
    geschrieben 1236112073000

so nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin auch der Meinung man sollte NICHT mit Kindern auf die Malediven fahren! :shock1: Die Kinder werden einfach versaut und sind für Urlaub am Mittelmeer einfach nicht mehr geeignet! :laughing:

Freunde von uns sind vor einigen Jahren mit Ihren Kindern (damals 9 und 14 Jahre) nach SIV gefahren. Seitdem sind die Kinder immer am meckern, wenn es mal woanders hingehen soll, als auf die Malediven.

Wir waren mit unserem Sohn im vergangenen Oktober auf den Malediven. Er hat den Flug überstanden, sowohl auf dem Hinweg, als auch zurück! :D

Das Klima war, oh Wunder, auch kein Problem.

Kinderanimation war nicht erforderlich, er hatte mit den Fischen genug Animation. Ausserdem fand er die Einsiedlerkrebse ganz toll.

Und was das Geld einer solchen Reise betrifft, kann ja wohl jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

Fahrt erst mal hin, schaut es Euch an und wenn die Kinder erst mal da sind, werdet Ihr versuchen auch dann wieder hinzufahren.

• Alic4
    geschrieben 1236118079000

Soviel zum Thema wenn Kinder selbst entscheiden könnten.

Freuen uns total auf unseren Urlaub auf Embudu,hoffentlich mir vielen Kindern.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236180171000

@ schnuckelx: Also FAHREN würde ich auf die Malediven mit Kindern auch nicht, das erscheint mir doch ein bisschen zu zeitaufwendig .... :laughing: :rofl: :rofl:

• malediven010
    geschrieben 1236683731000

:frowning: :shock1: Eiso Holi moli ich mus schon sagen,Heut zuTage darf man gar nicht mehr sagen das man Kinder hat.

Eltern wisen selber was für ihre kinder gut ist.Ob Kinder: Tunesien,Malle oder Fuerteventura brauchen ,können sie selber nicht wissen.Bei dem Stress: Schule was dene ab verlang wird ,können auch die Ruhe gebrauchen.Was brauchen sie mehr als das warme Meer :D ,Luftmatratze, Schaufel ,Eimer und viel zu sehen.

Eiso nach solchen beiträgen im Forum freuhe ich mich erst recht mit meinen 11 und 15 Jährigem Jungs .Eiso vom 24.03.2010-04.04.2010 nicht auf Summer Island oder Embudu fliegen da sind Kinder auf der Insel. :?

• pauli01
    geschrieben 1236699327000

Hallo,

1. Insel Kandooma (kandooma-maledives.com) , ein Traum mit weißen Sandstrand, üppiger tropischer Vegetation und klarem, türkisfarbenen Wasser. Eltern können sich entspannen, denn der Kidsclub bietet für alle Kinder etwas.

Duplex Villen – die großzügigen - direkt am Strand gelegenen - Duplex Villen praesentieren eine beeindruckende Verbindung von natürlichen Elementen und modernem Design. Die Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss und bieten einen traumhaften Blick aufs Meer. Der offene Wohn- und Terrassenbereich im Erdgeschoss ist mit Designermöbeln ausgestattet und wird vervollständigt durch einen Teppich aus feinem weißem Sand.

TDie Duplex Villen sind 72qm groß, 36qm in jedem Geschoss.

Die Familien Villen sind, wie der Name schon sagt, ideal für Familien oder kleine Gruppen von Tauchern. Die Schlafzimmer befinden sich oben und der offene Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss. Sie haben die Größe von zwei Duplex Villen zusammen.

2. Lilly-Beach (lillybeach-maledives.com) wird am 1. April wieder eröffnet und hat ein Premium-All-Inclusive für den anpruchsvollen Gast (große Auswahl an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen, einschließlich Premium-Weine & Spirituosen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und vieles, vieles mehr!

Diese beiden Insel sind m. E. sehr schön und kinderfreundlich.

Auch ich mache mir immer wieder Gedanken zu Fernreisen mit Kindern. Auf vielen Fernreisen muss ich leider immer wieder feststellen, dass viele Eltern verantwortungs- und rücksichtslos mit ihren geliebten Sprösslingen umgehen. Es wird überhaupt nicht nachgedacht, mit welchen Risiken eine Solche Reise verbunden ist. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, was steckt dahinter bzw. was ist das Motiv für dieses handeln? Ich denke, Egoismus und Eigennutz.

Langstreckenflüge halte ich fürs sehr bedenklich, da Kinder oftmals Probleme mit dem Druckausgleich haben. Durch Trinken kann zwar Abhilfe geleistet werden, aber nach einer Weile kann es passieren, dass sich das Kind weigert weiter zu trinken. Dann gibt es böse Ohrenschmerzen und von den möglichen Folgeschäden durch mangelnden Druckausgleich ganz zu schweigen. Fliegen dehydriert durch die Klimaanlage stark. Es werden sehr viele Bakterien und Viren durch die Klimaanlage verteilt - nicht umsonst erkranken auch viele Erwachsene nach einem Flug. Was natürlich sehr gerne unterschätzt wird, ist die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug. Rein rechtlich darf das Kind fliegen. Und unter 2 Jahren ist es zumeist kostenfrei.

Fernreisen in tropische und subtropische Länder sind Kinder in mehrfacher Hinsicht gesundheitlich gefährdet. Besonders Durchfallserkrankungen und/oder hohes Fieber mit Flüssigkeitsverlust können zu schweren, oft lebensbedrohlichen Zustandsbildern führen. Feuchtheißes Klima, starke Sonnenbestrahlung und lange Flug- und Transferzeiten werden teilweise schlecht vertragen. Verschiedene Infektionskrankheiten oder allergische Hautreaktionen machen eventuell ärztliche Hilfe erforderlich, die oft nur mangelhaft zur Verfügung steht oder durch Sprachschwierigkeiten erschwert wird. Meine medizinische Sofortversorung ist auf den Malediven oftmals schwierig oder gar nicht möglich. Die Sonne wird oftmals unterschätzt und Kinder dadurch nicht vernünftig geschützt (Sonnencreme, Kopfbedeckung, Kleidung, Sonnenbrille).

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub

pauli01

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236700472000

;) Nun ich sehe beim Druckausgleich keinen grossen Unterschied ob ich mit der ****** nach Malle oder auf die Malediven fliege.....

Danke für den Hinweis auf Kopfbedeckungen und Sonnencreme, ja da wäre ich beim Reiseziel Äquator jetzt mal gar nicht drauf gekommen, das man das da braucht . Nehme ich bei der nächsten Tour mal mit. Sicherheitshalber.

Sehr praktisch ist auch, das auf den Malediven keine langen Transfers existieren. Entweder geht es ruckzuck mit dem Wasserflieger (ohne Klimaanlage, somit also ohne böse böse Bakterien) oder aber einem erfrischenden Bootstrip. Heisst also zu deutsch, jeder Transfersbus der 30 AI Hotels ankarrt in den den klassischen Destinationen ist mal echt gefährlich :shock1: !! Fahr ich nicht mehr hin!!

Ja also und mit der medizinischen Versorgung, da sagst du was. Mensch ich rücksichtsloses Wesen hab doch glatt beim letzten Asienurlaub nicht nur Sohn und Mann, sondern auch noch meine 70jährigen Eltern mitgenommen. Wie konnte ich das tun??? :shock: !! Ich fühl mich ganz schlecht. Nicht nur das sie nach dem Flug ausgetrocknet und verseucht waren, nein, ich hab ihnen auch noch die Uniklinik in 30m Entfernung unterschlagen.

Ich werde mich bessern und SOFORT die nächste Fernreise absagen und stattdessen eine absolut medizinisch sichere Destination buchen. Gut ok, die Familie wird mir den Kopf abreissen wenn ich das tue, aber da bin ich ja sehr selbstlos veranlagt :laughing: !

In diesem Sinne, danke für die lehrreichen Tips pauli, ich glaube du hast uns und viele andere Familien vor Schlimmerem bewahrt!!

LG

• maus973
    geschrieben 1236701754000

so..ich mische mich jetzt einfach mal als "Unbeteiligte" und Teil eines kinderlosen Paares ein...

Meiner Meinung müssen die Eltern es doch selbst wissen, ob sie 8 Stunden mit dem PKW nach Italien düsen oder 10 Stunden fliegen.Ehrlich da ist für alle beteilgten der Flug doch angenehmer.Vorallem sollte man nicht ganz so pauschalisieren, jedes Kind ist anders und verträgt eine Fernreise auch anders.

Im Übrigen habe meine Eltern von kleinauf mit mir Fernreisen gemacht (und das war in den 70iger weitaus nicht so komfortabel in sachen Hotels,Anreise,geschweige denn med.Versorgung) und siehe da ich lebe immer noch:-)

Denke mal, daß die diversen Ratgeber sich mehr Sorgen um ihren ruhigen Langstreckenflug machen oder um einen "schreifreien Aufenthalt"im Luxusresort ihrer Wahl.

Also ihr Lieben seid nicht ganz so streng mit den Eltern in diesem Forum :kuesse:

leben und leben lassen

Grüße

Tina

• Stritzipetzi
    geschrieben 1236702889000

Möchte neutral bleiben, und nur die Aussage von meinem Sohn hier niederschreiben.

Wie ich und mein Mann den Urlaub auf die Malediven geplant haben, hat mein

Sohn 12 Jahre nur gesagt.

Mir ist es egal, die Hauptsache ist ICH muss "nicht mit FLIEGEN."

Für ihn wäre es eine Tortur.

Er mault schon wenn wir nach Ägypten usw. fliegen.......

somit haben wir mal einen Urlaub zu zweit, und ganz ehrlich wenn ich schon mal kinderlos in den Urlaub fahre, habe ich wenig Freude das Geschrei von fremden Kindern zu geniessen.

Da muss man doch bei der Wahrheit bleiben.

Sonst bin ich aber ganz kinderlieb ;) ........aber das ist doch so.......!!!!!

lg Petzi

Aber jeder kann natürlich mit seinen geliebten Sprösslingen urlauben , wo er möchte!!!!!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236703650000

;) Stritzipetzi, da hat doch auch jeder Verständnis für das es Honeymoonerinseln geben sollte, ich meine würde ich mit meinem Mann allein reisen, würde ich mir wahrscheinlich auch ganz bewusst eine Insel aussuchen, auf der kein Kids-Club existiert .

Es ging doch hier im Eingang um eine klipp und klare ganz einfache Frage: Welche Insel ist auch mit Kindern geeignet. Und das sind von 90 Hotelinseln auf den Males geschätzte 15-20 die auch für Kinder taugen.

;) Ich denke da bleibt gaaaaaaannnnnnzzzzz viel Platz für die ruhebedürftigen Honeymooner und Paare (die sich dann sowieso nur beim Abendessen anschweigen, schon oft genug gesehen, sehr romantisch) .

Mal davon abgesehen ist auf der Insel, die die Threaderöffner gewählt haben, dermassen viel Platz...... :D , da fällt sowieso gar nichts auf.

P.S.: Unser Sohn (14, beim erstenmal Malediven 11) würde uns töten, würden wir es wagen ohne ihn zu fliegen. Der fühlt sich da eben pudelwohl.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1236704184000

Naja ich hoffe doch das wir uns nicht beim Abendessen romantisch anschweigen ;) ,

das tun wir das ganze Jahr über nicht, da werden wir es hoffentlich wenn wir auch noch viel Geld bezahlt haben, nicht tun.

@mcgregors: ist ja auch schön wenn euer Sohn es dort klasse findet, unserer würde einen Inselkoller kriegen.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!