• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207835349000

Hallo zusammen!

Ueberlege mir gerade ob ich ueber Weihnachten/Neujahr auf die Malediven fliege. Dachte mir das waere eine nette Weihnachtsueberaschung fuer meine Frau.

Gibt es schon Fruehbucher-Angebote? Welche Inseln sind empfehlen hinsichtlich Preis/Leistung zu dieser Zeit? Es soll ein reiner Strandurlaub werden. Tauchen spare ich mir diesmal.

живи сам и дай жить другому!!
  • sharkproject
    geschrieben 1207850083000

Gruß nach Moskau,

FB-Angebote gibts noch nicht für die Zeit.Geht erst im Juli los! Tipp: besorg dir einen Winterkatalog von 2007 und check damit die Preise, sie werden sich nicht viel zu denen von diesem Jahr unterscheiden.

ABER: Zu dieser Reisezeit stimmt so ziemlich auf keiner Insel das Preis-Leistungs-Verhältnis !!!

Gruß,

Sharky

• riuloser
    geschrieben 1207856768000

wieso stimmt es nicht

• Clarki8
    geschrieben 1207858045000

hi mario!

für malediven zahlst du zu deiner wunsch-reisezeit erheblich mehr als zur nebensaison. 2 wochen VP gibt es erst ab ca. 2000€.

wenn ich z.b. mit domrep vergleiche, da ist der preisunterschied nicht so groß.

du solltest auf alle fälle so früh wie möglich eine option machen. wenn du erst ende juli, wenn die kataloge rauskommen, ins reisebüro gehst, dann kann deine insel schon ausgebucht sein.

• OlyaSol
    geschrieben 1207905304000

@all

@ Clarki -

vielen Dank fuer die Tipps. Stimmt die DomRep ist auch nicht wirklich billig zu der Zeit, und da bin ich auch schon im August wieder. Jetzt doch mal wieder Malediven. Da wa ich schon ne Weile nicht mehr.

Wie sieht dasdenn konkret aus mt er Option: wenn ich jetzt die Insel mir anschaue und ich sehe etwas das mir gefaellt, kann ich zwar eine Option eingegeben, aber ich kenne ja die Preise nicht bzw. die Preise anedern sich u.U. dramatisch nach dem die WInterkataloge raus sind. Weiss jemand wie das mit der Option in der Praxis aussieht?

Danke!

• AndreaL
    geschrieben 1207907820000

Ich lasse auch immer mein Wunschhotel (auch mehrere HOtels bei versch. Veranstaltern) quasi so reservieren. Sobald die Kataloge draußen sind, kriege ich von meiner Dame einen Anruf. Man muss sich dann innerhalb einiger Tage (ich glaube max. zwei Wochen, weiß ich aber nicht genau) entscheiden, ob man das Hotel dann um den Preis nimmt oder nicht. Ist an sich nichts dabei. Wenn man nichts tut, wird die Option einfach wieder freigegeben.

Bei uns war es letztes Jahr so, dass unser Wunschhotel (ok, das war auf Cozumel, nicht Malediven) sogar erheblich billiger geworden ist, als im Jahr zuvor (für die drei Wochen für zwei Personen um 1000€ und das über Weichnachten).

Für die Weichnachtszeit würde ich es nie anders machen. Das mit den Preisen stimmt natürlich. Diese sind immer wesentlich höher als sonst und man darf die obligatorische Weichnachts- und Silvesterdinner nicht vernachlässigen. Dafür können dann auch noch einige Hunderter fällig werden. Allerdings war das Silvesteressen auf Veligandu das beste Essen was wir zu Silvester je bekommen haben. :D

PS: sorry ich kanns mir nicht verkneifen... :kuesse:

Willst du deiner Frau eine Überraschung bereiten, indem du über Weihnachten weg fährst oder nimmst du sie schon mit?

Liebe Grüße aus Wien
  • OlyaSol
    geschrieben 1207908704000

Hallo Andrea,

da ist ja ein genialer Preis fuer 3 Wochen Cozomel uber Weihnachten! Wie geht dass denn, oder hast DU DIch vertippt? Wenn ja wuerde mich interessieren welcher Veranstalter...

Gleiches gilt fuer Veligandu..welcher Veranstalter und wie hast Du reservieren lassen? Von Moskau aus ist der Draht zum Reisebuero um die Ecke halt nicht so gut ;) Welchen Preis hast Du da bekommen? Die Insel wuerde mich interessieren (wg. dem guten Dinner) :D

Ist lange her., dass ich ueber Weihnachten eine Pauschalreise gebucht habe. Wie ist das mit den Weihnachts/Sylvestermenues? Sind diese Preise bei der Buchung fix oder muss man sich da ueberraschen lassen? Bin sicher die Preise dafuer sind billiger als in Moskau, da kostet ein Sylvestermenue leicht mal Euro 500/p.P. (ohne Getraenke)

Zu Deiner letzten Frage: nein meine Frau ist schon froh wenn ich da bin und waere eher negativ ueberrascht wenn ich ueber Weihnachten nicht da waere. Natuerlich soll die Reise ein Geschenk fuer sie werden (inklusive meiner Begleitung) ;)

• AndreaL
    geschrieben 1207925917000

Ach... Ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt... :( das Hotel hat statt €4500 nur €3500 gekostet, also um 1000 euro billiger als geplant.

Liebe Grüße aus Wien
  • AndreaL
    geschrieben 1207926391000

Wir waren 2006 Weihnachten auf Veligandu, also vor den Umbauarbeiten. Es war ein sehr schöner Urlaub, mit netten Leuten und genialem Essen. Wir hatten leider nur Pech mit dem Wetter. Normalerweise ist Dezember keine schlechte Zeit für die Malediven, wir hatten trotzdem kaum einen wirklich schönen Tag. Aber was solls. Unter Wasser regnet es ja nicht.

Gebucht haben wir damals über Dertour, glaub ich. Es war nicht billig, ich schätze mal so ca. 2500 Euro pP für zwei Wochen Beach Bungalow, AI; Transfer mit Wasserflugzeug aber ohne Flug. Wir buchen aber immer nur Hotel, da wir die Flüge über Meilen bekommen. Soweit ich mich erinnern kann hat das Weichnachtsessen und das Silvesteressen je ca. 70 Euro gekostet pro Person. Das ist noch recht wenig, manche verlangen viel mehr. Die Preise stehen im Katalog schon drin (Galadinnerzuschlag).

Liebe Grüße aus Wien
  • OlyaSol
    geschrieben 1207931061000

ja das relativert die Sache natuerlich. Aber die Preise liegen im Rahmen dessen was ich ohnehin erwartet habe. Danke fuer die Tipps Andrea!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!