Hi @ all.
Wir fliegen am 18.01. nach Lily und ich wollt jetzt wissen, ob an den gerüchten über ein massenfischsterben auf den males was dran ist und wenn ja, in wie weit lily davon betroffen ist.
danke im voraus und einen guten rutsch
biodome
Hi @ all.
Wir fliegen am 18.01. nach Lily und ich wollt jetzt wissen, ob an den gerüchten über ein massenfischsterben auf den males was dran ist und wenn ja, in wie weit lily davon betroffen ist.
danke im voraus und einen guten rutsch
biodome
da hauptsächlich das südariatoll betroffen ist, kannst du davon ausgehen, daß es auch für lily beach schlecht aus sieht.
von angaga weiß ich, daß das hotelpersonal jeden morgen unzählige tote fische am strand wegräumt. und angaga ist eine nachbarinsel von lily.
Das Nortd-Male-Atoll war auch betroffen. Auf Summer Island gab es eine Woche lang das Fischsterben. Danach hörte es schlagartig auf.
Gruß Katja
danke für die infos, ich hoffe halt, dass es bis mitte jänner nicht wieder anfängt bzw aufgehört hat.
habe im malediven-forum einen beitrag entdeckt:
"wir waren vom 13.bis 27. 12. auf Lily Beach
vom 13. bis 17.12. lagen tote fische am strand
mit den gezeiten wurden 2x täglich
die ersten 2 tage ca. alle 10 meter einer angespült
danach ca. alle 3 meter einer
alles kleine rotzahn Drücker
bist auf einen ca.40 cm titan drücker
ab den 17. wurde nix mehr angespült
das personal hatte die Fischen immer sehr schnell eingesammelt
im wasser waren jedoch riesige schwärme von den rotzahn Drückern,
überall am riff, in solchen massen hatte ich die noch nicht gesehen
die sollen vor ca. 3 monaten in den mengen aufgetaucht sein
laut aussagen von den angestellten sind seit dem zeitpunkt auch die rochen dort verschwunden und kommen nicht mehr zur fütterung,
angeblich sollen die kleinen drücker das ganze plankton wegfressen"
Hallo, wir sind aber 21.02.2008 für 3 Wochen wieder auf Lily Beach.
Gibt es neue Berichte über das Fischsterben?
Sind die Rochen abends wieder zurück?
War jemand nach dem 27.12.07 auf Lily Beach?
Liebe Grüße
Petra 2006
Hi liebe Lily-Liebhaber ,
meine Eltern sind gestern von Lily zurück gekommen. Leider mit traurigen Neuigkeiten.
Es gibt keinen einzigen Rochen mehr aum Hausriff und generell ist das Hausriff total leer und kaputt. Meine Mutter meinte, dass man die Fische förmlich suchen musste.
Die Fütterung am Steg gibts auch nicht mehr. Es wurde ihnen auch immer gesagt, dass im Dezember eine gute Zeit für Lily ist, aber meine Eltern hatten in zwei Wochen zwei Sonnentage. Die restliche Zeit hats nur geregnet. Ausserdem hatten sie richtig starke Strömungen unter Wasser.
Naja, ich fahre im März wieder hin und hoffe, dass sich wieder ein paar Fische angesiedelt haben.
Meine Eltern haben auch gesagt, dass man sich auf der Insel schon einen Überblick über den bevorstehenden Umbau anschauen kann.
Das ist eh ein Fall, bei dem ich rasend werden könnte, weil die kleine Insel perfekt ist! Und zwar ohne Ferseher, Juwelier und dem restlichen materiellen Luxus!
Der größte Luxus ist, dass man die Ruhe und die riesige Badewanne genießen kann, zwei Wochen keine Schuhe braucht und man immer wieder merkt, was im Leben wirklich wichtig ist! Man trifft über die Jahre immer wieder die gleichen Leute, wie in einer großen Familie.
Ich hoffe, dass wir was ähnliches finden, das genauso klein und "einfach" gehalten ist.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Hier gibts ja einige Malediven-Experten!
Viele liebe Grüße aus dem Taunus
Sabrina
Hallo Sabrina, das sind ja leider keine guten Nachrichten. Wir haben noch über 4 Wochen Zeit und vielleicht reguliert sich auf Lily wieder einiges, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wann bist Du denn da?
Viele Grüße von
Petra 2006 (ebenfalls fast Taunus!)
Hi Petra,
wir sind vom 21.03.07 bis 05.04.07.
Hoffe, dass es sich bis dahin schon wieder ein bisschen regeneriert hat und vielleicht die Rochen zurück kommen.
Wie du schon gesagt hast "Die Hoffnung stirbt zuletzt!!"
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein tollen Urlaub!
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina, die Welt ist klein, ganz klein, hi,hi. Deine Mutter Gabriela ist eine Arbeitskollegin von mir, wir arbeiten im gleichen Container, nur verschiedene Abteilungen. Sie hat mir vor Jahren auch den Tipp mit Lily Beach gegeben, den wir dann 2007 im 2. Anlauf (hatten für den 9.1.05 gebucht, aber wegen Tsunami umgebucht) durchgezogen haben. Ich habe Deine Mutter heute getroffen und sich hat mir berichtet. Ihr kommt ja eine Woche nach unserer Rückkehr auf LB, wie wir zum Abschiednehmen.
Ist schon ein Ding....
ganz liebe Grüße von Petra 2006 :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!