• MMG
    geschrieben 1553419726753

Hallo bitte um Vorschläge,

wir wollen Ende November für ca 12 Nächte unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wir haben einen Sohn der zum reisezeitpunkt 1 Jahr und 9 Monate ist. Nun sind wir am überlegen auf welche Insel es gehen soll. Gibt es hier Leute die mit Kindern verreisen? Ich dachte daran dass man die Insel mit speedboot erreichen sollte zwecks Nähe zum Krankenhaus? Oder meint ihr mit wasserflugzeugsollte das auch kein Problem sein? Sollte ich da meine Bedenken ablegen? (Da an Zeiten gebunden u zb nachts nicht verfügbar) hab nämlich schon Inseln gesehen die mir gut gefallen würden nur etwas weitere Anreise. Unser Budget sollte 6000,- nicht überschreiten bei VP. Ich bin auch so unsicher ob kleine oder größere Insel. Im Normalfall bin ich kein cluburlauber u mag die Ruhe, nur jetzt haben wir ein Kind u keine Ahnung wie es mit ihm ist.:wink: Aber ich denke für so kinderclubs ist er eh zu jung, da meistens ab 3 jahre. Aber ja mein Problem ist ich habe nun schon so viel gegoogelt und bin total verwirrt, also wir hätten gerne einen Bungalow direkt am Strand mit meerblick, muss kein Luxus sein aber es sind halt flitterwochen hmm. Habt ihr irgendwelche Tipps? Kann man mit meiner Anfrage was anfangen? Haha in echt brauch ich einfach Entscheidungshilfe, nicht gerade mein Pluspunkt:wink:. Mein zukünftiger hat nur Budget vorgegeben ansonsten hab ich freie wahl ;-p

• MMG
    geschrieben 1553419943984

Ach ja und bezüglich schnorcheln und tauchen, wir sind schnorchelanfänger also sicher schnell zu begeistern und da immer nur einer schnorcheln gehen kann muss es nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Tauchkurs wollen wir keinen machen.

• Freespace
    geschrieben 1553495467032

Hi, wir haben unser Kind mit 7,5M mitgenommen und seither mind. 1Mal /Jahr - da es super war und unser Nachwuchs es "gott sei dank" einfordert.

Die Meinungen hier im Forum sind widersprüchlich - das müsst Ihr entscheiden.

Schaut mal was euer Budget im Reisezeitraum hergibt und gehe dann an den Start.

Ich würde Speedboot als Transfer nehmen und Flüge die Hin und Zurück über Nacht gehen.

Viel Spaß beim aussuchen!

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Aida3
    geschrieben 1553503664556

@MMG, vielleicht hättest du mal die Resortinseln nennen können, die dir zusagen, damit man weiß, in welche Richtung euer Geschmack tendiert.

Wenn ihr auf Speedboottransfer besteht, wird die aAuswahl eh übersichtlich. Auch würde ich mit Kleinkind nicht länger als 30 min auf Speedboot sein wollen. Man muss zumindest auch mal mit unruhigem Wetter im Nov rechnen. Grenzt dann nochmal ein.

Ich habe noch auf allen Inseln, wo ich war, kleine Kinder gesehen, letztens Amari Havodda, auch Babys dort, aber das liegt hs immer in der Entscheidung der Eltern, wohin sie die Kinder mitnehmen.

Lass mal deine Favoriten hören.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • MMG
    geschrieben 1553551284357

Hey danke euch für die Antworten! Zuerst haben wir Bandos Maldives überlegt, aber da weiche ich nun eher davon ab weil's irgendwie doch zu sehr nach cluburlaub klingt?! Überlegung war auch mahalini kuda Bandos, aber so ganz hat's mich noch nicht überzeugt. Gefallen tut mir auch zb kuredo, reethi beach, gangehi, Royal Island, angaga, adaaran, iwas mit Coco:wink: und und und...Ich hätte halt so wahnsinnig gerne einen Bungalow direkt am Strand. War von euch schon wer im Oktober dort? Da wäre halt viel mehr Auswahl für mein budget. Und ein kurzer Transfer von Male ist sicher das beste für den kleinen, da fallen dann eh schon einige Inseln weg...lg

• Aida3
    geschrieben 1553560735873 , zuletzt editiert von Aida3

Na, bisschen quer durchs Gemüsebeet :-)

Prinzipiell könntet ihr als Ersttäter alles machen, wenn’s euch gefällt und eure Wünschen entspricht. Da wird alles schön sein.

Wenn Prämissen November, Speedboot, Bungalow (Einzel) direkt am Strand zählen, dann schaut euch mal Thulhagiri an. Hier wurde erst alles renoviert und steht Bewertungsmässig ganz gut da, hat schöne Strände, Minuspunkt Hausriff nicht sog nah, aber sollte doch möglich sein..

Wenn ihr euch zu Wasserflugzeug im Oktober entschließen könnt, kann ich nur zu Gangehi Beachvilla raten. Dort gibt es auch Arzt auf Insel, Schnorcheln einfach möglich, auch mit Guide, damit man nicht alleine los muss.

Ansonsten, viel Spaß beim Weiteren Aussuchen und dann vor Ort.

P.S. Im Wetter steckt man nicht drin. Letzten Oktober hatten wir ziemlich viel und heftigen Regen, aber auch sonnige Tage. Im Nov dito.. dann sitzt man im Atoll x und es regnet, und im Atoll y scheint die Sonne 

Alles möglich. Mit dem Baby wären anfangs paar wolkige Tage ja nicht schlecht zum eingewöhnen.

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder im Oktober 

und auch das erste mal Transfer mit Speedboot  !

Auf Baros sind aber Kinder unter 8 j nicht erlaubt.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • MMG
    geschrieben 1553756497754

Ja danke für deine Tipps! Haben uns jetzt für Oktober entschieden. Wie du sagst, fürs Kind sicher eh nicht schlecht wenn nicht immer pralle Sonne und Pech bzw Glück kannst im November auch haben, dann lieber günstigere Preise:wink:. Ob speedboot oder Flug ist noch nicht ganz sicher aber wenn Flug dann in der engeren wahl: coco palm dhuni kolhu, Veligandu, Safari, gangehi, Kuredu...und wenn speedboot COOEE oblu at helengeli, adaaran Select hudhuranfushi, Thulhagiri....ja die Qual der Wahl, diese Woche wollen wirs noch entscheiden:wink:

• Aida3
    geschrieben 1553765223502 , zuletzt editiert von Aida3

Euch ist aber schon klar, dass auf etlichen deiner Auswahlinseln keine freistehenden - einzelnen Beachvillas gibt ( huduraanfushi,

Helengeli) Veligandu hat nicht sonderlich viel Vegetation, sprich natürlichen Schatten. Helengeli wurde dahingehend verunstaltet,

coco dhuni wäre wohl zu empfehlen, müsstnur je Veranstalter schauen, ob Wasserflugzeug oder Inlandsflug angeboten wird.

Aber da könntet ihr auch noch Vilamendhoo überlegen.

lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553770821998

@freespace sagte:

Hi, wir haben unser Kind mit 7,5M mitgenommen und seither mind. 1Mal /Jahr - da es super war und unser Nachwuchs es "gott sei dank" einfordert.

Vielleicht solltest du fairerweise noch erwähnen, dass sich dein armes Kind dort bereits im Kleinkind-/Babyalter mit Denguefieber infiziert hat und nun für den Rest des Lebens ein Problem hat!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Freespace
    geschrieben 1553780203029

@Malini: Du kannst es nicht lassen andere zu beleidigen oder? Frechheit!

Es ist alles sehr gut bei uns!

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!