• jaci85
    geschrieben 1349369363000

Hallo zusammen,

habe hier schon ein wenig rumgeschaut,bin nciht so ganz fündig geworden.

Wir heiraten im Mai und wollen dann wenn es geht Ende Oktober/Anfang November folgende Kombi machen: Dubai ca. 4 Tage,Malediven ca. 10. Tage,ca. 4 Tage Abu Dhabi.

Wir möchten gerne eine Barfussinsel die nicht allzu klein ist (keine 200x400m oder so)

die Frontbungalows sollten nicht zu nah aneinander stehen,einen Pool sollte es trotz des schönen Meeres geben, All inclusiv,gutes Essen und auch bei der Auswahl der Getränke sollte dies dann nicht auf 3 Cocktails beschränkt sein,die Bungalows sollten nicht zu alt sein,ein wenig Luxus wollen wir dann gerne mal haben.

Da wir dann dort ein wenig entspannen und schnorcheln möchten ist ein nahes Riff ganz interessant für uns.

Ich gebe mal kein Preislimit an,möchte einfach mal wissen,welche Inseln für uns in Frage kommen würden.Es sollte auch bitte kein allzu langen Weg von Malé haben.

LG

Jaci

• checkholi88
    geschrieben 1349371671000

Hallo jaci85

ich werde meine Flitterwochen auch in Malediven verbringen. Ich fliege allerdings im Juni dahin.

Ich habe mich wochenlang mit dem Thema erkundigt.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat:

1. Conrad Malediven - würde im Juni für 2 Personen mit Dubai (3Tage) danach Malediven (11 Tage) ca. 12.000€ kosten. Halbpension

2. Six Senses Laamu würde im Juni für 2 Personen mit Dubai (3Tage) danach Malediven (11Tage) ca. 6000-7000€ kosten. Halbpension

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349372340000

Hi jaci,

bei deinen Vorstellungen von All inclusive auf den Malediven würde ich an deiner Stelle mal ein Auge auf Lily Beach oder das Constance Moofushi werfen. Da ist wirklich alles drin, glaube sogar Ausflüge und Zigaretten. Wasserflieger bei beiden Inseln ca. 20-30 min.

Solltest dir natürlich drüber im klaren sein, das Okt/Nov nicht gerade die "Sahnereisezeit" für die Malediven ist.

Wenn ihr in den VAE stoppen wollt solltet ihr logischerweise eine der arabischen Airlines bevorzugen, die bieten auch gute stopover Angebote.

LG

• kathi**182
    geschrieben 1349374523000

Hallo,

schau dir mal Kuramathi an....eine der größten Inseln der Malediven. Hat 2 verschiedene All Inklusive Varianten...

Also Hinflug mit stop in Dubai ist ja kein Problem, aber beim Rückflug dann über Abu Dhabi? Geht das denn so einfach? Stell ich mir bisschen kompliziert vor.

Ok habs jetzt bei Emirates mal ausprobiert, da müsstest du dann von Male aus wieder zurück nach Dubai fliegen und von da aus mit dem Bus? nach Abu Dhabi...

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, kenn mich da aber nicht so gut aus, da ich nur Pauschalurlauberin bin :D

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Sway86
    geschrieben 1349535917000

Hallo,

Wir fliegen nächstes Jahr Anfang November voraussichtlich nach veligandu. Schau dir das mal an.

Wieso ist November nicht die "sahnereisezeit"?

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349540970000

;) Weil im Oktober/November der Südwest-Monsun umschlägt, gleiches gilt für Mai/Juni. Deshalb ist keine "Sahnereisezeit".

Ist im Grunde aber selbsterklärend aus den Preistabellen in diesen Reisemonaten, oder glaubst du die sind so "günstig"(natürlich verhältnismässig zu sehen) weils in diesen Monaten so traumhaft schön dort ist?

• jaci85
    geschrieben 1349550183000

@ dobabba:Ab Ende November wirds wieder besser,oder?Wir sind da relativ flexibel,können auch paar Wochen früher oder später fliegen.

Hatte nur bei den Klimatabellen gesehen,dass es relativ gut sein sollte ab dem Zeitpunkt,von Monsun war leider nichts zu lesen ;(

Wir heiraten im Mai,können also von da an fliegen.

LG

• minimaxler
    geschrieben 1349553001000

war jetzt 10 Tage auf Embudu bei Traumwetter.

Soviel zu den Klimatabellen

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349553874000

Hallo jaci,

na orakeln kann da natürlich niemand etwas, ich hab nur die allgemeine Faustregel für den Monsunwechsel oben hingeschrieben. Kann man Glück, aber auch sehr sehr viel Pech haben und das ist auf den Malediven natürlich mehr als doof wenn man mehrere Tage hintereinander Mistwetter hat. Mal eben einen Ausflug machen ist dort ja nicht, man sitzt eben leider fest.

Aber nicht verunsichern lassen, die Males sind ein Traum und fliegt auf jeden Fall hin.

LG

• jaci85
    geschrieben 1350650745000

Haben uns mal ein wenig schlau gemacht und sind zu folgenden Inseln gekommen:

LUX Maldives

Kuramathi

Meeru

Veligandu

Kuredu

Kann mir jemand sagen,welche der Bungalow Katehgorie auf Kuramathi am besten ist?Da hat man ja viele Möglichkeiten.Möchten am besten direkt raus und in den Sand fallen ;)

Das LUX reizt uns sehr,aber hier findet man im Forum nichts drüber.

Klar,sind die Bewertungen bei allen Inseln top,aber ich möchte schon ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben und das ist ja auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen.

Bei manchen Inseln die AI anbieten sind z.B keine Cocktails enthalten,bei manchen Inseln sind sogar Ausflüge mit enthalten usw.

Sollte sich also rentieren für das Geld.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei der Auswahl und sagen was top und was eher flop ist.

LG

Jacqueline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!