zum strand auf der insel hätt ich auch noch eine frage.
ist der sand mehr so wie in der karibik (weiß und fein) oder eher gröber und nicht so weiß?
zum strand auf der insel hätt ich auch noch eine frage.
ist der sand mehr so wie in der karibik (weiß und fein) oder eher gröber und nicht so weiß?
eher gröber und nicht so weiß. Der Sand besteht ja eigentlich mehr oder weniger aus feinem Korallenstaub, aber keine Sorge, Du wirst ohne Badeschuhe darauf laufen können *g* Also so richtig schneeweiß, wie man es von der Karibik kennt oder es auch in Katalogen aussieht, sind die nicht.
Und wie Clarki schon schrieb, leider ist die damalige Wassererwärmung Schuld am Korallensterben, die sich aber inzwischen stellenweise schon wieder sehr gut erholt haben. Also so kunterbunt wie in Ägypten siehts vor den Malediven nicht wirklich aus.
Und mach Dir keine Sorgen, ich habe auch schon komplett überbuchte Inseln erlebt und es gab keine Massenaufläufe! Klar hört man immer mal von Überbuchungen und Umbuchungen direkt am Flughafen (also dass einem z.B. Kuredu angeboten wird, weil Eriyadu überbucht ist) aber lasst Euch da nicht abspeisen. Ich habe sogar mal von einem Pärchen gehört, die sofort in den nächsten Flieger und wieder nach Hause geflogen sind, weil ihre Inseln nicht verfügbar war *g* Auch ne Methode, wobei ich da dann lieber die Alternativinsel vorziehen würde... Hauptsächlich trat das Problem wohl damals bei Neckermann-Reisen auf. Ist aber schon ein paar Jahre her.
LG Sue
da wir den urlaub auf embudu jetzt fest gebucht haben hab ich nochmal auf die embudu seite geschaut wegen der ausflüge.
lohnt sich da das Island hopping und Night fishing?
wenn ja,was kosten die und wielange dauert da so ca.?
und werden da auch noch andere angeboten außer Male shopping?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!