Hallo zusammen,
meine zukünftige Frau und ich planen gerade unsere Hochzeitsreise, die grob zwischen dem 26.9. und 14.10. stattfinden soll. Wir sind bei den Malediven hängen geblieben. Der Plan:
Flug mit Turkish Airlines über Istanbul. 3-4 Tage in Istanbul, dann Weiterreise zu den Malediven. Dort würden wir uns 7-10 Tage aufhalten. Das Hotel würden wir über einen Reiseveranstalter (eigene Anreise) buchen.
Spricht etwas dagegen, den Malediven-Aufenthalt so individuell zusammenzustellen? Ich habe da in manchen Threads Zweifel gelesen, die aber nicht näher begründet wurden.
Meine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Welche Insel/welches Resort könnt ihr uns empfehlen? Wir wollen einfach einen entspannten Urlaub verbringen, zum ersten Mal Schnorcheln und evtl. sogar einen kleinen Surfkurs machen (optional). Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben. Ich denke Halbpension würde uns genügen. Unser Budget (nur für das Malediven-Hotel) liegt bei 1000-1400 Euro.
Wie viel sollte man zusätzlich einplanen, wenn wir Wasser und Softdrinks am Tag und mal einen Cocktail am Abend trinken wollen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könnt. Danke