wenns zu teuer wird lass ich halt meinen Sohn am Terminal stehen Heiko
Freigepäck beim Wasserflieger-Transfer ?
-
geschrieben 1174683468000
-
geschrieben 1174683919000
Ja genau...oder Du servierst am Flughafen Getränke und zahlst das Übergepäck vom Trinkgeld *g*.
Gruss
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1174684146000
Also servieren kann mein Sohn auch, der ist alt genug. Der kann ja auch mal was für seine alte gebrechliche Mutter tun Heiko.
LG
-
geschrieben 1174685573000
@ xelchen: Den Sohn am Flughafen lassen wäre doch gar keine so gute Idee... Er darf ja schließlich auch 20 kg mitnehmen... oder?
Such dir lieber ein zweites Kind irgendwo, dann darfst du noch mehr...
Aber Scherz bei Seite. Ich glaube, da bei fast allen internationalen Fluggesellschaften mehr Gepäck mitnehmen kannst, müssen theoretisch fast alle draufzahlen. Das ist halt eine zusätzliche Einnahmequelle für die Leute. Es soll ja auch Leute geben, die auf den Malediven tauchen wollen, die kommen mit 20 kg insgesamt sowieso nicht aus, wenn sie eigenes Equipment mitnehmen.
Ich meine $2 sind eigentlich recht human. Vielleicht hast du ja Glück.
Einen schönen Urlaub jedenfalls.
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1174685874000
Verdammt Andrea, das hatte ich jetzt nicht bedacht!!!
Dann muss wohl nun der Plan B von Heiko in Kraft treten. Hmmmm ob ich das Schürzchen das ich als Dienstuniform zum kellnern brauch wohl als Freigepäck deklarieren kann?
Ja und nee Andrea, wie gesagt, geht ja nicht um die läppischen 2$ sondern darum das man sich ja ein bisschen einrichten kann, wir nehmen nämlich kein Tauchgepäck mit. Nur wie gesagt, wenn man gar nicht weiss wieviel man eigentlich mitnehmen kann steht man ja ein bissl dumm da.
-
geschrieben 1174689017000
Aber mal noch eine ganz blöde Frage, jetzt mal angenommen ich lasse Mann und Sohn doch nicht am Terminal stehen..... , nein mal ernsthaft. skyline meinte vorhin das die Koffer teilweise erst mit einem späteren Wasserflieger kommen, ich mein muss ja nicht sein aber ich hatte dann eben den wahnsinnig klugen einfall so ein boardcase für die ersten Stunden auf der Insel ( wir landen sehr früh ) mit halt Badeanzügen/hosen und pro Nase einem Strandoutfit zu packen. Lassen die im Wasserflieger diese normalen Masse von 55x40x20 als Handgepäck durchgehen oder ist der zu gross?
-
geschrieben 1174728764000
Hey,
wir waren im Februar auf den Malediven und sind mit dem Air Taxi geflogen. Jeder wurde genaustens kontrolliert. Wir hatten genau 59,9 Kilo mit 2 Personen und mussten kein cent bezahlen. 20 kg koffer und 5 kg Handgepäck waren erlaubt.
Gruß Frank
-
geschrieben 1174750176000
Na ja, dann hängt das wohl von der Tagesverfassung oder vom Saison ab was sie kassieren. Du kannst ja nicht viel dagegen tun. Wenn Du nicht zahlst, nehmen sie dich nicht mit.
Ad Handgepäck:
Sie nahmen uns alles ab, auch meine Handtasche, nur die Kamera hatte ich bei mir... (wobei wir nur 15 Minuten flogen). Alles (große Koffer und auch Handgepäck) wurde hinten im Passagierraum aufeinander getürmt. Es gab kein "Kofferraum" in dem Sinn. Es gibt auch kein Handgepäckfach oder sowas. Es ist alles total eng da drin.
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1174754014000
Hi Frank1,
na dann werden wir uns einfach mal überraschen lassen. Ansonsten haben wir Pech gehabt wenn wir ein paar Dollars zahlen müssen.
@ Andrea
dachte ich mir schon mit den Gepäckfächern, aber solang der Handgepäckstrolley im selben Flieger mitkommt und die Handtasche auch, ist mir das ja egal wo der rumliegt. Hauptsache ich hab ein paar Klamotten vor Ort und nicht erst Stunden später .
LG
-
geschrieben 1175526440000
So,
nun hab ich es amtlich von MAT. Erlaubt sind 20+5 kg, unabhängig davon was in den Veranstalterinfos steht.
Allen die die nächsten Tage auch auf die Males düsen wünsch ich einen wunderschönen Urlaub.
LG