Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Zumindest die brauchbaren ...
Ich glaube mein Vorhaben wird hier etwas missverstanden. Ich will ja nicht, dass das Resort nichts mehr an mir verdient. Und 15 Dosen reichen sicherlich nicht für einen ganzen Urlaub. Auf die Idee bin ich eigentlich erst gekommen, als ich die erhöhte Freigepäckgrenze bei Emirates gesehen habe. Ich finde es halt für die paar Dosen (sind ja nicht viele) schon ne Menge Geld, was man leicht einsparen kann und für andere schöne Dinge nutzen kann.
Die Idee mit dem Getränkepulver habe ich auch schon mehrfach gelesen, bin da aber kein großer Freund davon, weil es mir nicht sonderlich gut schmeckt. Geht dann immer sehr schnell in die chemische Richtung.
Was ich auch noch anmerken möchte. Hier wird jetzt vermehrt von Dosen gesprochen. Gibt ja auch die 0,33 oder 0,5l PET Flaschen, die man einpacken könnte. Bei denen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine im Koffer platzt. Ausschließen kann man so etwas natürlich nie. Aber genauso kann das Duschzeug oder die Sonnencreme auslaufen ....
Dann noch eine Anmerkung für Lexilexi. Wenn wir nicht das Geld für einen Urlaub hätten, und aus diesem Grund an den Getränken sparen müssten, dann gebe ich dir Recht. Dies trifft in diesem Fall aber nicht zu, auch wenn das manche hier gerne so sehen würden. (Ist zumindest mal meine Meinung)
Dass die Getränke auf den verschiedenen Inseln etwas teurer sind, wegen Verschiffung usw., kann ich auch sehr gut nachvollziehen und verstehen. Aber das 10-15- fache muss dann eine Dose ja nicht gleich kosten. Und wenn ich ohne großen Aufwand was in den Koffer packen kann, warum sollte ich dies nicht tun?
Wie gesagt ... sollte jedem selbst überlassen sein, was er mitnimmt und was nicht. Hier ging es eigentlich nur darum, ob es Probleme bei der Einfuhr geben kann. Was ja nicht der Fall zu sein scheint.