Ich weiss nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber kann man auf den Malediven präparierte Haigebisse kaufen?
Ich hätte gerne eines von einem Tiger oder Blauhai.
Danke für eventuelle Tips
Solche Beiträge sollte man kommentarlos löschen !
...und den user direkt dazu!
Yep...wobei letztere Bezeichnung an dieser Stelle hier nicht sein muß!
@Da stimme ich Euch voll zu
Sicher habt Ihr Euch bloss verlesen.
ich hab gar nicht gefragt, was Ihr davon haltet, sondern wo.
Soweit ich weiss gibt es auf Male laeden, die diese ganz legal verkaufen und man kann sie dann ebenso legal nach Dt. mitnehmen, solange es sich nicht um eine der geschuetzten Arten handelt.
Hat ein Bekannter letztes Jahr gemacht und wer das nicht moechte der kann es ja lassen. chacun a son gout.
Hallo,
jeder der auf den Malediven (oder sonst wo) schon mal mit diesen tollen, beeindruckenden und vor allem gutmütigen Tieren geschnorchelt/getaucht ist kommt nicht auf die Idee eine solche Frage zu stellen.
Jedes einzelne Unterwassergeschöpf auf den Malediven ist es wert geschützt zu werden. Also such dir ne andere Deko für deine Wohnung und erfreue dich lieber beim Schnorcheln an den lebendigen Artgenossen!!
Ausfuhrverbot
Mittlerweile durchleuchten die Zollbehördendas Gepäck bei der Ausreise auf Korallen, Muscheln und sonstige 'Souvenirs'aus dem
Meer ! Generell gilt: NICHTS aus dem Meer- tot oder lebendig - darf mitgenommen werden
Schildkrötenpanzer, Schildplatt, schwarzeKorallen und Haigebisse sowie diverse Muschelarten etc. dürfen auchdann nicht
ausgeführt werden, wenn sie in einemder Geschäfte in Male gekauft wurden !
...und außerdem sollte es jedem Touristenauch ohne Einfuhr- oder Ausfuhrverbot klar sein, daß solche Souvenirs'Plünderungen der
Natur' sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!