• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1500255303701 , zuletzt editiert von LangFenzl

Meine Frau und ich befinden uns seit 3 Tagen auf Thulhagiri und meine Frau hat am Arm ein paar vereinzelte Stiche (sehen aus wie Mückenstiche) und 1 Stich am Rücken und einem am Fuß.

Sie hatte schon Schüttelfrost und dann war ihr wieder sehr heiß. ( Fieber könnten wie nicht messen da wir kein Fieberthermometer dabei haben)

Bitte um Hilfe was das sein könnte denn zu einem Arzt hier wollten wir wirklich nicht gehen da wir uns sowieso nicht richtig verständigen können.

Wir haben Fenistil Gel und Systral Gel dabei.

Wir möchten sicher gehen das es nichts schlimmeres ist bzw woher das genau kommt da wir Freitag soeieso nach Hause fliegen.

Bitte um schnelle Rückantwort!

• Freespace
    geschrieben 1500269042343

Hallo und gute Besserung!

Jetzt hier meine Leienhafte Beurteilung...

Wenn es noch einen Hautausschlag am ganzen Körper gibt, kann es Dengue Fieber sein. Schau Dir mal das Krankheitsbild dazu an. Dann dürft Ihr dort bleiben und abwarten 1w+/-. Dengue erkennt man durch eine Blutuntersuchung nach 3 Tagen. Sollte dann spät. in D passieren.

Helfen tut Paracetamol als Fiebersenkendesmittel, Acetylsaliycilsäure (Bsp.: AS500) ist ungeeignet.

Tipp: Lasst euch in eine Klinik fahren und Sie vom Arzt untersuchen. Jedes Atoll hat eine Klinik.

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1500271962182 , zuletzt editiert von LangFenzl

Danke

Der Juckreiz ist mittlerweile verschwunden oder zumindest nur noch minimal vorhanden aber die "Stiche" sind noch da. 3 am Arm und 1 am Rücken und 1 am Fuß. Das ist doch auch kein Hsutausschlsg oder? Das sind ja "nur" die einzelnen Mückenstiche.

Hier in eine Klinik möchten wir nicht gehen. Wir fahren bereits am Freitag zurück nach D.

• Freespace
    geschrieben 1500276964732

gerne, wir waren damals in der Atoll- Klinik. Es war komisch... einige Dinge waren gut andere merkwürdig. Jedoch nicht mit unserer Medizin zu vergleichen.

Bleibt eure Entscheidung.

Grüße und gute Besserung

• schaafsche
    geschrieben 1500282148616

Hallo,

eine Ferndiagnose ist schwierig...es könnte auch eine Reaktion auf Seidenspinnerraupen sein, allerdings hat man dann meist mehr als 3-4 rote Flecken.

Ihr könntet vor Ort mal bei der Tauchbasis fragen - da spricht bestimmt jemand deutsch und so manchen Ausschlag erkennen die vielleicht auch.

Mich haben bei unserem letzten Malediven Urlaub Seidenspinnerraupen erwischt und ich hatte juckenden Ausschlag am Oberschenkel, aber sonst keine Beschwerden. (Ich habe aber nachgelesen, dass die allergischen Reaktionen darauf durchaus heftiger sein können).

Ich habe in der Tauchbasis Cortisoncreme bekommen und die hat mir gut geholfen.

LG und alles Gute,

Sandra

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1500289138145

So was haben wir ja noch gar nicht gesehen.

Wir haben auch noch keine Mücke gesehen. Ausser die die es auch in Deutschland gibt.

Auffällig war das über Nacht mehr solche Punkte dazugekommen sind und mittlerweile sind es insgesamt 6 Punkte.

Sie hat kein Fieber und es juckt auch nur wenn man hinfasst.

Wir möchten einfach ausschließen das es irgendeine Art von Fieber ist.

• Freespace
    geschrieben 1500290763477 , zuletzt editiert von Freespace

Gut gemeinter Rat: Geht zum Arzt!

• Domino27
    geschrieben 1500295071148 , zuletzt editiert von Domino27

Wie sieht es denn mit Plankton im Wasser aus? Da hatte ich mal einen üblen Ausschlag an den Armen. Der Inselarzt hat mir seinerzeit eine Salbe drauf und verbunden für ca. 2 Stunden, da war es schnell besser.

Ich kann mich nur dem Rat anschließen, geht zum Arzt, die wissen besser Bescheid als ein Arzt hier, der nur mutmassen kann woher die Reaktion kommt.

Gute Besserung und schönen Resturlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1500353780817

Zum Arzt gehen wir nur falls es sich stark verschlimmert.

Heute ist lediglich 1 weiterer Punkt dazugekommen am Arm.

Wir haben auch schon gedacht das es Sonnenallergie sein könnte weil im dekolteebereich ein Ausschlag zu sehen ist wo auch ein Sonnenbrand war/ist und in der Sonne juckt es auch.

Vermutlich sind die Punkte am Arm/Fuß auch Sonnenallergie Punkte.

• Aida3
    geschrieben 1500354707872

Hallo,

Hoffe, es ist jetzt nicht schlimmer geworden bzs. Ihr konntet was unternehmen dagegen.

Mein Mann hatte im Mai auch vereinzelt ueber koerper verteilte rote Flecken. Wir tippten auf Plankton, da absolut keine moskitos auf der Insel waren.

Ihr muesst dahingehend beurteilen, ob es Moskitos gibt, ob das auch bei anderen Gaesten auftrit, o so.

Ich hatte letztens auch Schuettelfrost, dazu roten kopf und gleichzeitg Übelkeit, war damit dann beim Inselarzt, der stellte Hitzschlag fest, also zu lange inSonne und hitze und abends klima zu kalt eingestellt.

Es ist immer besser, wenn man die Symptome vor Ort abklären laesst, die haben tgl. mit zu tun und wissen idR was es ist.

Trotzdem noch schoene Resturlaubstage

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!