• BeachStar83
    geschrieben 1301480717000

Moin

Ursprünglich wollte ich über Silvester auf die Malediven, was sich aber auf Grund des Preises zerschlagen hat. Stattdessen möchte ich jetzt in der Herbsferien 24.10. 04.11 auf die malediven und danach für 2 Nächte noch Dubai mitnehmen.

Kann mir jemand sagen ob ich dafür jetzt schon gute und günstige angebote finde oder welches insel gut und verhältnismäßig günstig ist? Ich möchte mit meiner Freundin eine Beach-Bungi bewohnen mit Strandzugang und schönem Strand und Meer, wo auch Ausflüge angeboten werden. Hatte mir bis jetzt Velidu, Kuramathi und Reethi angeschaut...habt ihr noch andere alternativen? wo im internet oder bei welchem anbieter ist es am Besten und kann man ggf. noch Dubai Stop hinzubuchen? Eigentlich wollte ich für alles ( 1-Woche+Dubai) nicht mehr 1750 p.P. ausgeben...meint ihr das klappt?

Gruß

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1301487392000

Die Kombi ist klasse, ich war kürzlich erst in Dubai, hat mir sehr gut gefallen.

Es empfiehlt sich ein Flug mit Emirates, da könnt ihr Zwischenstopp Dubai buchen.

Wir fliegen immer mit Emirates auf die Malediven und sind sehr zufrieden.

Vom Standard her liegt Reethi sicherlich über dem vom Velidhu, Kuramathi ist im Vergleich dazu von der Inselgröße her deutlich größer.

Preislich könnten alle Inseln passen.

Letztlich müsst ihr entscheiden, was für euch wichtig ist: nahes Hausriff zum Schnorcheln ja/nein, All inclusive ja/nein, Transfer mit dem Speedboat oder Wasserflugzeug... Gibt hier diverse Threads zu "Niedrigpreis"-Inseln, einfach mal durchgucken.

Rechnet mal mit einem Flugpreis von 800 Euro, Übernachtung in Dubai je nach Hotel so ab 50 Euro/p.P/Nacht, nach oben keine Grenze ;)

Wir haben im Radisson Dubai Deira Creek übernachtet und waren sehr zufrieden. Von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen.

Wenn ihr lieber noch zwei Tage richtig Sonne tanken wollt, könnte man auch ein Hotel am Jumeirah Beach in Erwägung ziehen, von dort kostet es mit dem Taxi in die Innenstadt max. 10 Euro.

Prinzipiell bieten alle großen Reiseveranstalter Kombi-Reisen Malediven/Seychellen/Mauritius - Dubai an.

Eure geplante Reisezeit liegt gerade so am Katalogwechsel (ab 01.11. Winterkatalog, die erscheinen im Juli), ich würde wohl einfach mal im Reisebüro nachfragen, ob man jetzt schon buchen kann.

• BeachStar83
    geschrieben 1301601812000

Danke schon mal für die Infos! ich hab schonmal geshcaut ob ich was attraktives finde, aber ich weiß nicht so recht wie uund womit ich anfangen soll...

ist es günstiger flug und hotel getrennt zu buchen, oder besser als komplett paket bei einem veranstalter? gibt es  anbieter, die sich auf soetwas spezialisiert haben?

auch die Insel Frage ist noch offen...wir würden gerne etwas schnorcheln, aber auch lecker essen, cocktails am strand trinken, barfuss am strand und auch ausflüge zu inseln oder delphin/manta-touren machen...kann man das auf veliduh oder gibts es noch eine andere Insel die gemütlich, aber nicht zu klein ist, gutes essen und trinken, gute Beachvillen und Service hat? ne Anreise mit nem Wasserflugzeug wär auch super!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1301670982000

Du kannst wohl auf nahezu allen Inseln barfuß laufen, Cocktails trinken und Ausflüge machen ;) DAS ist wohl das, was man mit einem Maledivenurlaub verbindet.

Gute Beachbungis würde ich auf Velidhu jetzt wohl nicht erwarten, die Insel ist vom Standard her eher einfacher. Vergleichsweise für ich wie oben schon erwähnt Reethi Beach in Betracht ziehen.

Auch das neue Vilamendhoo könnte preislich hinkommen, schaut euch auch mal Angaga an. Alle genannten mit Wasserflugzeugtransfer.

Man kann prinzipiell Flüge und Hotel in Dubai sowie Malediveninsel getrennt buchen (würden wir wohl so machen, kommt auch meistens preislich günstiger), die "Sicherheitsvariante" ist aber die mit Gesamtpaket buchen. Neckermann, Jahn, TC, Dertour, Meiers und wie sie alle heißen bieten Kombi-Reisen an.

• 123nina
    geschrieben 1301751143000

Genau diese Reise machen wir jetzt in den Osterferien. 1 Woche Malediven und anschließend 2 Nächte in Dubai. Wir haben die Flüge mit dem Stopover separat gebucht, denn wir wollten den Stop auf dem Rückflug und nicht auf dem Hinflug, dies war eben bei den Pauschalreisen nur möglich. Da wir schon 4 Mal in Dubai waren, hatten wir 2 bestimmte Hotels ins Auge gefasst und bei den Pauschalbuchungen gab es immer nur 3-4 Hotels für den Stop zur Auswahl. So kam es, dass wir eben alles separiert haben. Denke mit dem Budget solltet Ihr hinkommen: ca. 800 Euro für den Flug, 200 Euro für Dubai-ÜB und eine 4 Sterne Insel für ca. 800 Euro mit HP. Wie wäre es mit Filitheyo und anschließend 2 Nächte im Grand-Hyatt-Dubai? Damit könnte man man nix falsch machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!