• ronperduss
    geschrieben 1207160417000

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hoffe jemand kann weiterhelfen. Ich war noch nie auf den Malediven. Das soll nun im Oktober/November diesen Jahres anders werden. Seit Tagen surfe ich im Netz auf der Suche nach der "richtigen" Insel. Aber wie es im Leben immer so ist: bei großer Auswahl ist es immer schwer, das richtige zu finden.

Deshalb meine Frage in die Runde, ob der ein oder andere einen Tipp hat. Vielleicht schon mal dort war und meint, dass diese Anlage genau zu unseren Vorstellungen passt ;-)

MUSS:

- drei Erwachsene

- gemeinsam in einer "Villa"

- direkt am Strand / Wasser

- gehobener Standard

- Halbpension

KANN aber KEIN MUSS

- Barfuss-Insel

- All inclusive

Bei den meisten Reiseveranstaltern ist leider nie zu erkennen, ob die dritte Person auf einem Klappsofa schlafen muss.

Ach ja, das Budget ist vielleicht das Problem ... 2500 Euro je Person haben wir.

Also, ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!

Gruß

Ron

• schnuckelx
    geschrieben 1207166585000

Hallo,

auf den Inseln, auf denen wir bisher waren, gab es im Bungalow immer ein Doppelbett und ein extra Bett.

Allerdings würde ich die nicht als gehobenen Standard bezeichnen, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Welche Inseln kommen denn in Betracht??

Vielleicht wirds dann einfacher?.

Viele Grüsse

Ive

• ronperduss
    geschrieben 1207166709000

Hm. Das ist eine gute Frage. Wir sind da völlig flexibel - so lange sie nicht allzu groß ist. Das Ari Atoll wäre zum Beispiel nicht so unser Wunsch. Aber leider kennen wir uns auch zu wenig aus. An sich ist es doch sicher egal, welche Insel man nimmt, oder?!

• schnuckelx
    geschrieben 1207172119000

Nun ja, wenn es egal wäre auf welche Insel, dann hätte sich die Frage wohl nicht gestellt, oder? Dann hätet ihr einfach auf gut Glück was buchen können.

Warum nicht das Ari Atoll?? Unsere erste Insel war damals Vilamendoo im Süden des Ari Atolls und es war traumhaft.

• ronperduss
    geschrieben 1207228594000

Hallo,

na ja, unser Hauptproblem ist vielmehr, dass wir uns auf den Malediven nicht auskennen. Und die wichtigste Frage ist eigentlich: wo findet man einen Strandbungalow/eine Strandvilla die Platz für drei Personen bietet - ohne das einer auf die Couch muss - und trotzdem nicht gleich 500 Euro die Nacht kostet.

• elke3
    geschrieben 1207228772000

Du schreibst, es sei egal, welche Insel man nimmt. Neben Euren Kriterien wäre es aber noch zu beachte, ob Ihr tauchen oder schnorcheln wollt.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ronperduss
    geschrieben 1207229069000

Hallo Elke, da hast Du Recht! Eine wichtige Info. Tauchen ist kein Thema - wir sind eher die am Strand Gammler und Schnorchler ;-)

• schnuckelx
    geschrieben 1207230834000

also wie gesagt, ne Couch hatten wir noch nie.

Und die Bungis sind meist auch ausreichend gross für drei Personen.

• Clarki8
    geschrieben 1207234465000

die inseln, die 3er-belegung anbieten, haben meist familienzimmer.

übrigens bieten einige inseln einzelzimmer ohne zuschlag, falls das auch was wäre. nur mit den spärlichen angaben und ablehnung von ari-atoll nenn ich jetzt mal keine inseln.

• ronperduss
    geschrieben 1207236194000

Scheint ja dann doch schwieriger zu sein, als ich dachte. Ich hatte mir so eher Antworten vorgestellt, wie: "Hey, wir waren mal auf dem xy Atoll - im xy Hotel - die hatten tolle Strandvillen, 100qm groß mit zwei Schlafzimmern und bezahlbar war es auch..."

An sich ist die wichtigste Info eigentlich nur, dass wir zu Dritt sind. In den meisten Hotelinfos findest Du keine genauen Informationen, wie die dritte Person schlafen "muss". Auch bei den Villenangaben - seien die Dinger noch so riesig - steht nie etwas von zweitem Schlafzimmer. Wir möchten eben nicht Gefahr laufen, dass wir da ankommen und der Dritte Mann auf dem Schlafsofa seine Nacht verbringen muss. Hat es alles schon gegeben.

Es ist ja nicht so, das ich zu faul wäre, selbst zu suchen. Schaue ja den ganzen Tag auf diversen Seiten. Nur leider sind die Infos meist spärlich - sind ja auch selten drei Erwachsene, die in einem Haus bleiben wollen. Doppelzimmer zu finden ist natürlich nen Witz. Da brauche ich hier natürlich niemanden nerven ;-)

Also:

- drei Personen

- Strandvilla / Bungalow

- mindestens Halbpension

- eher kleine Insel wo man das "Robinson-Gefühl" haben kann

- Mindestens 10 Nächte

- Budget 2500 Euro pro Person

Also: wenn jemand eine Idee hat freue ich mich. Oder sagt mir, was noch wichtig an Infos ist. Ich war noch nie auf den Malediven. Ich lese ja schon viel und versuche durch zu sehen ... aber wenn man selbst mal vor Ort war, ist es immer leichter zu reden.

Danke!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!