• Daniel&Christin
    geschrieben 1268858050000

Hallo,

wir wollen in August Standesamtlich in Deutschland Heiraten (da ja eine Hochzeit auf den Malediven nicht anerkannt wird) und im September nochmal auf den Malediven.

Eigendlich wollten wir ja nur dort Heiraten, aber naja.

Jetzt meine eigendliche Frage.

Hat jemand erfahrung mit bestimmten Hotels??

Ist etwas zu empfehlen oder etwas nicht??

Was kostet das so ungefähr??

Wir wollten so 10-14 Tage dort bleiben und am liebstem mit AI.

Danke im vorraus.

• sunshine_2004
    geschrieben 1268860367000

...hallo, es gibt einige hotels die eine maldivian wedding ceremony anbieten - musst dich mal durch die diversen homepages klicken und im internet schauen. auf meeru zum beispiel gibts diese ceremony und kostet laut homepage in der basic variante 425dollar. auch kuredu hat die ceremony im angebot - geht dort los bei 700euro fuer die basic-variante. ( alles nachzulesen auf den hotel-homepages im internet findest du auch fotos und filme etc. - dann bekommst du mal einen eindruck wie das abläuft. ).

dann kommt eben noch der 2 wochen urlaub hinzu wobei du ab 2000.-euro pro person aufwaerts rechnen musst - je nach zimmerkategoie, direktflug oder nicht - und all incl. oder HP etc. - kuredu und meeru sind in jedem fall die guenstigeren inseln die auch wedding-ceremony anbieten -ansonsten einfach email an die hotels schicken und direkt nachfragen.

viel spass und alles gute fuer die hochzeit - gruesse !

• riuloser
    geschrieben 1268892163000

Scheint mir aber nicht die beste Reisezeit zu sein.

• sunshine_2004
    geschrieben 1268899614000

@sunshine_2004 sagte:

...hallo, es gibt einige hotels die eine maldivian wedding ceremony anbieten - musst dich mal durch die diversen homepages klicken und im internet schauen. auf meeru zum beispiel gibts diese ceremony und kostet laut homepage in der basic variante 425dollar. auch kuredu hat die ceremony im angebot - geht dort los bei 700euro fuer die basic-variante. ( alles nachzulesen auf den hotel-homepages im internet findest du auch fotos und filme etc. - dann bekommst du mal einen eindruck wie das abläuft. ).

dann kommt eben noch der 2 wochen urlaub hinzu wobei du ab 2000.-euro pro person aufwaerts rechnen musst - je nach zimmerkategoie, direktflug oder nicht - und all incl. oder HP etc. - kuredu und meeru sind in jedem fall die guenstigeren inseln die auch wedding-ceremony anbieten -ansonsten einfach email an die hotels schicken und direkt nachfragen.

viel spass und alles gute fuer die hochzeit - gruesse !

....hi nochmal - sorry - bei kuredu muss es natuerlich heissen basic package ab 700.-dollar ( nicht euro ).

das nur nochmal zur richtigstellung.

zu den basic varianten koennt ihr dann natuerlich beliebig viele extras dazu buchen.

preisbeispiele für extras kuredu:

torte 95dollar, flasche schampus 108dollar, haar und makeup 110dollar, fotograf 270dollar usw. .....

preisbeispiele fuer extras meeru:

torte 100dollar, schampus 90dollar, fotograf incl. album 375dollar....

( alle angaben von den hotelhomepages und ohne gewähr... )

wegen der anmerkung bzgl. reisezeit: stimmt september ist nicht die beste zeit - aber evlt. habt ihr glueck. eine wettergaranie hat man eh nie - und in den besten reisemonaten z.b. februar kostet halt der urlaub auch gleich mal vieeeeel mehr. also muss man abwägen.

das thema hier ist ja wedding und nicht wetter :-) - dazu im entsprechenden thread nachlesen ;)

in jedem fall denke ich: so eine strandhochzeit ist eine romantische sache - man muss sich aber im klaren sein, dass auf den inseln ja leute urlaub machen und diese dann halt im bikini/badehose eure "zaungäste" sein werden - das darf euch nicht stören- denn zu verhindern ist dies nicht- die zeremonie ist immer direkt am strand.

auf kuredu ( und sicherlich auch bei anderen inseln ) ist es jedoch moeglich z.b. auf einer einsamen insel zu heiraten - dann kommen zu den 700dollar basic nochmal 750dollar dazu ( = ceremony on dream island ) .

oder auf dem boot: ceremony on luxury sailing boat: 700basic plus 1000dollar.

soweit so gut - hoffe geholfen zu haben -

wuensche euch viel spass und wie gesagt- andere inseln einfach direkt anmailen - man bekommt immer schnell antwort und dann kann man sich auch da ueber die modalitaeten erkundigen. 

schoen reise und viel spass!

• Trixi 1
    geschrieben 1268991897000

Hallöchen !

Wir waren im Vorjahr auf Dhiggiri. Dort haben 4 italienische Paare am Strand geheiratet und das war sehr nett gemacht.

Das Ressort bietet auch AI. Meinen Reisebericht findest du

http://forum.malediven.at/thread.php?threadid=5776&sid=

Bezüglich des Preises und der Details wende dich am Besten an das Ressort. Ich hoffe, die Mailadresse ist noch gültig 

dhiggiri@dhivehinet.net.mv

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Meine besten Glückwünsche für euch und liebe Grüße

Trixi

• Daniel&Christin
    geschrieben 1269195622000

Hallo,

und danke schon mal für die Antworten.

Hat den schon mal jemand auf den Malediven geheiratet und kann ein paar erfahrungen weitergeben?

• Lexilexi
    geschrieben 1269800853000

@daniel und christin

wie du selbst geschrieben hast, kann man auf den malediven nicht heiraten.

man kann nur eine heiratszeremonie abhalten.

ob man dann an dem tag das "besondere" gefühl hat, dass man am tag seiner hochzeit haben sollte?

schließlich seid ihr dann ja schon offiziell verheiratet.

wir hatten damals auch die malediven in erwägung gezogen.

da die hochzeit aber nicht möglich ist, haben wir auf mauritius geheiratet.

das wird in deutschland anerkannt.

und es war super schön.

am 19. des nächsten monats jährt dieser tag bereits zum dritten mal und ich würde es immer wieder so machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gabriele63
    geschrieben 1279090738000

Hallo,

meine Frage wäre welche Dokumente benötigt man dafür

oder geht dies ohne da es nicht anerkannt wird.

danke schon im Voraus

lg

Gaby

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • GrafTravel
    geschrieben 1279103291000

ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr irgendwelche Dokumente braucht. Ist doch eigentlich nur ne Show die da abläuft und nix offizielles " amtliches" ...ich denke das geht einfach so.

• Beachfun84
    geschrieben 1523992539693 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Zusammen,

das kommt auch ein wenig auf die Hotelinsel an. Grundsätzlich sind es aber freie Trauungen. Oft möchte das Hotel aber prüfen, ob ihr wirklich "heiratsfähig" seid. Sprecht am besten vorher mit dem Hotel die Gegebenheiten ab.

Mehr Informationen und ein Komplettpaket gibt es auch hier: xxxeditiertxxx

Und wer noch noch eine fotografische Begleitung benötigt: xxeditiertxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!