@Hoteltester#1:
Probleme mit Travellerschecks hatte ich vor ca. 10 jahren auf Bali, es gab eine unglaublich schlechte Wechselrate, mit Bargeldtausch wäre ich wesentlich besser weggekommen....
@rosarot1965:
auf welche Insel fahrt Ihr denn ? Wäre für die Kalkulation gut zu wissen, denn die nebenkosten variieren nämlich sehr stark (5 Dollar für ne kleine Cola auf Sun island, /3,50 auf der Nachbarinsel Holiday Island.... )
Solche Sachen, wie Spa-Massage und Ausflüge sind grundsätzlich sehr teuer... Wir hatten Halbpension auf Fihalhohi, und hatten nach 12 Tagen so ca. 700 Dollar auf der Rechnung, wobei wir "nur" Snacks zum Mittag, Getränke wie Cola , Wasser oder Bier (Coktails waren eh überteuert und eher mäßig) und ein paar Souveniers erstanden haben. Wenn man überteuerte Ausflüge weglässt (auf denen man oft eh nichts wesentliches sieht), das teure Spa meidet und das inkludierte Essen im Hauptrestauarnt nimmt sollte man locker mit 70 Dollar pro tag auskommen können, ohne das einem irgendwas fehlen müsste.
Nachtrag:
@rosarot1965:
Du solltest Deinem Kreditinstitut nochmal Beine machen, denn das Zeitfenster, was man Dir genannt hat, scheint mir doch etwas überreizt..... 3-4 Wochen sind ja noch ok, aber mehr als 5 Wochen halte ich für absolut zu lang.....und der Hinweis auf "Sommerzeit" kann man eigentlich nicht richtig ernst nehmen.... es sind weder bundesweite Ferien, noch zig Feiertage am Stück, also mach denen mal Beine...