• Orchidee
    geschrieben 1185391975000

:frowning:

Hallo an Alle!

Haben Filitheyo gebucht. Nun kam die Schreckensmeldung vom Veranstalter, dass entgegen der Annahme, die Einzelbungalows in dem von uns gewünschten Zeitraum nicht mehr frei sind. Angeboten wurde uns ein Doppelbungalow oder als Alternative eine Beach Villa auf Vilu Reef!

Wir haben uns schon so auf Filitheyo gefreut, wolten aber unbedingt einen Einzelbungalow haben, so dass wir die Alternative in Betracht ziehen würden, wenn diese auch eine Alternative darstellt!

Wer war schon auf Vilu Reef und kann seine Erfahrungen hierzu mitteilen. Ebenfalls wichtig sind uns Liegen mit Auflagen direkt vor dem Bungalow und eine natürliche Ausstattung (viel Holz ....), ein gutes Hausriff sowie eine gute Tauchschule.

Ach ja, das Essen sollte auch erträglich sein ;) .

Für rasche Infos wäre ich sehr dankbar.

Ciao.

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Orchidee
    geschrieben 1185393247000

Ach ja, noch eine Frage.

Eine andere Alternative wäre auch noch eine Watervilla auf Filitheyo!

Lohnen diese sich, oder sind diese nur eine Kopie der Strandvillen und werden nur aufgrund der Tatsache, dass sie im Meer liegen teurer vermietet?

Gruß

Tanja

• Clarki8
    geschrieben 1185397982000

watervilla zum gleichen preis? wenn ja, dann wäre es sicher ein schnäppchen...ich bevorzuzge jedoch sand, wenn ich aus dem bungi rausgehe.

gibt es sonst keine alternative?

habt ihr bei neckermann gebucht? ich würd denen mal arthuruga vorschlagen.

• sandro-tt
    geschrieben 1185435391000

Fliege selber Mitte August auf Villu Reef. Komisch empfinde ich aber das eigentlich die Beachvillen schon lange ausgebucht sind. Höre immer wieder, dass Gäste die alleinstehende Beachvillen gebucht haben für mehrere Tage in die Gartenbungalows müssen. Habe auch schon richtig Angst davor. Aber sollte mir dieses passieren werde ich darauf bestehen kostenlos einen Wasserbungalow zu bekommen. Habe ja auch schließlich schon im Januar gebucht. Mein Veranstalter ist ITS, welcher eurer? Die Reiseveranstalter machen es sich schon einfach. Erst Geld abzocken und dann die Urlauber vor die Konsiquenzen stellen! Wäre nett wenn Du berichten könntest wie es bei euch weitergeht. Könnte ja selber sehr schnell davon betroffen sein!

Übrigens muss Vilu Reef sonst einfach traumhaft sein!

Danke

sandro-tt

• Orchidee
    geschrieben 1185467886000

Hallo!

Die Wasservillen gibt es natürlich nicht in der gleichen Preiskategorie, aber diese sind vom Veranstalter noch als buchbar gemeldet worden!!

Wenn alle Stricke reißen, werden wir wohl diese Alternative auf Filitheyo in Betracht ziehen. Jedoch wurde immer wieder berichtet, dass das Vor-Ort-Upgrade wesentlich günstiger sein soll, als bei der Erstbuchung! Jedoch trägt man das Risiko, dass keine Villa mehr zu haben ist!

Ich weiß gar nicht, ob es unbedingt am Veranstalter liegt, denn diese arbeiten wohl Vor-Ort mit wenigen Vermittlungsagenturen zusammen und sind darauf angewiesen, dass diese die richtigen Informationen weitergeben.

Ein direkter Kontakt zum Hotel ist in beiden Fällen auch nicht möglich gewesen, um sich selber von dieser Tatsache zu überzeugen!

Daher gehen wir davon aus, dass der Fehler bei einer der Vor-Ort-Agenturen geschehen ist (Unschuldsvermutung)!

Wir buchen übrigens über Suntrips! Eine sehr komptente und persönliche Beratung, trotz der Tatsache, dass wir ausschließlich über Telefon, Fax und eMail kommunizieren. Ach ja, Transorient ist auch sehr zu empfehlen.

Diese Agenturen bieten viele tolle Kombinationen an, so dass man ein wenig mehr sieht, als nur einen Ort!

Viel Spaß!

Tanja

• Charly444
    geschrieben 1185476701000

Ich kann Vilu Reef nur empfehlen. Wir waren im Januar 2006 und es ist eine der schönsten Inseln der Malediven. Wir waren schon 8x auf den Malediven und haben schon viele Inseln gesehen. Mit Vilu kann man nichts falsch machen. Toller Service, super Essen und kein Massentourismus. Unser Beachbungalow war leider auch erst nicht frei, wir mußten dann 1 Nacht in den Wasserbungalow - was super war. Alt Entschädigung bekamen wir einen Ausflug gratis.

Mitten im Urlaub, durften wir sogar für 4 Tage GRATIS auf die Honeymoon-Wasservila. Das war Glück, sowas kann man sich ja nicht leisten.

Das Hausriff ist auch besonders schön!

Grüssle Carmen

Lebe deine Träume
  • sandro-tt
    geschrieben 1185519053000

Was für einen Strandbungalow hattet Ihr den dann auf Vilu? Könnt Ihr uns einen empfehlen? Hattet Ihr normale Flossen oder sind Geräteflossen mit Füsslingen zu empfehlen?

Danke

sandro-tt

• Clarki8
    geschrieben 1185525651000

nur zum schnorcheln empfehle ich normale flossen.

ich selbst habe geräteflossen mit schuhen. da man beim schnorcheln ziemlich schnell braun wird, sieht man ziemlich doof aus. bis zur wade ist man dunkelbraun, weiter unten dann käse-weiß.

• putamadre
    geschrieben 1185528535000

Vilu Reef hat eine "Schwester"-Insel(gleiches Management): Olhuveli!

Wäre das eine Alternative für dich?

Die Beach-Villen dort sind ein Traum! :shock1:

Kosten allerdings genauso viel wie die unterste Kategorie Wasserbungis

• Orchidee
    geschrieben 1185824474000

:?

Hallo!

Olhuveli wäre auch eine Alternative gewesen, aber die Beachvillen sind schon ausgebucht!

Mittlerweile leider auch die Beachvillen auf Vilu Reef! Direkte Buchungen sind auf den Malediven leider nicht möglich, sondern zur Zeit nur noch Anfragen!

Immer wenn eine Anfrage gestartet wird, muss man wieder warten, bis sich diese entweder positiv oder negativ gestaltet :-))! Erst dann kann man sich die nächste Alternative anschauen.

Wir sind aber guter Dinge, dass wir die gebuchten Flüge noch nutzen können und eine gute Insel finden!

Vielen lieben Dank und allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Gruß

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!