• anthrax33
    geschrieben 1470397092000

Hallo Liebe Leute, 

Ich bin der Tim. 

Ihr denkt jetzt bestimmt:

Wieder so ein Thread wo einer nach der besten und billigsten Insel für seine Flitterwochen sucht. 

Ja so in der Art ist es auch. Aber unsere Ansprüche beißen sich doch ein wenig mit denen der anderen Leute was ich bisher in diesem tollen Forum so gelesen habe. 

Ich skizziere das mal grob:

Reisezeit : Jan Feb 2017

Dauer: 9 Tage

Budget: 2500 pro Person.  Wenn es 2600 werden ok aber 3000 ist definitiv zu viel. 

Jetzt kommt es:

Tauchen oder ähnliches tun wir nicht. Schwimmen aber ;) 

Hygiene und Sauberkeit sehr wichtig. 

Bungalow am Strand

Und Hauptkriterium: Ich hab im Urlaub nicht gerne Menschen um mich. 

Beim Essen ok, aber sonst am liebsten nicht. Wenn ich nen Animateur sehe werde ich vermutlich zum Attentäter. Und auch wenn es fies klingt... Kinder mag ich auch nicht im Urlaub. 

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp was die doch speziellen Anforderungen angeht :)

• andibo963
    geschrieben 1470397879000

Hallo Tim

Deine Kriterien decken sich so ziemlich mit meinen ; )

Ganz wichtig, schau wann die Ferien im Januar vorbei sind, ich muss selber mal nachschauen.

Auch dann bist Du von Babies und schreienden Kindern selten befreit.

Die adults only Inseln sind über Deinem Budget.

Kannst Du uns noch mitteilen was die 2600€ alles beinhalten müssen?

Gruss

• anthrax33
    geschrieben 1470398593000

Das beruhigt mich ja schonmal das ich nicht alleine "komisch"  bin :) 

Die 2600€ sollten Natürlich so viel wie möglich enthalten. Gerne AI aber wenn es einigermaßen erschwinglich auf der jeweiligen Insel ist sich eine Flasche Wasser zu kaufen wäre das auch ok. 

Wir sind relativ genügsam was Getränke usw.  angeht. Also Abends nen Bierchen und nen Wein reicht uns. Cocktails und Girlietrinks brauche ich nicht unbedingt :)

• andibo963
    geschrieben 1470403538000

Tim, also auch Flüge bei Deinem Budget von 2600?

• anthrax33
    geschrieben 1470408719000

Ja inkl. Flüge. 

Bin ich da jetzt so weit weg vom Schuss? 

Hatte mir zum Beispiel Helengeli angeschaut. Da sollte das gehen mit 2600 p. P. Oder liegt ich da falsch?

• Domino27
    geschrieben 1470409073000

Also Dein Budget ist für die Hauptsaison seeeeehr begrenzt. Da ja nun alle Anbieter ihre Preise für den Zeitraum veröffentlicht haben, schau doch einfach mal hier über HC was es für den Preis für Inseln gibt. Die die in die engere Auswahl kommen kannst Du ja dann nochmals hier nennen, dann kann man Dir eher bei der Wahl helfen.

Wenn Euch allerdings die Unterwasserwelt nicht interessiert wäre ein anderes Reiseziel sicher auch nicht schlecht, da habt Ihr dann beim Schwimmen keine "störenden" Korallen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Holginho
    geschrieben 1470409385000

Und auch wenn ihr "genügsam" seid...unterschätzt nicht die Preise für "Bierchen und Weinchen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • anthrax33
    geschrieben 1470488706000

Mhhh..

Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das es für einen normalen Strandbungalow reichen sollte.

Bisher näher angesehen habe ich mir:

Reethi

Helengeli

Meeru

Da bin zumindest grob in unserer Preisklasse fündig geworden.

Der Tipp mit dem anderen Reiseziel ist gar nicht so verkehrt.

Ich habe nur bisher kaum andere Ziele gefunden wo man unter 20h Flugzeit hinkommt und dann noch kleine Bungalows direkt am Meer hat.

Welche Reisezeit wäre denn Wettermäßig einigermaßen stabil und dafür Preislich interessanter?

• kiki929
    geschrieben 1470676955000

Hey Tim,

wirklich witzig, den Eintrag hätte ich auch verfassen können.. ;)

Besonders dieses 'den ganzen Tag möglichst wenig Menschen sehen' (beinhaltet

ja auch keine Kinder ;) ) war mir bei meinen Aufenhalten immer am wichtigsten.

Zwei Inselchen kann ich empfehlen, auf denen dieses Gefühl auf Grund der Lage unserer Bungis möglich war: Komandoo und Vakarufalhi.

Jetzt der Haken und evtl. wirklich eine Überlegung wert: schiebt eure Flitterwochen auf die Sommerzeit. Preise sind deutlich reduziert und somit eröffnen sich

echt tolle Inseln für euch. Zwar ist im Sommer Regenzeit, aber wir haben höchstens mal einen verregneten Tag pro Urlaub, wenn überhaupt.

Aber keine Ahnung, ob das für euch in Frage kommt :)

Btw: Helengeli würde ich gründlich überprüfen: Strand soll dort überhaupt nicht der Knaller sein und hat viele engstehende Bungis.. 

Meeru hat kein direktes Hausriff, aber wenn ihr nicht schnorcheln wollt, wäre das für euch ja eh wurscht.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1470688845000

Schaut doch mal, ob die Sunrise/Sunset-Villen auf Palm Beach preislich passen könnten. Die Insel bietet ein gutes Anzahl Bungalows/Platz-Verhältnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!