Hochzeitsreise / heiraten auf den Malediven?! Bitte um Tipps & Antworten!

• Janijan
    geschrieben 1345150685000

clarki, bist du schlecht gelaunt oder was? meine güte, DU MUSST ja nicht antworten, wenn's dir nicht passt!

Also, wir suchen im zeitraum sept.-okt. 2013 ein nettes hotel, welches evtl. speziell für flitterwochen ausgelegt ist, einen tollen service hat, am besten mit wasserbungalow, gute, moderne ausstattung, ein bisschen "mehr" design, am liebsten vp oder all-in, wobei ich nicht weiss, ob das auf den malediven ratsam oder üblich ist.  vielleicht hat hier im forum ja sogar schonmal auf den malediven geheiratet, und kann mir rat geben, denn auch das kommt für uns evtl. in frage.

danke für nette antworten schonmal im vorraus!

• Roli77
    geschrieben 1345152843000

Hi,

worauf Du auch achten kannst:

Bei einigen Hotels gibts gute Vergünstigungen für Honeymooner. Auf den Malediven sinds zwar nicht soviel, wie auf Mauritius, aber es gibt sie ;-). Steht leider nicht bei allen Katalogen gleich in der Beschreibung drinnen. Zum Teil ists erst im Preisteil ersichtlich.

Von 50% - 100% Ermäßigung für eine Person,... gibts alles.

Wir haben es heuer ausgenützt (zu unserem 10-jährigen Hochzeitsjubiläum - auch da gibts diese Angebote) und waren auf Mauritius und den Seychellen.

LG

Roli

• Lexilexi
    geschrieben 1345155573000

@janijan

erst einmal heiße ich dir herzlich willkommen im forum. du bist zwar schon mehr, als ein jahr angemeldet, aber mit 5 beiträgen im forum kann man dich wohl als "neu" bezeichnen. ;)

ich glaube nicht, dass @clarki schlecht gelaunt ist. die frage ist berechtigt. du schreibst zu anfang, was du möchtest. deine nennung "auf die schnelle" weist aber eine völlig andere kategorie aus.

zum thema: man kann defintiv nicht rechtskräftig auf den malediven heiraten.

"bestimmte honeymoon resorts" lassen sich auch nicht wirklich präzisieren. denn die malediven sind generell ein hochpreisiges ziel. und jede insel würde sich als honeymoon eignen. allein aus der tatsache heraus, dass du dich auf einer insel befindest, die mehr als die vorhandenen zimmer eben nicht aufnehmen kann.

möchtest du sowas? im heimatort standesamtlich (oder wie auch immer) heiraten, und dein eheversprechen auf den malediven "festigen" ?

das wäre für mich eben nicht dasselbe. da man sich an dem besonderen tag eben auch besonders fühlt. und dieses gefühl kann man 14 tage später nicht einfach so wiederholen.

(rechtskräftig) heiraten kann man auf vielen flecken dieser erde.

ich persönlich könnte dir da mauritus empfehlen.

aber bevor es tipps gibt: entscheide dich doch bitte genau, was du nun planst, möchtest, bereit bist auszugeben ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Janijan
    geschrieben 1345310961000

@roli77: danke für den tip. das wusste ich garnich, das es sowas gibt. werd mich danach mal umsehen! :D

@lexilexi: ja, ich bin noch quasi "neu" hier... danke!

ja, ich denke es wird sich wohl darauf hinauslaufen, das wir hier in deutschland heiraten und dann flitterwochen machen werden. wohin es nun gehen soll, is noch nich sicher, aber auf jeden fall zu einem "traumziel" wie etwa malediven, seychellen, oder, oder oder... bin außer in ägypten noch nirgends gewesen, kann also nicht vergleichen. daher ist es mir ja schon fast egal, hauptsache schön....  ;) ich denke, das sich maldiven mit den seychellen oder so nich viel tut, oder? mir ist halt ein weißer strand, tolles wetter (ich weiss, maldiven bieten da nich die 100% tige garantie zu der zeit), ein super hotel bzw. resort, wichtig,  quasi wie in der rafalello werbung  ;) eben so einen urlaub wie man ihn nicht jedes jahr macht... und da haben wir eben zuerst an die malediven gedacht.

als budget haben wir so ca. 5000,- zur verfügung, ich denke, da dürfte doch wohl was zu bekommen sein oder? vielen lieben dank!

• Sway86
    geschrieben 1345835833000

Hast ihr euch schon veligandu angesehen? Wir fliegen nächstes Jahr dort auf hochzeitsreise hin. Die Wasservillen sollen ein Traum sein. Ist aber auch nicht grade billig.

• fuenti
    geschrieben 1345983958000

"...ich denke, das sich maldiven mit den seychellen oder so nich viel tut, oder?..."

Hallo Janijan,

nur mal so am Rande...Malediven und Seychellen haben ziemlich wenig gemeinsam, außer Palmen am Strand, aber die gibts auch in der Dom Rep oder in Thailand oder sonstwo.

Ich war bereits 3x auf den Malediven (und hab grad den 4. Urlaub dort gebucht "freu") und 1x auf den Seychellen (Inselhopping auf den 3 Hauptinseln). Für die Flitterwochen würde ich ganz klar die Malediven vorziehen! Dort hast du "Romantik pur", nur deine kleine Insel im türkisblauen indischen Ozean mit deinem Bungi direkt am Meer.

Die Seychellen sind große Inseln mit Dörfern und ganz normaler Infrastruktur, hinter jedem Traumstrand verläuft auch die nächste Straße. Kleine Bungis direkt am Meer wirst du dort kaum finden, zumindest nicht in deinem preislichen Rahmen, eher Luxus-Hotelanlagen oder kleine Gästehäuser. Klar, die Seychellen sind auch wunderschön, aber der Urlaub, den du dort verbringen würdest, wäre ein völlig anderer, aktiver als auf den Malediven. Wir hatten uns z.B. auf 2 Inseln einen Mietwagen genommen um alles zu "besichtigen". Auf den Malediven hingegen wird dein Tag wohl hauptsächlich aus baden, sonnen und schnorcheln bestehen :-)

LG

Julia

• Janijan
    geschrieben 1346110336000

hallo fuenti! hach, was is das alles schwierig, wenn man sich nich entscheiden kann.... hab heut nen packen kataloge ausm reisebüro bekommen, werd mich da mal durchkämpfen. gibts denn auf den malediven spezielle hotels, die auch trauungen durchführen, auch wenn diese ja in deutschland nich anerkannt werden??

• Maledivia26111965
    geschrieben 1346157606000

Janijan:

hallo fuenti! hach, was is das alles schwierig, wenn man sich nich entscheiden kann.... hab heut nen packen kataloge ausm reisebüro bekommen, werd mich da mal durchkämpfen. gibts denn auf den malediven spezielle hotels, die auch trauungen durchführen, auch wenn diese ja in deutschland nich anerkannt werden??

Liebe Janijan,

Du solltest bei Eurer Planung auch berücksichtigen, das im September auf Mauritius Winter ist. Das bedeutet, es ist nicht tropisch und wenn Du eine Sonnenanbeterin bist und viel baden möchtest, eignet sich Mauritius im September nicht unbedingt. Es regnet häufiger, wenn auch nur kurz, der Wind ist etwas frischer. Wir waren letzte Jahr im September an der Westküste von Mauritius und ich habe so einige Male "gefröstelt", wenn ich im nassen Bikini auf der Liege lag, auch abends an den Strandbar`s brauchte ich ein Jäckchen. Auch das Wasser ist im Sept. auf Mauriitius nicht so warm wie auf den Malediven, das heißt Schnorcheln ohne Anzug, kann begrenzt sein. Im Gegensatz dazu eignet sich der Monat aber gut für Unternehmungen auf der Insel.

Hotels gibt es in beiden Paradiesen mehr als genug. Da  wirst Du auch auf Mauritius für Dein Budget etwas finden, schau doch mal in`s Mauritius- Forum rein.

Mauritius ist zum Heiraten sicher eine perfekte Adresse - wir haben unsere Silberhochzeit dort gefeiert, was sicher noch etwas anderes ist. Es gibt ja diese kleine Kirche im Norden der Insel...(Cap de maleureux, oder so ähnlich...)., die bei rechtzeitiger Anmeldung auch anerkannte Trauungen durchführt. 

Wir haben aber auch jeden Vormittag oder auch bei Sonnenuntergang Pärchen gesehen, die direkt am Strand bzw. unter schön geschmückten Überdachungen, die ins Meer gebaut sind, heiraten. Das richtet dann das Hotel aus und vereinfacht die An- und Abreise zu irgendwelchen Locationen.  Die Kulisse ist jedenfalls traumhaft und sicher unvergesslich.

Meine Empfehlung für Euch: Heiratet in Deutschland und anschließend sofort auf die Malediven! Da könnt Ihr eine kleine Zeremonie am Strand ausrichten lassen und die Reise hat ihren zusätzlichen Höhepunkt, ganz für Euch alleine, ohen Stress und Hektik!

• bernhard707
    geschrieben 1346164293000

Hier ist ein "netter" Artikel zum Thema Hochzeit auf den Malediven Klick und hier der clip dazu Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!