• Thaeli
    geschrieben 1241906643000

hallöchen...

wollen ende dezember anfang jänner zum ersten mal auf die malediven.

ist die insel für eine hochzeitsreise gut.wollen vielleicht irgend eine kleine zeremonie machen,falls es das auf dieser insel auch gibt.

die insel kommt uns laut fotos gut zum schnorcheln vor oder täuscht mich das.

uns ist das scchnorcheln ganz wichtig...wollen mal mantas sehen und wieder mal nen hai.

zu was für einem zimmer würdet ihr raten?

vielen,lieben dank kathi

• bofit06
    geschrieben 1241962198000

Wir waren im November auf Reethi Beach, es hat uns gut gefallen. Schorcheln war wirklich sehr schön. Hatten Bungalow 150 und waren zufrieden damit. Beim nächsten Mal wollen wir aber einen Deluxe Bungalow nehmen, die haben auch einen Sonnenschirm und sind größer. Unser Bungalow ware jedenfalls nur ein paar Meter vom Einstieg zum Hausriff entfernt. Diese INselseite ist etwas windiger, man hat aber den Sonnenuntergang.

• Thaeli
    geschrieben 1241971234000

Hallöchen.....

wollen über jahn reisen buchen.aber die bieten nur ein doppelzimmer oder wasserbungis an. um was für doppelzimmer es sich da handelt ist ne gute frage..aber im normal fall reicht ein solches zimmer wie ihr hattet,oder..hatte euer zimmer auch ein freiluftbad und eine badewanne??

sind die netten schaukeln nur vor den deluxe zimmern und die zusätzlichen sonnenschirme??

Was habt ihr so unter wasser gesehen.Gibt es da einiges angroßfischen??

LG kathi

• bofit06
    geschrieben 1241975643000

ja, die SChaukeln und Sonnenschirme hat man nur bei den Deluxe Zimmern. Freiluftbad hatten wir auch im normalen Standardzimmer. Großfische haben wir nicht gesehen beim Schnorcheln, nur mal einen Hai, ein kleiner.

• Linalina
    geschrieben 1242047098000

Hi!

Wir waren letzten Sommer auf Reethi Beach, war wunder-wunderschön! Barfussinsel, Maledivenfeeling pur!

Wir hatten einen Standardbungi, der völlig ausreicht. Man hat ein OpenAirBad mit Dusche, zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Ich finde, man braucht keinen Sonnenschrim, da zwischen Bungi und Meer Bäume stehen, die wunderbaren Schatten spenden! Ich finde auch, dass es bei den Standard Bungis ruhiger ist, da gerade Familien mit Kindern (obwohl eh kaum vertreten) deluxe buchen, wegen dem Patz.

Wir haben am Hausriff diverse Fische gesehen, auch Wasserschildkröten, Muränen, etc. Es gibt täglich um 18 Uhr eine Fischfütterung, da kommen auch Mantarochen, Geigenrochen, etc. Sehr sehenswert! Bei einem Schnorchelausflug zum "Mantapoint" sind wir mit unzähligen Mantas geschnorchelt und dann kamen auch noch zwei riesige Walhaie angeschwommen. Das war sensationell, einfach unglaublich! Von der Insel aus hat man auch mal Delfine vorbei schwimmen sehen. Was man so unter Wasser zu sehen bekommt, ist glaube ich wirklich Glücksache, Garantie hat man wohl nie ;). Ich finde Reethi hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis, für uns war auch Halppension völlig ausreichend. Ich würde Reethi zu 100% weiterempfehlen!Lg, Lina

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1242068466000

Dezember/Januar könnte im Baa Atoll allerdings knapp werden mit Mantas und Haien (Haie sind dort, so liest man, ohnehin knapp).

Da würde ich euch eher das Ari Atoll empfehlen...

Jahn bietet drei Zimmerkategorien an: Reethi Villa (Standard), Deluxe und Wasserbungalow.

Die Wasserbungalows werden meist von Briten gebucht, sehen von außen nicht schön aus, Innenausstattung wie Deluxe-Bungalows.

Schaukeln und extra Sonnenschirme nur für Deluxe-Bungalows.

• Thaeli
    geschrieben 1242129663000

hallöchen...

danke für die vielen antworten..hab grad nochmal im jahn reisen katalog geschaut, da werden doppelzimmer oder doppelzimmer zur alleinnutzung oder wasservillen angeboten...

gibt es vielleicht inen deutschen jahn reisen katalog und einen österreichischen???weil bei neckermann gibt es auch einen deutschland und einen österreich katalog...hmm.

dachte das die manta zeit dort zwischen jänner und märz ist??

Aber das ist eh immer glücksache was man wann sieht.

haben in ägypten sachen gesehen,die haben zur gleichen zeit andre leute nicht gesehen..

aber die wahl reethi beach ist glaub ne ganz gute. ich denlk auch das ein standartzimmer reicht.

lg kathi

• lotte1701
    geschrieben 1243593030000

Hallo !

Habe auch eine Frage zu den Bungis auf Reethi. Habe gelesen dass es dort auch einige Doppelbungis gibt - oder werden diese nur auf Wunsch an Familien gegeben ?

Sind die Standardbungis auch direkt am Strand oder muss man da deluxe buchen ? Oder ist es einfach nur Glückssache ob man einen Garten- oder Beachbungi bekommt, unabhängig von Deluxe oder Standard ?

Danke vorab für Eure Infos,

lG lotte

• Clarki8
    geschrieben 1243593608000

mit ausnahme der gartenbungis sind alle direkt am strand.

ob doppel- oder einzelbungi ist glücksache.

vor den deluxe-bungis sind sonnenschirme. deshalb gefällt mir der strand da gar nicht. bei den standard-bungis kann man überall unter büschen und palmen im schatten liegen.

wenn du möchtest, suche ich dir den link mit bungiausblicken raus.

• lotte1701
    geschrieben 1243598573000

Ja bitte - danke Dir !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!