• pinnow
    geschrieben 1512769169726

Vorsicht Holginho ich war gerade DA!!!!!!!!! auf Filitheyo. Die insel ist Abgerockt nur noch Planen auf den Dächern und ca 90Prozent aller Urlauber sind Honaafushi Bucher und diese sind satt wie ich. Von 120 Bungis waren ca 50 bewohnt und davon ca. 80 Proz.Hondaafushi Bucher die sich fühlten wie aufn campingplatz.Essen war für 4 Sterne OK und der Rest nunmal nicht. Ich sage nur eins 3 Sterne sind schon zuviel für diese Insel. Meedhuparu empfehle ich . Und bevor du so ein ulk schreibst und ich weisja nicht warum washalb und hast nicht gesehen...fahre doch da hin......ich bin oft auf den Malediven.... Wie denn auch sei. der Sachverhalt ist so.....Gesucht werden Trockenwohner auf Hondaafushi und real kommt mann zum Abrissbewohner auf Filitheo. Ihr habt die Wahl. und sorry Holginho nimm dein...''Mit dummen Menschen streiten...."raus --- wirkt sehr arrogant Sorry ist nur ne Meinung die dich nicht persönlich kränken soll.Wer Infos braucht schreibt mich an. Bin stolz auf meine 19 Daumen !!!! Hattest du schon mal so viel? Kann doch damit nicht so falsch liegen mit meiner Meinung.

Urlauber2014
  • pinnow
    geschrieben 1512770312527

Essen ist 4 Sterne sonst Camping 2 sterne

Urlauber2014
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512772556943

@pinnow sagte:

...

Bin stolz auf meine 19 Daumen !!!! Hattest du schon mal so viel? Kann doch damit nicht so falsch liegen mit meiner Meinung.

OT @ Max,

jetzt weiß ich endlich, wo Du Deine Statistiken zum Dämel her hast, jau, das Ding ist wertvoll, aber sowas von! :stuck_out_tongue_winking_eye::laughing:

• mao3
    geschrieben 1512772898724 , zuletzt editiert von mao3

So richtig intensiv hat hier scheinbar noch niemand Mutter Google befragt.

• sharky58
    geschrieben 1512773198825

Ich kopiere mal meine eigene Antwort vom Fili-Thread, paßt sicher auch hierher.

Bei den meisten Dächern sieht man mehr oder weniger deutlich die grünen Unterspannplanen, weil die Abdeckung aus Palmwedeln mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert. Also ein eher optisches Problem.

Innen war es sauber und trocken.

Zum Schnorcheln ist die Insel hervorragend geeignet, meiner Meinung nach eine der allerbesten dafür.

Essen und Service sind nach wie vor ausgezeichnet.

Wir waren im Frühjahr da (Umbucher von Suzuki, Yamaha oder so), im Herbst dann noch einmal direkt gebucht.

Laßt euch nicht erschrecken, die Insel ist viel besser, als das manche jetzt darstellen.

LG sharky

Ach, im Übrigen habe ich nur zwei Daumen, einen links und einen rechts.;-);-);-)

• mao3
    geschrieben 1512773507249

Jupp, für abgedeckte Dächer zahle ich ein haufen Geld. Immer schon ein Malediven Traum für viele gewesen.

• aqua-gravis
    geschrieben 1512785614910

@uweder1:

Wir schnorcheln sehr gern. 2013 waren wir auf Maueitius. Da fuhr auch 2x am Tag ein Boot in die Lagune. Das war für uns völlig okay. Hondaafushi hat auf der Bungi-Seite das Riff auch nicht direkt davor, wenn man bei Google-Maps schaut. Auch da kann es durchaus sein, dass es bis zum Riff mal eben 150 m oder mehr sind. Es ist immer auch die Frage, was die Insel als Schnorchelbereich ausweist. Auf Furaveri war es okay. Die Insel stand aber laut des anderen Forumusers nicht zur Disposition.

Es ging ja um Alternativen zu Hondaafushi und dabei möglichst nicht Filitheyo.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • Holginho
    geschrieben 1512806644571

“Abgedeckte Dächer“ gehören übrigens bei so mancher Insel zum Malediventraum. Und wer auf “Luxus“ und “Style“ besteht, sollte auch bereit sein entsprechend zu zahlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uweder1
    geschrieben 1512808262350 , zuletzt editiert von uweder1

@aqua-gravis, als erstes würde ich mal online die Reisezeit checken, was genau über SLR noch machbar ist, egal jetzt mal vom Preis her. Dann die bezahlbaren raussortieren und prüfen, ob die für einen selbst in Frage kommen. Hast vielleicht auch schon gemacht.

Wenn zufällig Gangehi noch frei ist (gibt es bei SLR auch), das kann ich dir empfehlen. Das ist eine sehr angenehme Insel. Allerdings eher klein und ruhig. Aber als Schnorchelfans kommt ihr auf eure Kosten. Da sie preislich mit den Beachvillen sicher höher kommt, kann man da durchaus auch die Gardenvilla machen, die liegen sehr gut und da die Insel nicht groß ist, hat man auch nur paar Schritte zum Strand.

Für alle die so auf Einzelvillen pochen und daher Fili ausschließen, Medhupparu hat auch "nur" Doppelte.. also das wär dann ggü Reiseveranstalter das falsche Argument.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Emilaggeler
    geschrieben 1512809802356

@holginho sagte:

“Abgedeckte Dächer“ gehören übrigens bei so mancher Insel zum Malediventraum. Und wer auf “Luxus“ und “Style“ besteht, sollte auch bereit sein entsprechend zu zahlen.

Ich denke das 6150.- Euro für 17 Tage ohne Flug!! nicht gerade wenig Geld ist. Wenn ich dann noch den Flug dazu rechne sind wir bei 10'000 Euro

Also für mich ist das viel zu viel Geld um auf einer abgewohnten Insel Ferien zu machen!! Das immer wieder aufgeführte Argument: man hätte ja günstig gebucht, kann ich so nicht stehen lassen!

Also ich fühle mich abgezockt und über den Tisch gezogen

Bin ich allein mit dieser Meinung???

I

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!