Ich habe schon einen Anwalt beauftragt . Das habe ich schon ende Dezember versucht und nur nichtssagende Antworten bekommen. Deshalb habe das abgeben denn ich werde ungern verarscht. Besonders wenn es um mein Geld geht.
Hondaafushi
-
geschrieben 1516003716589
-
geschrieben 1516006720882
Der Dezember war (so blöd die Situation auch ist) definitiv zu früh für eine derartige Anfrage. Warum der Veranstalter zu kurzfristigen Aus-/Absagen gezwungen ist, ist hier im thread bereits hinreichend erklärt.
Was genau soll der RA für Dich machen, erreichen?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1516008014871
Vor Reiseantritt kann er zumindest Formfehler verhindern.
-
geschrieben 1516009035849
Richtig, und darauf will ich hinaus...es sollte sehr realistisch betrachtet werden, was ein RA (zu diesem Zeitpunkt!) erreichen kann.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1516013951594
Ich erwarte keine Wunder oder verlange etwas übertriebenes. Ich möchte nur keine Fehler machen die mich dann um meine Rechte als Kunde von SLR bringen könnten. Das was ich erwarte ist das meine gebuchten und auch bezahlten Leistungen von SLR erfüllt werden. Nur ein Beispiel : Ich habe Deluxe gebucht und werde mich dann nicht mit Superior zufrieden geben. Desweiteren habe ich Alternativen weitergegeben die sehr wohl Hondaafushi sehr nah kommen. Das es letztendlich Filitheyo werden kann ist mir bewusst . Jedoch eben nicht im Superior Bungalow. Mein Anwalt ist auch noch nicht tätig geworden sondern wartet auf den Startschuss mit der Absage/Umbuchung seitens SLR. Ich glaube der Frankfurter Anwalt weiss was er tut, hoffe ich . Er ist in dem Thema Hondaafushi bestens eingearbeitet.
-
geschrieben 1516014498088 , zuletzt editiert von Holginho
Dein gutes Recht und u.U. auch wirklich empfehlenswert.
Aber schon deutet sich der erste Fehler an...
..."Deluxe" ist ebensowenig wie "Superior" ein allgemeingültiger Begriff und noch weniger eine allgemeingültig exakt definierte Zimmerkategorie. Überspitzt formuliert kann die Unterbringung in der Kategorie "Besenkammer" in Hotel "ABC" durchaus besser sein als ein gebuchtes "Deluxe" in Hotel "XYZ".
Gehst Du nach Deinem Text, müßte der RA ein solches Angebot strikt ablehnen.
"Vorsicht" übrigens bei allzu "forschem " Vorgehen eines RA in der Hauptsaison. Da kommt dann ganz schnell die Antwort "Storno, da keine Alternativen" verfügbar".
Edit:
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja, hast Du nachgefragt, ob sie Deinem Ansinnen folgt?
geschrieben 1516015564443
suche immer noch vernünftige alternative für hondaafushi auser filitheyo was wird aktuell von sil angeboten
oder was wurde euch angeboten????
-
geschrieben 1516016272224
Nachdem ich etwas Zeit und Geld investiert habe, bezweifle ich, dass dein Ansatzpunkt der richtige ist.
-
geschrieben 1516016532286 , zuletzt editiert von Siegmar001
was bewegt dich eigentlich dazu SLR laufend den Rücken frei zu halten?
micro68 geht es wahrscheinlich ganz einfach darum etwas gleichwertiges zu bekommen und da spielt eben auch die Größe der Räumlichkeiten, Ausstattung und das gesamte Aussehen der Insel eine Rolle. Wenn ich einen 89 m² Einzel-Bungalow in Strandnähe gebucht habe will ich nicht in einem Doppelbungalow wohnen, wo einem der Nachbar direkt ins Ohr schnarcht.
glaube nicht das es ohne hohen Aufpreis jetzt zur Hauptsaison noch etwas vergleichbares zum Anbieten gibt.
Stornieren und Geld in eine andere Reise stecken.
-
geschrieben 1516018482540 , zuletzt editiert von Holginho
@"mao3":
Sicher verrätst Du der geneigten community und mir auch , wo nach all Deiner Zeit und Deinem Geld "mein Ansatzpunkt falsch ist" Wir können auch gerne mal den kompletten thread durchgehen und dann kannst Du mir eine falsche Info meinerseits nennen
Meine Aussagen /Infos mögen nicht auf Gegenliebe stoßen, entsprechen aber nun leider einmal Realitäten - im Gegensatz zu einigen "Konstrukten" die hier von anderer Stelle immer wieder eingestellt werden.
Falsch, ich "halte keinen Rücken frei" (das können die auch durchaus sehr gut alleine), sondern zeige Fakten auf.
Das es @mico68 um "Gleichwertigkeit" geht, ist schon klar. Das Problem ist nur, das dabei (auch von einigen RA) komplett falsch argumentiert wird. Wird z.B. "wo einem der Nachbar direkt ins Ohr schnarcht" verargumentiert bei der Verweigerung eines Doppel-Bungis, kannst Du Gift darauf nehmen, das sich angesichts der "Reihenhaussiedlung im IKEA-Style (und extremer Leichtbauweise) auf Hondaafushi" die Gegenseite (und im Zweifelsfall auch ein Richter) totlacht.
Schau Dir mal Kudafushi an und falls das für euch passen würde, schlage deinerseits dies vor. Einen Versuch könnte auch das "Amari Havodda" an. Normalerweise eher "ein Segment höher" angesiedelt gibt es zu dieser Anlage immer wieder gute Angebote, sodaß man hier ggfs. Einigkeit erzielen könnte. Beide vorgenannten Anlagen dürften aber zur Hauptsaison gut gebucht sein, sodaß Eile (und etwas Glück) geboten sind.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!