• Holginho
    geschrieben 1516192257678 , zuletzt editiert von Holginho

Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag bzgl. Holiday Island gelesen hast, deshalb zur Sicherheit nochmal:

Holiday Island hat kein Hausriff (falls das für euch wichtig ist) und die "Nähe" zur Nachbarinsel und die Aussicht auf selbige "muß man auch mögen".

Aber siehst Du, so unterschiedlich sind Geschmäcker (was völlig in Ordnung ist) ... bei mir würde Filitheyo um "Lichtjahre" vor Holiday Island liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uweder1
    geschrieben 1516193099870 , zuletzt editiert von uweder1

wenn´s mal nur das mit der Nachbarinsel wär, Holginho. Nicht zu vergessen die Landebahn des Inlandsflughafens. Ok, vielleicht landet und startet da nur 1x am Tag was, aber das Luftbild ist ja nicht gerade einladend. Die Weiterempfehlung ist aber immer noch sehr gute

93 %. Da weiß man, wo die Proritäten liegen, jedenfalls nicht beim HR. Und Filitheyo abgewendet.

@Siegmar001, was genau findest du an Holiday, dass es deinen Wünschen mehr entpricht.

Klar, Filitheyo ist jetzt das rote Tuch. Aber das hier oben.. naja.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Siegmar001
    geschrieben 1516193506885 , zuletzt editiert von Siegmar001

Hausriff ist uns egal, da wir keine Taucher sind, wollen nur

baden und entspannen mit sonnen und Spaziergängen.

Ja, die direkte Nähe der anderen Inseln und des Flughafens

sind eine Überlegung wert. aber wenn ich von den Bewertungen

hier auf Holidaycheck ausgehe, liegt Holiday Island weit vorne.

Aber eigentlich ist uns der Urlaub durch SLR schon reichlich versaut

wenn man Wochen oder Monate hoffen muss, ob es was wird oder nicht

und wir denken eher an stornieren als umbuchen.

Denke nicht das SLR sich darüber bewusst ist was sie ihren Reisenden

damit an tun, oder es ist ihnen vollkommen egal ob sie Bucher für immer

verlieren oder nicht.

@uweder1

Klar die Luftaufnahme sieht schon böse aus, aber wenn man umbucht muss

man sich ja für eine Alternative entscheiden.

In dem Preisbudget gibt es nicht viele Inseln zur Zeit und außerdem muss die

Insel ja auch von SLR buchbar sein.

Sicherlich gibt es Inseln mit höherem Aufpreis, aber den können sie sicherlich

nicht alle hier leisten; Ich jedenfals nicht.

• uweder1
    geschrieben 1516194402946

Siegmar, ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung, und sei es Storno.. wobei ich immer wieder gerne auf die Males fliege und noch nie enttäuscht wurde. Was sicher euch auch auf Holiday nicht total passieren würde, aber sicher auch nicht auf Filitheyo - wenn man sich denn

in bestimmten Aspekten mit den Alternativen anfreunden kann (siehe Beitrag auch von emiliaeggler).

Ich weiß nur, was ich machen würde, aber das kann man auf jeder Seite wiederholen, es bringt nichts, denn jeder Urlauber ist anders und macht es auch anders... (sonst gäbe es ja auch nur eine Art von Reisen).

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Holginho
    geschrieben 1516194896638 , zuletzt editiert von Holginho

Siegmar001, nochmal, Du mußt beileibe nicht jede Kröte (Alternative) schlucken. Genauso wie Du Filitheyo verweigern kannst, so kannst Du natürlich auch Holiday Island oder jeden anderen Gegenvorschlag verweigern. Klar aber auch, das dann irgendwann mal die Stornierung ansteht.

Ich weiß nicht, wie bisher der "Ton" in der Kommunikation zwischen Dir und dem Veranstalter war. Versuche doch einfach eine Insel die Dir gefällt (sollte allerdings wirklich im entsprechenden Segment sein und zumindest vergleichbare Parameter aufweisen) vorzuschlagen und argumentiere dabei sachlich, aber durchaus auch (an den richtigen Stellen) bestimmt.

Es wurde auch hier schon von einigen berichtet, die z.B. Kudafushi bekommen haben...ohne oder mit nur recht geringem Aufpreis. Kudafushi ist jetzt nur ein Beispiel - ich weiß ja nicht, ob das euren Geschmack treffen würde.

Oder Sun Island...wenn tatsächlich der Fokus auf "baden, entspannen, sonnen, Spaziergänge" liegt. Dort hast Du zwar teils auch den Blick auf Nachbarinseln, die Entfernungen sind aber größer.

https://www.holidaycheck.de/hi/sun-island-resort-spa/89e544de-ed53-36bf-9ab2-71d20d47456e

Schaut doch einfach nochmal durch den Katalog und prüft was in Frage kommen würde...und fragt wie oben beschrieben nach.

Unabhängig davon drücke ich natürlich auch euch die Daumen, das die Geschichte noch ein gutes Ende nimmt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pzl64
    geschrieben 1516196310603

Siegmar001:

Das Hausriff ist auch beim schnorcheln von grosser Bedeutung!

Die Malediven sind viel zu schade, um nur in der "Sonne zu liegen".

Nutze unbedingt alle Möglichkeiten die Unterwasserwelt kennen zu lernen, sie wird dich nie wieder loslassen....

• uweder1
    geschrieben 1516196932061 , zuletzt editiert von uweder1

Also das Suchsystem hier bei HC gibt bei eigener Anreise im Februar ab 06. über SLR nichts her, was so auch nicht stimmen kann, da andere Veranstalter ja durchaus noch buchbar sind. Über Suche mit Flug 14 Tage ab 06.02. erscheint über SLR aber auch nur eine handvoll, die schnell ins hochpreisige schwappt.. Sehr schlechte Karten. Weiß ja nicht, was SLR noch inoffiziell in der Hinterhand hält, die wissen ja von den auf sie zukommenden Umbuchungen auch schon vorher..

@Siegmar, probiers doch mal mit Bandos, das ist noch "buchbar" und allemal eine Überlegung wert, ehe Storno ins Spiel kommt.. Auch Ellaidhoo war noch da, aber das ist fürs Spazierengehen eher müßig.. da klein nicht umrundbar.. Aber auch Summer Island war gelistet und allemal eher zu empfehlen als Holiday..

• urlauber56778
    geschrieben 1516292799406

Hallo, wir haben heute unsere buchungsbestätigung für den06.02.2018 bekommen.

• jeunesse
    geschrieben 1516307605329

Hey

Ja wir auch

Heute vom Reisebüro erfahren das am Montag entschieden wird

Ob die Insel jetzt Anfang Februar eröffnet wird

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

• Siegmar001
    geschrieben 1516461183047 , zuletzt editiert von Siegmar001

Hat hier jemand Informationen zu "Canareef Resort Maledives".

Zustand, Strand, Sonnenaufgang- oder Untergangsseite, Essen, Ausflüge usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!