• mico68
    geschrieben 1516659364073

Ich habe heute Abend bei SLR angerufen und nachgefragt : Ich fragte ob denn gestern eine Entscheidung getroffen wurde. Daraufhin sagte die Dame das doch Sonntag war und da doch niemand gearbeitet hat. Ich gab ihr zu verstehen das ich weiß das eine Telefonkonferenz stattfinden sollte mit SLR-AAA-Regierung Malediven. Ihre verdutzte Antwort : Ach so....ja das war gestern und wir warten auf Informationen damit wir alle benachrichtigen können. Wir stehen alle in den Startlöchern um loslegen zu können.

Mein Fazit daraus ist: Die wissen was sache ist aber behalten es für sich.

Danach habe ich meinen Reisevermittler angerufen ( Grosses Vergleichsportal mit 24) und ebenfalls nachgefragt. Die waren ganz erstaunt das ich mit Abreisetermin 31.1.18 noch keinerlei Informationen bekommen habe,in welche Richtung auch immer. Der junge Mann hat dann mit SLR Telefoniert und mich zurückgerufen. Folgende Aussage von SLR: Wir erwarten jeden Moment die Nachricht wie es weitergeht und werden dann alle anschreiben. Wenn nicht heute dann bestimmt morgen.

Das Kasperletheater geht also weiter.

• sdv
    geschrieben 1516661217081

Ein Armutszeugnis...

• Holginho
    geschrieben 1516695434868

So ärgerlich das für die wartenden Betroffenen auch ist, das ist weder ein "Armutszeugnis", noch ein "Kasperletheater"...euch ist schon klar, was auf Seiten des Veranstalters passiert, wenn dieser (egal in welche Richtung) eine nicht autorisierte (ggfs. gar falsche) Info herausgibt.?

Wenn das Meeting gestern wirklich stattgefunden hat, sollte allerdings auch wirklich zeitnah/sehr kurzfristig eine Info kommen - wie auch immer diese dann aussehen mag.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sdv
    geschrieben 1516704759251

Es sollte nicht ein Meeting stattfinden, sondern ich sollte eine Antwort bekommen! Das ist ein feiner Unterschied. Nach meinem Telefonanruf vor 30 Minuten, bei dem ich 28 Minuten! in der Warteschleife hing, soll plötzlich demnächst das Meeting stattfinden.

Ich habe schon eine Menge Falschaussagen. Keine Armutszeugnis? Ich hätte keine Kunden mehr, wenn ich so arbeiten würde.

Hier geht es nicht darum, dass Luftschlösser verkauft werde (naja, irgendwie auch), sondern es geht um den Service und die Informationspolitik.

• Holginho
    geschrieben 1516705398619 , zuletzt editiert von Holginho

Sorry, für eine vielleicht nicht eindeutige Formulierung...mit "Meeting" war das für gestern angeblich anberaumte Treffen zwischen dem Betreiber und den dafür zuständigen Stellen/Personen seitens der Malediven, um die "letzten offenen Themenpunkte vor Lizenerteilung" zu klären gemeint.

Viele mögen es nicht hören, aber Neubauten/Neueröffnungen kann man durchaus in gewisser Weise als "Luftschlösser" betrachten. "Ihr" kauft halt (in vielerlei Hinsicht) die Katze im ****, wobei diese Risiken dann eben durch den deutlich geringeren Preis abgegolten werden.

Nicht schön, aber nun einmal Realität.

Wenn man sich mal die Mühe macht, sich auf "den anderen Stuhl" zu setzen, werden viele Betroffene vermutlich auch recht schnell darauf kommen, daß dort (auf Seiten des Veranstalters) niemand sitzt, der bewußt und aus Spaß an der Freude schlechte und/oder verspätete Infos herausgibt. Es gibt eben verschiedene Sachzwänge die die Mitarbeiter des RV (selbigen an sich) zu diversen Vorgehensweisen zwingen und diese eben nicht von ihm beeinflußt werden können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sdv
    geschrieben 1516707063060

Ich habe meine Reise über ab... gebucht. Hier ist nicht erkennbar, dass es sich um ein noch zu eröffnendes Hotel handelt. Es gibt sogar eine Bewertung... .

Wir reden hier auch nicht um eine Verschiebung der Eröffnung von einem Monat.

Die Reise sollte durch SIL deutlich als Zukunftsmusik gekennzeichnet sein.

• burton_
    geschrieben 1516707553915 , zuletzt editiert von burton_

Das mit der Bewertung ist in der Tat grenzwertig :confused:

Allerdings steht auch bei AidU in der SLR-Hotelbeschreibung "Das Barfuß-Resort im maledivischen Stil, welches voraussichtlich 2017 neu eröffnen wird" (Hervorhebung durch mich)

• Holginho
    geschrieben 1516708584559

Richtig, die Bewertung sollte wirklich mal entfernt werden...es sei denn, (ich habe nicht nachgesehen) sie ist so alt, das sie vom allerersten Projekt (Jahre vor dem jetzigen Projekt sollte dort schon einmal ein Resort entstehen) zur Bebauung der Insel stammt...soweit ich weiß, wurde damals aber nur vermessen, nicht gebaut.

Ebenfalls richtig, dort steht der Hinweis, das erst noch eröffnet wird, zudem der Zusatz "voraussichtlich"...damit ist jeder RV vor jedem Gericht dieser Welt "raus" und komplett abgesichert.

Die Reise ist damit auch als "Zukunftsmusik" gekennzeichnet und dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Musik "1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre" später "gespielt" wird.

• sdv
    geschrieben 1516716759032

@Holghino

Erstaunlich, dass du die Urteile vorhersagen kannst. Wir werden sehen. Ich werde jedenfalls auf mein SIL Angebot warten. Sollte kein gleichwertiges Angebot vorhanden sein, werde ich ausprobieren, ob die Gerichte deiner Voraussage folgen.

Ich werde an dieser Stelle gern berichten.

• Holginho
    geschrieben 1516721681689

Nein, vorhersagen kann ich natürlich nichts, aber mach Dir doch mal den "Spaß" und google unter "Vikingen Infinity"...den thread dazu findest Du hier:

https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/vikingen-infinity-resort-spa-115741

Solange in der Katalogausschreibung irgendwo steht "Neueröffnung" "voraussichtlich" "ca" "zu erwarten" etc. hat der RV seine Pflicht erfüllt. Das haben damals einige nicht geglaubt und sind böse baden gegangen.

Deine Geschichte ist ja schon deshalb nicht "gerade", weil es keine Norm für "gleichwertig" gibt...und dies hier nochmal ein besonderer Fall ist, welcher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit individuell und infolgedessen wohl auch sehr unterschiedlich bewertet werden würde vor Gericht.

Da wird z.B. u.U. Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt und Canareef gewünscht...etwas was für denjenigen passen mag, für viele andere dagegen ein absolutes fortgesetztes NoGo wäre.

Anderes Beispiel...Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt, Meedhupparu gewünscht, dieses vom RV "abgelehnt"...Betroffener klagt, Richter bekommt einen Lachflash und verweist den Betroffenen in die Klapse = sehr überspitzt dargestellt, aber durchaus ein mögliches Real-Szenario, weil eine Ablehnung Filitheyo mit Hinweis auf Doppelbungis und "Zustand" und folgendem Wunsch Meedhupparu einfach Mumpitz weil "vom abgelehnten Regen in die gewünschte Traufe" ist.

Es stellt sich doch die Frage, was für wen der ausschlaggebende Punkt für eine Hondaafushi Buchung war. Das Hausriff und die Tauchbasis = ist auf Filitheyo gegeben. Die Größe ist u,a. auch auf Filitheyo gegeben. "Neu" ist dann eben dort nicht gegeben, auf Kudafushi oder Havodda aber schon, nur stimmen dann wieder andere wesentliche Parameter nicht. Und somit ist die letztens hier getätigte Aussage "man könne nicht verlieren" schlichtweg Schwachsinn hoch zehn" und verführt u.U. Betroffene zu Verfahren deren Ergebnis sie dann im günstigsten Fall "verwundert", im schlechtesten eine Stange Geld kostet. Und bitte nehmt nicht jeden RA ernst der sagt "kein Problem". Ein RA "gewinnt letztlich immer" und vielen ist es mal völlig schnuppe woher sie ihr Geld bekommen.

Und nein, ich sage nicht das irgendjemand nicht ggfs. klagen und/oder sich auch nur eie Rechtsberatung zukommen zu lassen. Nur sollte er sehr realistisch in diese Geschichte gehen und seine Argumentation sehr(!) genau bedenken. Der kleinste Fehler führt nämlich ansonsten unweigerlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Scheitern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!