@jackpot-777 sagte:
Wann warst du denn auf Medhufushi? Ist ja wohl keine gute Empfehlung?? Oder?
Ich glaube das letzte mal Medhufushi im 2012 oder im 2013. Wir fanden es immer sehr gute Preis-Leistung und das Essen war super, konnte mit den meisten high end resorts mithalten. Leider das ewige Problem mit der aircon, und das ist halt was wo wir einfach nicht drüber hinwegschauen können weil ich dann einfach nicht schlafen kann. Zitahli war im Januar 2016, grad kurz bevor einige Hondaabucher auf die Insel konnten. Diese haben natürlich gerne mal gemotzt in Foren, praktisch nix bezahlt und dann grosse Klappe haben. Ja das Resort war extrem in die Jahre gekommen, doch ungezwungener Luxus mit sehr viel Privatsphäre, Ruhe und gutem Riff. Wir wollen eigentlich im September wieder nach Kudafunafaru ( Noku ) obwohl die immer noch ziemlich am renovieren zu sein scheinen, wenn ich mir da Luftaufnahmen vom Januar anschaue... Doch die Preise sind unverschämt, ja ich weiss eine 50 Zimmer Insel, aber so teuer.
Ich finde es ist einfach wirklich schwierig ein statement über AAA abzugeben, ja die bekannten Streitereien, ja das Zitahli Dholhiyadhoo wurde wie Honda fertig gebaut und seit 2011 nie eröffnet. Eine Geisterinsel halt, dabei hatte die Insel so viel Potential. Aber ich denke die Hintergründe sind alle politisch, hat man ja gesehen mit den Razzien oder besser gesagt Alkohol Konfiszierung bei der Villa Gruppe vor ein paar Monaten.
Eine Info in Male vor Ort dass es nicht nach Hondaafushi geht finde ich echt krass grenzwertig, das geht einfach nicht und da müsste sich SIL einfach viel kulanter zeigen mit den Optionen dann, und halt nicht nur einen garden bungalow auf Furaveri oder wieder nach Filitheyo.
Aber die werden die Rechnung schon gemacht haben was dann auf SIL zukommt wenn dann alle zur Frankfurter Tabelle greifen und die Leute nicht nach Honda lassen. Ja das mit dem Strom und kaltem Wasser hätte mich jetzt überhaupt nicht gestört, was für ein unglaublicher Luxus mit nur 18 Gästen auf so einer grossen Insel zu sein, kleines Buffet hin oder her. Aber gell, wenn dann auch nachts die aircon nicht geht halt auch ned toll..
Wir wurden ja auch einen Tag vor Transfer nach Soneva Jani auf Finolhu vom Veranstalter informiert, dass wir nicht dorthin gehen können, da die Insel nicht fertig ist. Konnten mit viel Mühe und Druck dann doch nach Jani und Soneva hat wirklich grosszügig entschädigt und uns einen wirklich super tollen Aufenthalt ermöglicht, auch wenn der ganze halbe jetty noch im Bau war ; )) Wir haben's genossen, fast keine Leute und vom Baulärm hat man auch nix mitbekommen.
Aber soft openings bleiben einfach soft openings, man weiss nie genau was man dann kriegt, was nicht alles rund läuft und ob die Insel dann wirklich eröffnet zum gebuchten Zeitraum. Daher auch der meist günstige Preis. In letzter Zeit finde ich die Eröffnungen klappen ziemlich gut mit den angepeilten Eröffnungsdaten, aber es gibt immer wieder Inseln da läuft es einfach nicht rund, bestes Beispiel ist die ewige Verschiebung vom LUX nord male.
@ Holginho, welche Inseln fallen Dir da so spontan ein mit soft opening Eröffnung und dann nochmals Schliessung für Bauarbeiten und Fertigstellung? Also bei aaaVeee war es glaube ich so oder?
Ich wünsch allen die es nach Hondaafushi schaffen einen wirklich tollen Urlaub und geniesst die noch wenigen Bungalows und Gäste solange es noch nicht die angestrebten 400 Hütten sind...