• Holginho
    geschrieben 1471522578000

@klaus1961,

ja, "man" liest hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit.

Verständlich, daß aktualisierende Stellungnahmen erwünscht, u.U. gar herbeigesehnt werden. Zur Ehrenrettung der "Beteiligten" muß man aber erwähnen, daß Stellungnahmen von z.B. RV hier im Forum, zumindest nicht so ohne weiteres, nicht erwünscht und gestattet sind und erst nach Rücksprache mit der entsprechenden Anlaufstelle bei HC in Ausnahmefällen gestattet werden.

Ebenfalls erwähnen sollte man, daß W. Lau und SIL hier und an anderen Stellen "ehrliche Einschätzungen" gar nicht so ohne weiteres abgeben dürfen(!). Die Verträge mit den Betreibern sind i.a.R. eindeutig und besagen (zumeist) das einzigst der Betreiber befugt ist, solch wichtigen Details bekannt zugeben. Ergo, selbst wenn z.B. jedermann klar ist, daß es eine weitere Verschiebung gibt, so darf dies deshalb noch lange nicht veröffentlicht werden. Beteiligte RV würden sich mit derartigen, nicht autorisierten Meldungen grob vertragsbrüchig stellen und teuer dafür bezahlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1471522700000

@andibo963,

da ist die Hölle los  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Domino27
    geschrieben 1471524231000

Ich verstehe eh nicht warum immer wieder Urlauber auf die Versprechungen reinfallen und buchen. Käme die Insel für mich in Frage (was sie nicht tut), würde ich frühestens buchen wenn es die ersten (idealerweise positiven) Feedbacks von Urlaubern gibt. Ist ja nicht so, dass es auf den Malediven keine Alternativen gäbe. Oder gibt es dort irgendwelche Alleinstellungsmerkmale?  :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • klaus1961
    geschrieben 1471525125000

Holgi

tut mir leid kann deine Meinung nicht teilen

jeder der die Insel gebucht hat gibt ne menge kohle aus

und hat das recht darauf, die Wahrheit zu erfahren.

Mal heisst es, die Regierung muss noch zustimmen,

mal heisst es, die Bauarbeiten sind noch nicht vollständig

fertig! Was nun???!!!!

Irgendwas ist da faul, leider

• andibo963
    geschrieben 1471526680000

@Klaus

Ich weiss echt nicht warum sich einige so schwer tun mit Holginho's posts.

Es ist nicht seine Meinung zu was bei Hondaafushi abgeht, sondern Fakten und Wissen und Erfahrungen ( und etwas Spekulation, wie bei mir ja auch ; )

Viele tun sich schwer damit weil Er einigen die Realität aufzeigt.

Aber so ist nun mal das Reisebusiness, speziell auf den Malediven.

Ich finds ja auch nicht ok dass einige in den Glauben versetzt werden, SIR sei der einzige Exklusivanbieter der Insel. Wer das von Anfang an geglaubt hat, hat einfach nicht so viel Erfahrungen mit den Malediven.

• klaus1961
    geschrieben 1471529985000

Hallo Andi

nach neun mal Malediven kann ich schon etwas abschätzen,

wie es dort zugeht.

Aber darauf kommt es nicht an, auch nicht auf das, was einer

sagt oder nicht,

einzig und allein sollte der Reiseveranstalter, oder auch jemand von

Werner Lau ehrlich sein, und sagen, was los ist.

mehr verlangt doch keiner!

• Domino27
    geschrieben 1471530826000

Also wenn Du eine bestehende Buchung hast, dann frag doch regelmässig beim RV an. Nur die offiziell erhaltenenen Infos helfen Dir im Zweifel wirklich weiter, da ist es doch wirklich egal was hier im Forum darüber geschrieben steht.

• klaus1961
    geschrieben 1471533538000

Hallo

und genau da liegt der Wurm drin

hab schon des öfteren nachgefragt,

der eine vom RV sagt, es liegt keine Genehmigung vor

der andere sagt, die Bauarbeiten wären noch nicht abgeschlossen!

Wenn mal eine Antwort käme, egal wie sie lautet, hauptsache man weiss, an was es wirklich liegt!

Naja, bleibt ja nix übrig als abzuwarten.

• Domino27
    geschrieben 1471534773000

Die Alternative zu Abwarten wäre eben frühzeitig umzubuchen. Dann kannst Du entscheiden auf welcher Insel Du urlaubst und musst nicht nehmen, was Dir Dein RV vorschlägt oder noch schlimmer was zum Reisetermin grad verfügbar ist.

Da wäre mir bedeutend wohler, als diese Ungewissheit.

• Holginho
    geschrieben 1471534965000

Sorry für den Fall, daß mein Beitrag nicht eindeutig wwar.

a)

Selbstverständlich ist es nachvollziehbar (und meinerseits ist auch ebenso selbstverständlich Verständnis dafür vorhanden) das der geneigte Trockenwohner/versetzte Urlauber auf dem Laufenden gehalten werden möchte!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ist

b)

dafür zwar letztlich ein RV (hier SIL u. W. Lau) zuständig, nur dürfen(!) diese im Normalfall aufgrund geschlossener Verträge nicht eigenmächtig irgendwelche Neuigkeiten herausposaunen. Jedwede wesentliche Bekanntmachung muß vom Betreiber autorisiert werden.

Irgendwelche Verzögerungen, Mängel usw. können noch so offensichtlich sein, offiziell gemacht dürfen diese und ihre Folgen nicht so ohne weiteres.

Und irgendwelche Fotos in irgendwelchen Foren, social networks etc. sind dabei ungefähr so relevant wie die Meinung von Erdolf zum BSP von Bangladesch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!