• Traumurlaub30
    geschrieben 1487279952770

Ich blicke da nicht mehr durch!

Mal heißt es so dann wieder anders.

Ich habe von SIL am Dienstag die Info bekommen, dass der 1.3. als Eröffnung immer noch steht.

bei Werner Lau ist es jetzt wieder April.

Naja....

Ich bin dankbar für alle News die ihr habt.

liebe Grüße euch allen

• Holginho
    geschrieben 1487314593725

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Der Betreiber (und nur(!) der Betreiber) kommuniziert einen Eröffnungstermin an den sich der RV zu halten und entsprechend zu handeln hat. D.h., AAA nennt eine Eröffnung z.B. zum xx.yy., dann muß(!) der RV diesen Termin ebenfalls so nennen...auch wenn dort noch einzig pure Wildnis wäre und kein einziges Gebäude stehen würde und jeder weiß das der xx.yy. völlig utopisch ist.

Die Infos eines Dritten (hier die stationäre Tauchbasis) sind dabei zwar interessant, spielen rechtlich aber keine Rolle.

AAA bleibt m.E. erstmal beim 01.03. weil sie irgendwo anscheinend noch die Hoffnung haben, das bis dahin zumindest das Restaurant in Betrieb genommen werden kann. Auf einen Pool, Stege, ausgebaute Wege, ein SPA u.v.m. würde man dann wohl erst einmal verzichten und hätte sogar in weiten Teilen eine rechtliche Deckelung bzw. nicht allzu kostspielige Mängelkompensationen...zumal scheint es auf den anderen zugehörigen Inseln ja noch zumindest teilweise Freikontingente zu geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geraldundsteffi
    geschrieben 1487355243746

Hallo Hondaabucher,

wir haben heute von unserem RV eine Mail bekommen,

"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht davon ausgehen, dass eine Eröffnung vor April im Bereich des Möglichen liegt, obwohl

uns seitens der Verantwortlichen von "aaa Resorts" andere Informationen vorliegen. Da wir uns aber in der Verantwortung

sehen, die schönsten Wochen des Jahres Ihrer Kunden so unvergesslich wie möglich zu gestalten, haben wir uns vorsorglich

dazu entschieden, alle Buchungen mit Anreise bis einschließlich 31.03.17 über eine mögliche, verspätete Eröffnung zu informieren."

Selbstverständlich hat sich Schauinsland Reisen SLRD sofort um eine Alternative für Sie bemüht und bietet Ihnen folgende kostenfreie Umbuchung ohne Aufpreis an:

Hotel: Filitheyo Island Resort****

Unterbringung: Villa Superior (Die Villen Deluxe im Filitheyo Island Resort sind als Alternative nicht möglich, da diese bereits ausgebucht sind.)

Verpflegung: wie gebucht

Wir haben das Angebot angenommen, mit der Bitte nicht in einem Promo Zimmer untergebracht zu werden. Mal sehen ob's klappt.

Viele Grüsse

Gerald und Steffi

• bergerai
    geschrieben 1487412621054

Moin zusammen,

wir hatten gerade Rücksprache mit unserem Reisebüro. Dort ist die gleiche Mail für uns eingegangen.

Da Fili nicht wirklich eine Alternative für uns ist, hatte ich gerade mal bei SiL angerufen. Keine gute Idee am Wochenende. :confused:

Nicht eine kompetente Antwort auf meine Fragen zu sonstiger Alternativinsel bzw. Stornierung.

Nun warten wir mal den Montag ab, dann sehen wir weiter.

viele Grüße und schönes Wochenende

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1487416377472

Wenns für den Diesel auf Bathala nicht mehr langt wie solls dann erst auf Honda langen (siehe "Ikea-Style")???

• biggy&chris
    geschrieben 1487499736302

Hallo Hondaa...-User

Haben am Freitag auch die Standardmail von unseren RV erhalten, zwecks Umbuchung auf eine andere Insel ! Da wir uns schon vorlangem für die Alternative FILITHEYO entschieden hatten,haben wir am Sonnabend alles in die Wege geleitet , und am gleichen Tag die neuen Reisepapiere vom RV bekommen,per Mail !

Wir wissen ja was auf uns zukommt, da wir im April 2016 ( 3 Wochen ) einen wunderschönen erholsamen Urlaub verbracht hatten.

Nur in der letzten Woche waren große Unwetter und es regnete die ganzen Tage . Deshalb haben wir dieses Jahr einen Monat früher gebucht !!! ,aber wie wir Wissen ist das keine Garantie, denn unser Klima auf der Erde macht sowieso was es will.

Wir hoffen bloß das die Mitarbeiter nicht zu sehr" angefressen" sind, wegen den Urlaubssperren usw.? Denn so etwas kann seinen eigenen Urlaub beeinflussen.

Wünschen allen anderen Hondaa-buchern viel GLÜCK ,daß es bei euch besser klappt , als bei uns !

CHRIS & BIGGY :palm_tree::high_brightness::beers::eyeglasses:

• robert.appl
    geschrieben 1487505370279

Hallo Experten,

welche zu Hondaafushi vergleichbare Inseln fallen Euch ein, die man in eine Diskussion um mögliche Alternativen einbringen könnte. Unsere Wünsche: Gut erhaltene Einzelbungalows, möglichst offenes Bad, gute Verpflegung, ohne Aufwand erreichbares schönes Hausriff, gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten.

Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487523260213

Die möglichen Alternativen, die Du bei Verhandlungen ins Feld führen kannst, müssen schonmal im Portfolio des Veranstalters sein. Alternativ hilft dann nur stornieren und woanders neu buchen.

• Holginho
    geschrieben 1487572800157

Die Antwort auf eine vergleichbare Alternative aus dem Portfolio des RV lautet letztlich quasi immer Filitheyo. Die wesentlichen Punkte stimmen hier überein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Clarki8
    geschrieben 1487614011073

Ich würde mich ärgern, wenn ich Hondaafushi gebucht hätte und dann Filitheyo bekommen würde, denn zum Zeitpunkt der Buchung hätte man Filitheyo deutlich günstiger als Hondaafushi bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!