• <TheTourist>
    geschrieben 1420918357000

Hallo,

meine Frau und ich planen aktuell unsere Hochzeitsreise für Mai/Juni diesen Jahres. Eigentlich hatten wir die absicht auf die Seychellen zu reisen, allerdings passen die gefundenen Angebote aus Katalog/Internet mit unseren Wünschen, nicht in unser Budget, was bei max. 3000€ pro Person liegt, rein. Erfahrungen mit solch einer Fernreise haben wir noch nicht. Unsere Reiseziele beschränkten sich ansonsten auf den Mittelmeerraum und einmal Ägypten.

Da das Fliegen nicht das größte Hobby meiner Frau ist, wollen wir am liebsten zuerst einen ca. 4-5 tägigen Aufenthalt in Dubai machen und dann für 10 Tage weiter auf die Malediven.

Das Hotel sollte schon ein wenig Luxus besitzen mit ggf. Bungalow am Strand/auf Wasser. Desweiteren wäre uns AI ganz lieb, da wir davon ausgehen, dass auch aufgrund des Klimas viel getrunken wird und es ansonsten doch teurer werden kann, da man nicht einfach auf einen Supermarkt zurückgreifen kann. Wichtig ist uns auch ein schönes, sehr leicht zu erreichendes Hausriff, indem man durch schnorchel die Wunderschöne Unterwasserwelt mit seiner ganzen Vielfalt bewundern kann.

Schön wäre auch leicht ein oder zwei Ausflüge zu machen. Vielleicht mal nach Male, wenn sich das Lohnt. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Ausflug Tipp?

Gefallen hat mir auf anhieb bis jetzt das Vivanta by Taj - Coral Reef Hembadoo, ließt sich ganz gut. Hat schon wer Erfahrung mit dem Hotel oder empfehlt Ihr doch etwas anderes, mit mehr Malediven feeling.

Könnt Ihr in etwa Sagen mit welch einem Preis ich zu rechnen habe, mit der Dubai Kombination? Schön wäre es natürlich wenn das Hotel Honeymoon Angebote anbietet mit welchem wir noch sparen könnten.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420920136000

Bitte schau mal oben in die Linkliste, dort findest Du bereits einen Thread zu Flitterwochen in dem Du Dich informieren und gerne auch mit ggf. weiteren Fragen anhängen kannst.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1420923554000

Hallo,

ich habe deine entsprechende Anfrage zu den Seychellen auch bereits gelesen. Grundsätzlich ist eure Wahl zwischen Seychellen, Malediven und Mauritius eine sehr gute Entscheidung. Alle 3 Inselziele haben wir bereits mehrfach besucht und unsere Hochzeitsreise 1998 ging auch auf die Malediven. Auch eine Dubai-Kombi, allerdings mit Mauritius, haben wir schon gemacht. Ich würde in Dubai 3-4 Tage verbringen und das Badeziel um einen Tag erhöhen. Ende dieses Monats geht es nach Vakarufalhi und darauf freuen wir uns schon.

Die Malediven bieten deutlich weniger Ausflugsalternativen als die beiden anderen Lokationen, dass werdet ihr wissen und bei euren Vorlieben berücksichtigen. Ein Ausflug nach Male lohnt sich nur, bzw. wird nur von den Hotelinseln im Nord- bzw. Südmaleatoll angeboten, könnte also bei euer Hotelwahl der Fall sein. 1998 waren wir auf Male, es war nicht wirklich spekakulär. Der Fokus halt auf Schnorcheln, Tauchen, Strand und Faulenzen.

Gruß

Frank

• <TheTourist>
    geschrieben 1420932450000

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ja, die Seychellen waren unsere erste Wahl, allerdings ist dort das AI Angebot sehr rar gesäht und um einiges teurer als auf den Malediven, jedenfalls das was wir in Katalogen/Internet gefunden haben.

Ich habe mir auch gerad mal euer nächstes Malediven-Ziel Vakarufalhi angesehen. Ich muss sagen die Insel mit Ihren Bungalows sagt mir sehr zu und passt mit den ca. 2300€ im Juni absolut in unser Budget. Davon sollten bei DerTour auch noch 40% Honeymoon für die Braut abgehen. Hoffe der Rabatt ist auch bis 12Monate nach Hochzeit gültig, denn bei dem Hotel steht im Katalog nichts dazu.

Schnorcheln soll man auf der Insel auch sehr gut können und weitere Schnorchelausflüge sollen dort auch sehr erfolgreich von der Insel aus Organisiert werden und die Bewertungen der Anlage sind auch allesamt positiv.

Gibt es in der Kategorie noch weitere sehr schöne Insel mit tollen Anlagen, die man noch in Erwegung ziehen sollte? Toll wäre es, wenn das AI Angebot auch Cocktails beinhalten würde und ggf. auch direkt an Strandliege serviert würden (Will nicht übertreiben, wäre aber traumhaft)

Sind dann Ausflüge (außer Schnorcheln) eher nicht zu empfehlen? Ich weiß das die Malediven zum relaxen da sind und das wollen wir auch, aber da wir zum ersten mal da sind wollen wir uns auch was anschauen, wenn es was gibt, was man unbedingt gesehen haben muss...

• bernhard707
    geschrieben 1420938820000

Dann also hier der Link zu dem von @curiosus bereits erwähnten perfekten Thread für deine Fragen guckst du!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • <TheTourist>
    geschrieben 1420984273000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Habe mir den Beitrag bereits durchgelesen, allerdings ist eine Hotelauswahl echt schwer (eines schöner als das andere)

Wir wollen ja auch einen unvergesslichen Honeymoon erleben.

Ich habe in den Flitterwochenbeitrag jetzt aber auch meine weiteren Fragen (mit Hotelauswahl) eingestellt bzw. ebend noch einmal editiert.!

Hoffe der ein oder andere kann noch empfehlungen nennen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420984772000

Dann dürfen wir an dieser Stelle ja schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!