• Clarki8
    geschrieben 1203024219000

obwohl ich AI-fan bin, buche ich auf den malediven nur HP, wenn möglich.

aber einige sind da ganz anderer meinung.

bungalows mit direktem meerzugang hat jede insel..... also tür auf, ein paar schritte durch den sand und man steht im meer. evtl. muss man nur aufpassen, dass man die richtige kategorie wählt.

oder meintest du einen wasserbungi, wo man über eine treppe/leiter direkt ins meer steigen kann?

• iranea
    geschrieben 1203024700000

ja genau so ein Ding möchte er - Uijuijui meine Unkenntnis artet sich langsam zur ausgewachsenen Peinlichkeit an! Ich gebe dir aber recht, dass HP für Erwachsene vollkommen ausreichen und dies obwohl ich, wenn es möglich ist, immer AI buche. Sind € 5.500,-- viel zu wenig?

mglg Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203025445000

Ne, peinlich ist das nicht. Gibt ja solche und solche Bungalows.

Wenn es nun aber ein schönes Hotel sein soll, ein Wasserbungalow und Golf, dann wohl doch eher das Kanuhura und da bist Du dann mit knapp 800 EURO die Nacht dabei.

Ich würde euch empfehlen, dann auf GOlf zu verzichten und ein günstigeres Hotel zu suchen. Es gibt einige Hotels, die solche Bungalows haben. Diese sind aber immer teurer, als ein normaler Bungalow am Strand. Selbst bei einem 4 Sterne Hotel landest Du schon bei 6000 EURO und nur mit Frühstück.

• iranea
    geschrieben 1203026212000

und der dt. sprache bin ich wohl auch nicht mehr mächtig, es heißt natürlich aus- und nicht anarten :shock1: !!

Das Kanuhura ist ein wirklich gar wundervolles Hotel, aber der Preis dafür ist auch sehr fürstlich. Soweit ich weiß, kann er aufs Golfen verzichten, dass war nur so ein kleines Sahnehäubchen gewesen. Das einzige was er für seine Angetraute gerne haben möchte, wäre so ein keines schnuggeliges Wasserhäuschen, von welchem aus sie des Morgens bereits die Zehen ins badewannenwarme Meerwasser hängen könnten (jaja, ich will das auch :disappointed: )

Also wäre der Minimumpreis dann ab ca. € 6.000,--?

:kuesse: Christine

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203026301000

Das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an, was das Hotel bieten so, wieviele Sterne etc.

• iranea
    geschrieben 1203026946000

das Einzige, dass er wirklich haben möchte, war dieses Wasserdingensbummens. Golf wäre ein Zucki! Die beiden sind sehr sportlich, vielleicht hilft das weiter. Sind ab 3 Sterne zu wenig?

• Haegar69
    geschrieben 1203281759000

Hallo!

Ich war 2 mal auf Kuredu. Dort werden viele sportliche Aktivitäten angeboten. Abends findet ein Unterhaltungsprogramm statt. Es gibt dort einen gepflegten kleinen Golfplatz und schnorcheln kann man dort auch sehr gut. Vorsicht vor den Drückerfischen! Die Tauchschule dort bietet spezielle Kurse und Bootstouren nur für Schnorchler an.

Für Kuredu sind die Strand-Villen bzw. Strand-Jacuzzi-Villen besonders zu empfehlen. Al oder HP ist letztlich eine Glaubensfrage. Auf Kuredu ist nicht alles in Al enthalten. Man sollte seine Eß- und Trinkgewohnheiten deshalb genau kennen. Meist fährt man mit HP günstiger. Al ist allerdings bequemer und auf Kuredu relativ günstig.

LG

Frank

• Haegar69
    geschrieben 1203282325000

September/Oktober ist normalerweise noch Regenzeit auf den Malediven. Nur eine Wettergarantie gibt es dort nicht. Auch nicht in der trockenen Hauptreisezeit November bis April. Das Wetter ist einfach Glückssache...

• iranea
    geschrieben 1203284387000

Hi Frank,

super, danke für deine Infos. Das Einzige was mich stört ist, dass ich hier im Forum irgendetwas über Sandflöhe/-fliegen gelesen habe, die anscheinend besonders auf Kuredu sind!

Ist dann Reisezeit September/Oktober für die Malediven so oder so nicht wirklich günstig? Tja und da wäre dann noch die leidige Frage mit HP oder AI! Wenn man für AI ja logischerweise mehr bezahlt und dann trotzdem nicht alles inkludiert ist, für was brauche ich das dann?

Vorweg schon mal dickes Danke für eure Antworten

glg Christine

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203285132000

Hallo Christine,

Kuredu ist nicht wirklich schön. Sehr gross, Sandflöhe, die Wasservillen sind eigentlich gar keine, weil die bei Ebbe fast trocken fallen, weil die nicht wirklich in die Lagune gebaut sind und schätzungsweise nur 5 Meter vom Strand wegstehen. Nicht gerade Bilderbuch. Für Taucher ist die Insel natürlich 1A.

Würde mir an deiner Stelle mal Mihiri anschauen, da dürften alle Kriterien erfüllt sein (ausser Golf) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!